Die Suche ergab 49 Treffer

von ecki
04.05.2006 06:36
Forum: Archiv
Thema: Allversöhner
Antworten: 82
Zugriffe: 45269

Schade, dass meine Einschätzung von Dir, nämlich dass auch Du zu den Superchristen gehörst, sich voll und ganz bewahrheitet. Weisst Du, ein irrender, aber liebevoller Allversöhner ist mir lieber als ein hartherziger, liebloser, selbstgerechter Pharisäer. Jo. Die die geistliche Werthaltigkeit Deiner...
von ecki
03.05.2006 19:52
Forum: Archiv
Thema: Allversöhner
Antworten: 82
Zugriffe: 45269

Tja, Ecki, was machst Du eigentlich in christlichen Diskussionsforen? Wenn Dir Deine Zeit hierfür zu schade ist und Du sie nur verwendest, Geschwister zu diffamieren und die Lehren, die Du nicht verstehst - und dazu gehört offenbar auch die Prädestination - dann solltest Du doch lieber Dein wenig Z...
von ecki
03.05.2006 18:57
Forum: Archiv
Thema: Allversöhner
Antworten: 82
Zugriffe: 45269

Ich habe leider zu wenig Zeit mich ausführlich darüber auseinander zu setzten. Zweifelos gibt es Irrtümer, z.B. Sabbath halten u.ä. Davon zu unterscheiden sind Irrlehren. Das sind solche, die z.B. behaupten, Gott habe manche zum Himmel und manche zur Hölle bestimmt. Fundamentale Irrlehren sind für m...
von ecki
03.05.2006 16:32
Forum: Archiv
Thema: Allversöhner
Antworten: 82
Zugriffe: 45269

Hallo Ecki, hallo Ulli, Laßt uns also - selbst wenn wir nicht in allen Punkten übereinstimmen - doch mit den Geschwistern in Liebe umgehen. Sofern es sich nicht um fundamentale Irrlehre handelt, gern. Allversöhnung gehört aber leider in diese Klasse. In besagtem anderen Forum habe ich mich darüber ...
von ecki
02.05.2006 21:54
Forum: Archiv
Thema: Allversöhner
Antworten: 82
Zugriffe: 45269

Hallo Ecki, Deinen Schritt, Dich nicht mehr zu beteiligen, finde ich bedauerlich. Ich persönlich bin mit Stefan schon des Öfteren aneinandergeraten - ihm zu unterstellen, er sei Allversöhner empfinde ich nach dem, wie ich ihn erlebt habe, allerdings ziemlich daneben. Wohl kann man sagen, daß er mit...
von ecki
02.05.2006 15:38
Forum: Archiv
Thema: Allversöhner
Antworten: 82
Zugriffe: 45269

Allversöhner

Ich hab mal einen neuen Zweig aufgemacht, damit das andere Themanicht so zerissen wird Lieber Ulrich, daraus, daß ich eine Bibelübersetzung benutze, deren Übersetzer Dir mißliebig ist, schließt Du also, daß ich »offensichtlich eine Plattform suche, um fremde Lehren zu bringen«. Hat irgendeiner meine...
von ecki
06.01.2006 20:19
Forum: Archiv
Thema: Schizophrene werden häufig eingesperrt
Antworten: 48
Zugriffe: 27922

Wenn der Calvinismus sich zu dieser Auserwählung vor Grundlegung der Welt bekennt, dann ist es biblische Lehre.
Lieber Willy,

jetzt mal ganz unabhägnig von irgendeinem xyz..ismus; was verstehst du unter Auserwählung konkret?
von ecki
23.12.2005 18:31
Forum: Archiv
Thema: Christliche Rockmusik
Antworten: 11
Zugriffe: 10550

Du hast recht, im meinte auch Neonazis und habe es oben geändert.
von ecki
23.12.2005 17:22
Forum: Archiv
Thema: Christliche Rockmusik
Antworten: 11
Zugriffe: 10550

Also ich bezweifle dass es christliche Rockmusik gibt. Höchstens Rockmusik mit christlichen Texten. Das was ich da angehört habe, ist was für Leute, mit einem rudimentären Stammhirn und Intellekt, so wie die Neonazis. Deren Musik hört sich auch so an. Einfach schrecklich. Bekomme ich ja Zahnschmerze...
von ecki
13.12.2005 06:27
Forum: Bücher und Medien
Thema: Narnia und der CLV
Antworten: 60
Zugriffe: 45276

Ich habe Strickers Buch inzwischen gelesen. Er erklärt m. E. nichts, was man an Hand der Bibel nicht auch erklären könnte.

Es gibt nischt neuet unter der Sonne. War alles schon mal da.
von ecki
10.12.2005 16:45
Forum: Bücher und Medien
Thema: Narnia und der CLV
Antworten: 60
Zugriffe: 45276

[quote="eckiUm es kurz zusammenzufassen: diese Geschichten enthalten Dinge, die die Bibel klar verurteilt. U.a. Magie, Mystizismus, Hexen, Wahrsagerei, Zauberei, Übernatürliches, Okkultismus, hässliche Fabelwesen, werden hier schöngeredet und als "missionarische Chance " gesehen, obwohl es offensic...
von ecki
10.12.2005 10:00
Forum: Bücher und Medien
Thema: Narnia und der CLV
Antworten: 60
Zugriffe: 45276

@ Tob: Nochmal bitte Tob, lies bitte mal Strickers Buch, so langsam graust es mir hier vor deinen Beiträgen.... Gruß, Dafresl Ähm. Ob das die richtige Art ist ? Bei gewissen Beiträgen kann man natürlich das Grauen bekommen, z.B. bei solchen hier Hallo User1211, Die Frage, die im Raume steht, ist do...
von ecki
08.12.2005 07:06
Forum: Bücher und Medien
Thema: Narnia und der CLV
Antworten: 60
Zugriffe: 45276

Hallo Thorsten, der Vergleich von Narnia und dem unbekannten Gott ist m.E. eine Verdrehung. Den unbekannten Gott hatte ja nicht Paulus "erfunden" um vom wahren Gott erzählen zu können. Alles in allem muss ich Tob Recht geben. Nicht nur deshalb, weil ich persönlich eine Abneigung gegen Fantasie und d...
von ecki
03.12.2005 07:56
Forum: Archiv
Thema: Biblischer Ruhetag
Antworten: 46
Zugriffe: 26533

Es ist auffallend, das Stephan Pohl aus diversen von UB und EB zitierten Stellen (die natürlich alle aus ungenauen Übersetzungen stammen :wink: ) keine Zusammenhänge oder Tatsachen folgern kann, aber er es selbst bei seiner Übersetzung tut. Woraus bitte schön geht hervor, dass der Vers "Ich wurde im...
von ecki
02.12.2005 12:12
Forum: Archiv
Thema: Deren Gott ist schlimmer als alle dämonisierten SS-Ärzte
Antworten: 4
Zugriffe: 5229

Lieber Klaus,

machet so wie ich; lass die Homepage "links" liegen.

Um "Gutes" zu bekommen, gibbet genug andere WEB-Seiten.