Die Suche ergab 95 Treffer

+
von Jürgen
05.11.2007 21:56
Forum: Archiv
Thema: Erd- oder Feuerbestattung?
Antworten: 8
Zugriffe: 11178

Von Michael Kotsch kommt demnächst in der Lichtzeichen (früher Logos) Aufklärungsreihe ein Heft zu genau diesem Thema heraus. Bin gespannt, was er dazu schreibt. Grüße, Werner Hallo H.W.Deppe, ich glaube ich bin im falschen Film. Nachdem Du meinen 2ten Beitrag ohne Kommentar gelöscht hast, kommst D...
+
von Jürgen
04.11.2007 19:22
Forum: Archiv
Thema: Erd- oder Feuerbestattung?
Antworten: 8
Zugriffe: 11178

Hallo Joschi, meines Erachtens ist Feuerbestattung als Christ klar abzulehnen. Feuer ist stets das Gericht Gottes. Mit Feuer wurde Soddom und Gomorrha vernichtet, mit Feuer wird die jetzige Welt vernichtet werden. Im Feuer haben die Heiden ihre Kinder dem Gott Moloch geopfert. Mir ist nicht ein Fall...
+
von Jürgen
17.07.2007 19:59
Forum: Archiv
Thema: Beten zum Heiligen Geist
Antworten: 81
Zugriffe: 77781

Hallo Jürgen! Ich kann deiner Argumentation nicht folgen. In der Schrift steht das die Pforten der Hölle die Gemeinde nicht überwinden kann und Jesus sah den Satan fallen wie ein Blitz. Die Gemeinde Christi wird von Satan dem brüllenden Löwen angegriffen seitdem sie existiert. Frage; sind die, die ...
+
von Jürgen
12.07.2007 19:29
Forum: Archiv
Thema: Beten zum Heiligen Geist
Antworten: 81
Zugriffe: 77781

Re: nicht Amen

Hallo Jürgen! Würdest du sie bitte biblisch untermauern. Zwischen den Zeilen lese ich immer wieder eine Polemik die mir aus CLV-Büchern sehr bekannt vorkommt. Verstehe ich dich richtig, wenn jemand zum Heiligen Geist betet, ist er dann kein Kind Gottes Hallo Joschie, biblisch untermauern kann ich n...
+
von Jürgen
10.07.2007 14:35
Forum: Archiv
Thema: Beten zum Heiligen Geist
Antworten: 81
Zugriffe: 77781

Beten zum Heiligen Geist?

Guten Tag allseits, ich habe hier länger nicht mehr geschrieben und von diesem Thema aus Zeitmangel nur einige Beiträge gelesen. Nach vielen Jahren Erfahrung bin ich überzeugt, daß Beter zum Heiligen Geist bereits dem Betrug der Finsternis auf den Leim gegangen sind. Satan ist gierig nach Anbetung. ...
+
von Jürgen
04.01.2006 22:05
Forum: Archiv
Thema: Christus am Kreuz
Antworten: 21
Zugriffe: 27563

Ich habe mit sovielen "Christen" und "Gemeinden" zu tun, daß mir das Herz über die Unwissenheit und Ignoranz der Hintergründe dieser Lehre blutet. Hallo Robert, es gibt noch weit mehr abscheuliche Irrlehren als von Hagin & Co. Der Zustand der Gemeinde ist erschreckend. Wobei...
+
von Jürgen
02.01.2006 22:56
Forum: Archiv
Thema: Erfahrungen im Gespräch mit Ältesten
Antworten: 12
Zugriffe: 16774

Re: Wie bitte...?

