Die Suche ergab 10 Treffer

+
von E.Sluiter
29.10.2005 18:15
Forum: Archiv
Thema: Menschliche Beobachtung verunglimpft die Souveränität Gottes
Antworten: 24
Zugriffe: 28772

"Sünden fühlen"

Ich glaube auch nicht, dass Jesus Christus unsere Sünden "gefühlt" hat, wie es hier im forum manchmal formuliert worden ist. Trotzdem möchte ich noch auf eine andere Tatsache hinweisen: Als der sündlose Herr Jesus, der keine Sünde kannte, auf die Welt kam, war er überall von Sünde und ihre...
+
von E.Sluiter
28.10.2005 19:55
Forum: Archiv
Thema: Fehler inder Elberfelder bibel (unrev.)
Antworten: 38
Zugriffe: 44012

zu ChrBriem

richtig, Hr. Briem sagte auch, dass es ursprünglich richtig war und dann aus welchem Grund auch immer geändert wurde.

Ich danke Euch für diese spannende Betrachtung. Gibt es - da schließe ich mich an - noch mehr Fehler?


Gruß

Eckhard
+
von E.Sluiter
24.10.2005 13:16
Forum: Archiv
Thema: Messianische Vorhersagen im aT
Antworten: 0
Zugriffe: 6866

Messianische Vorhersagen im aT

Hallo Leute,

gibt es sowas wie eine Versliste der auf Christus hinweisenden Stellen im aT?

Grüße


E.Sluiter


<Umfrage wurde durch edit vom Moderator entfernt>
+
von E.Sluiter
24.10.2005 12:52
Forum: Archiv
Thema: Menschliche Beobachtung verunglimpft die Souveränität Gottes
Antworten: 24
Zugriffe: 28772

Wörtlich

Phil 2,5 Denn ihr sollt so gesinnt sein, wie Jesus Christus auch war, Phil 2,6 welcher, da er sich in Gottes Gestalt befand, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein; Phil 2,7 sondern sich selbst entäußerte, die Gestalt eines Knechtes annahm und den Menschen ähnlich wurde, Phil 2,8 un...
+
von E.Sluiter
21.10.2005 23:09
Forum: Archiv
Thema: Menschliche Beobachtung verunglimpft die Souveränität Gottes
Antworten: 24
Zugriffe: 28772

Das ist ja schön

Lieber Hans-Werner, ich gebe zu, dass ich eine Stellungnahme in diesem Forum erreichen wollte. Vielleicht nicht unbedingt von dir, so jedoch von irgendwem. Außerdem wollte ich sehen, ob ich verständlich argumentiert habe (das habe ich aber offensichtlich nicht). Drittens wollte ich sehen, ob es jema...
+
von E.Sluiter
13.10.2005 19:27
Forum: Archiv
Thema: Menschliche Beobachtung verunglimpft die Souveränität Gottes
Antworten: 24
Zugriffe: 28772

Ich hätte den Namen Calvin nicht erwähnen sollen

Hallo Eckhard, Luther 1984 gibt den Vers so wieder: "der unsre Sünde selbst hinaufgetragen hat an seinem Leibe auf das Holz" Kann hier zufällig jemand Griechisch genug, um mal die Stelle nachzuschauen? Welchen Nutzen sollte diese Lehre haben? Mir geht bei dieser Sündentragelehre irgendwie...
+
von E.Sluiter
13.10.2005 19:22
Forum: Archiv
Thema: Andreas Roy / Christian Arnold in Haft
Antworten: 19
Zugriffe: 32029

Was ist ein Pastor?

Lieber Stefan, Pastor heißt übersetzt Hirte. Da ich annahm, hier nicht nur Abgesonderte anzutreffen, wählte ich bewusst diesen Ausdruck. Mein Anliegen wurde allerdings noch nicht beantwortet: WER KÜMMERT SICH UM DIESE ARMEN SEELEN, die noch dazu ziemlich verwirrt zu sein scheinen? Wer also pastorier...
+
von E.Sluiter
09.10.2005 19:53
Forum: Archiv
Thema: Menschliche Beobachtung verunglimpft die Souveränität Gottes
Antworten: 24
Zugriffe: 28772

Menschliche Beobachtung verunglimpft die Souveränität Gottes

welcher selbst unsere Sünden an seinem Leibe auf dem Holze getragen hat, auf daß wir, den Sünden abgestorben, der Gerechtigkeit leben, durch dessen Striemen ihr heil geworden seid. (1Pe 2:24) Betrifft: Christus habe die Sünden bereits in seinem Leben getragen. Ich habe immer gedacht, daß der Herr Je...
+
von E.Sluiter
09.10.2005 18:41
Forum: Archiv
Thema: Andreas Roy / Christian Arnold in Haft
Antworten: 19
Zugriffe: 32029

Wie heißen Roys und Arnolds Seelsorger?

Wie heißt denn die Gemeinde der Beiden?

Wer ist ihr Pastor?


Gruß

Eckhard
+
von E.Sluiter
07.10.2005 21:38
Forum: Archiv
Thema: Fehler inder Elberfelder bibel (unrev.)
Antworten: 38
Zugriffe: 44012

Fehler inder Elberfelder bibel (unrev.)

Hallo, gibt es eine glaubwürdige (und damit meine ich nicht ein so lächerliche wie auf www.luther-bibel-1545.de (oder so ähnlich)) Liste von Übersetzungsfehlern in der unrevidierten Elberfelder Bibel? Und wo kann man die bekommen? Mit lächerlich meine ich (ach schauts euch einfach an (Suchwort Googl...