Die Suche ergab 167 Treffer

von mike
15.09.2006 01:48
Forum: Archiv
Thema: Gottes Zorn
Antworten: 17
Zugriffe: 13547

Hallo Robert [code]Eisegese[/code] hast dich wohl vertippt [code]Man muß schon Gott falsch darstellen, um eine Auserwählung zum Heil herauszulesen. Ist sehr traurig.[/code] Demzugolge gehörst auch du zu den Forumsteilnehmer, welcher sich unter "Austausch für reformatorisch eingestellte Christen" nic...
von mike
08.09.2006 08:53
Forum: Archiv
Thema: Gottes Zorn
Antworten: 17
Zugriffe: 13547

Gottes Zorn

Hallo Ich habe diese Frage schon mal unter einer anderen Rubrik gestellt, wurde aber aufgefordert, einen eigenen Thread zu erstellen :?: Nun zu meiner Frage: Wenn GOTT vor der Grundlegung der Welt beschlossen hat, wen Er errettet und wen nicht, warum wird dann GOTT zornig über die Sünder? Er hat es ...
von mike
28.08.2006 11:41
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Hinweise zu diesem Bereich - bitte beachten
Antworten: 9
Zugriffe: 19527

Hallo H.W.Deppe Meine letzten drei Fragen: 2. "Erwählung" bedeute nicht, dass Gott in seiner Souveränität vor Grundlegung der Welt beschlossen hat, wer errettet werden soll, sondern dass er lediglich die Entscheidung der Menschen vorausgewusst oder dass er alle Menschen erwählt habe. Wenn GOTT vor d...
von mike
22.12.2005 11:58
Forum: Archiv
Thema: Trotz Babylonischen Ursprungs,Weihnachten "feiern"
Antworten: 45
Zugriffe: 40050

Hallo Frank

danke für deine Teilantwort. Du schreibst nur von Dir. Was passiert, wenn eines deiner Kinder oder deine Frau, dein Patenkind Geburtstag hat. Gibt es da eine Feier, gibt es Geschenke von dir?
von mike
21.12.2005 12:18
Forum: Archiv
Thema: Trotz Babylonischen Ursprungs,Weihnachten "feiern"
Antworten: 45
Zugriffe: 40050

Hallo Frank

wollte dir nur mal auf den Zahn fühlen, wie ernst du es mit deinen Weihnachtsgedanken meinst.
Eine letzte Frage hätte ich da noch: Feierst du auch die Geburtstage deiner Familie nicht?
von mike
15.12.2005 14:57
Forum: Archiv
Thema: ZDF-Sendung "Frontal 21" nennt bibeltreue Christen
Antworten: 60
Zugriffe: 40419

Hallo Basti ich wünsche Dir viel Vergnügen beim Lesen der Lektüre, welche Silke zum Downloaden angegeben hat. Diese hat nur 592 Seiten! Werde sie mal in einer ruhigen Minute durchackern Ich denke, die Bibel ist kein wissenschaftliches Buch. Aber es ist das Wort GOTTES, welches jeder verstehen kann -...
von mike
15.12.2005 14:48
Forum: Archiv
Thema: ZDF-Sendung "Frontal 21" nennt bibeltreue Christen
Antworten: 60
Zugriffe: 40419

Hallo Arne Wie schon gesagt ich Glaube dem Wort Gottes - der durch Abend und Morgen ward der Erste Tag auch eine Zeitangabe gegeben hat die Schöpfungs Bezogen - wie wir es auch heute noch erleben dürfen, und daran wirst du ja hoffentlich auch Glauben, 24 stunden hat, oder ? Ja das ist eine Zeitangab...
von mike
15.12.2005 14:33
Forum: Archiv
Thema: Trotz Babylonischen Ursprungs,Weihnachten "feiern"
Antworten: 45
Zugriffe: 40050

Hallo Frank Ich arbeite deinen Bericht von Weihnachten durch. Mit dem Argument, dass es nicht sein kann, dass Schäfer zu dieser kalten Jahreszeit auf dem Felde sein konnten, lässt mich erahnen, dass du entweder keine Landwirtschaftsausbildung gemacht hast, oder während dieser einen Fensterplatz geha...
von mike
15.12.2005 13:48
Forum: Archiv
Thema: ZDF-Sendung "Frontal 21" nennt bibeltreue Christen
Antworten: 60
Zugriffe: 40419

Hallo Arne Mike - wenn wir so argomentieren dann ist alles Willkür alles Relativ, alles Subjektiv und letzten Endes ist Warheit an unserem mass zu bemessen, wie wir sie gerade sehen - Wo hat Gott eigentlich noch etwas zu sagen Mike ? Aber die Stellen, die macht man auch einem Menschen Wort Gleich, S...
von mike
15.12.2005 13:28
Forum: Archiv
Thema: Alle Schrift
Antworten: 1
Zugriffe: 3236

Alle Schrift

Hallo Stefan im Thread "das Schweigen der Lämmer" hast du unter anderem folgendes geschrieben: Was die Sache mit dem Steinewerfen angeht – womit Du ja sicher auf Joh. 8 angespielt hast – so ist zu bemerken, daß Joh. 8, 1 – 11 nicht in der Bibel steht. Es ist eine spätere Hinzufügung in einigen unzuv...
von mike
13.12.2005 13:21
Forum: Archiv
Thema: Trotz Babylonischen Ursprungs,Weihnachten "feiern"
Antworten: 45
Zugriffe: 40050

Hallo User1211

danke für deine Richtigstellungen
von mike
13.12.2005 13:15
Forum: Archiv
Thema: Das Schweigen der Lämmer
Antworten: 66
Zugriffe: 41393

Hallo Tob

das mit Arne Beccard war nur ein Beispiel! Ich hab das erst beste Beispiel herausgepickt - und ist zur persönlichen Wertung gedacht!
von mike
13.12.2005 13:11
Forum: Archiv
Thema: ZDF-Sendung "Frontal 21" nennt bibeltreue Christen
Antworten: 60
Zugriffe: 40419

Hallo die ET ist eine Theorie, auf welche gewisse Wissenschaftler auf Antworten suchen, auf das "Wie" ist die Welt entstanden. Bewiesen ist die ET nicht. Und so bleibt sie Theorie. Vor ca. 100 Jahren glaubten die Wissenschaft daran, dass der Atomkern mit seinen Elektronen, Protonen und Neutronen der...
von mike
13.12.2005 12:37
Forum: Archiv
Thema: Das Schweigen der Lämmer
Antworten: 66
Zugriffe: 41393

Hallo Stefan

1.) Schau mal unter "Aktuelle Sachthemen" den Thread von Arne Beccard an! Jetzt da ich schreibe wurde dieses Thema 1116 mal angeschaut, aber gerade mal 22 Antworten erhalten. Macht eine Äusserungsquote von
1.97%.

2.) genau was User1211 geschrieben

Dies meinte ich mit Schweigen
von mike
12.12.2005 22:31
Forum: Archiv
Thema: Trotz Babylonischen Ursprungs,Weihnachten "feiern"
Antworten: 45
Zugriffe: 40050

Hallo Frank

Hast du Kinder? -Wenn ja, wie feierst du Weihnachten?

Was hat ein Tannenbaum mit Kerzen drauf mit Götzendienst zu tun? Hab noch nie einen Tannenbaum angebetet!