@Jürgen, du schreibst Hitler, wie auch Stalin wurden in die Obrigkeit berufen, um das Gericht Gottes an den gottlosen Völkern zu vollstrecken. Sie waren das (ein) Schwert Gottes. Nur eine Frage: Hättest du Juden versteckt oder dich geweigert versteckte Juden zu verraten? Wäre ja auch Widerstand geg...
+
von Jürgen
02.01.2006 21:54
Forum: Archiv
Thema: Christus am Kreuz
Antworten: 21
Zugriffe: 27563

Es heißt, der Tod ist der Sünde Sold. Damit sind mit dem Tod auch die Sünden beglichen. Dem ist mitnichten so. Wäre das so, wäre mit dem Sterben des Sünders sein Sündenkonto ausgeglichen. Er hätte also seine Strafe bekommen. Damit dürfte es aber keine Verdammnis mehr geben. Das können auch gottlose...
+
von Jürgen
18.12.2005 21:44
Forum: Archiv
Thema: Trotz Babylonischen Ursprungs,Weihnachten "feiern"
Antworten: 45
Zugriffe: 60008

Ich habe mir nun alle Gedanken so durchgelesen und ich finde viele erschreckend. Das sage ich angesichts dieses Forums und daß sich die Schreiber als wiedergeborene Christen vestehen. Sollte man von wiedergeborenen Christen nicht mehr Licht und Erkenntnis erwarten? Warum der Gleichlauf mit der Welt?...
+
von Jürgen
23.11.2005 22:08
Forum: Archiv
Thema: Christus am Kreuz
Antworten: 21
Zugriffe: 27563

mike hat geschrieben:Hallo Jürgen

Code: Alles auswählen

den Heiligen Geist habe ich jetzt mal bewußt weggelassen
Warum?
Weil das am Grundproblem, das hier herrscht, nichts ändert, denn Gott ist EINER.
+
von Jürgen
23.11.2005 15:11
Forum: Archiv
Thema: Christus am Kreuz
Antworten: 21
Zugriffe: 27563

Ich meine das auch in den prophetischen Aussagen der Psalmen nicht zu sehen ist, dass der Vater den Sohn richtet, sondern das dies eben Gott tut. Hallo Rolf, ich finde Deine Ausführungen etwas merkwürdig. Wer sollte außer dem Vater und dem Sohn "Gott" sein? (den Heiligen Geist habe ich je...
+
von Jürgen
23.11.2005 14:07
Forum: Archiv
Thema: Christus am Kreuz
Antworten: 21
Zugriffe: 27563

* Gibt es Bibelstellen bzw. biblische Befunde, die nahelegen, dass der Herr sich im Gericht am Kreuz im Feuersee (dem zweiten Tod) befunden hat? Ich habe dazu noch keine nichts konkretes gefunden.* Hallo Rolf, Buchstäblich gibt es solche Stellen natürlich nicht, aber es gibt aus der Sicht geistlich...
+
von Jürgen
22.11.2005 21:11
Forum: Archiv
Thema: Christus am Kreuz
Antworten: 21
Zugriffe: 27563

mike hat geschrieben:spielt doch keine Rolle wie lange der Gerichtsvollzug gedauert hat. Hauptsache JESUS CHRISTUS ist für unsere Sünden gestorben.
Deine Worte klingen recht kalt. Bist Du gewiß, daß der HERR auch für DEINE Sünden gestorben ist?
+
von Jürgen
22.11.2005 20:37
Forum: Archiv
Thema: Christus am Kreuz
Antworten: 21
Zugriffe: 27563

Gerade wenn man dieses so Ehrfurcht gebietende Thema behandelt, zeigt sich, welche Gefahr darin besteht, über das hinaus zu denken, was geschrieben steht. Hallo Werner, das ist in der Tat eine große Gefahr. Wie schnell dichtet der menschliche Geist/Verstand Dinge zum Wort Gottes hinzu. Am Ende komm...
+
von Jürgen
22.11.2005 16:34
Forum: Archiv
Thema: Erfahrungen im Gespräch mit Ältesten
Antworten: 12
Zugriffe: 16774

ich frage mich, was der Unterschied ist zwischen "klar gegen die Bibel reden" und "umstrittene Auslegungsfragen"? Wer entscheidet wann und woran, ob eine "umstrittene Auslegungsfrage" nicht auch ein "klar gegen die Bibel Reden" ist? Sind nicht die meisten Irr...