Die Suche ergab 4 Treffer

von T. J. Walker
29.07.2011 11:07
Forum: Ich suche …
Thema: Zitat von Calvin
Antworten: 2
Zugriffe: 5865

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Tatsächlich hatte ich nicht erwartet, dass das "Zitat" derart frei abgewandelt wurde.

Viele Grüße
Tobias
von T. J. Walker
29.07.2011 00:27
Forum: Ich suche …
Thema: Zitat von Calvin
Antworten: 2
Zugriffe: 5865

Zitat von Calvin

Das Böse in unseren Begierden liegt nicht in dem, was wir wollen, sondern darin, das wir es zu sehr wollen. Soweit ich es zuordnen kann handelt es sich bei diesem Wortlaut um eine Rückübertragung aus dem Englischen, angegeben war: John Calvin, Institutes of the Christian Religion, Westminster Press...
von T. J. Walker
04.02.2008 16:43
Forum: Archiv
Thema: Spurgeon-Zitat
Antworten: 9
Zugriffe: 7670

Hallo C. K.

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Liebe Grüße und Gottes Segen
Dein Tobias
von T. J. Walker
03.02.2008 21:45
Forum: Archiv
Thema: Spurgeon-Zitat
Antworten: 9
Zugriffe: 7670

Hallo,

"Es ist nichts neu in der Theologie – ausgenommen das, was falsch ist.“

lässt sich eine Quelle für dieses Zitat ermitteln? (Also außer das es "im Internet" steht; Wo wurde der Satz zum ersten Mal publiziert?)

Liebe Grüße und Gottes Segen
Euer Tobias