Die Suche ergab 5 Treffer

von schandor
14.09.2011 05:46
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Die Heile/ Selbstverletzungsgemeinde
Antworten: 16
Zugriffe: 10297

Es gibt ja die unterschiedlichsten Gemeinden. Eine davon ist die typische Sonntagsgemeinde: Man trifft sich sonntags zum Gottesdienst, der nach einem ganz bestimmten Schema auftritt: Begrüßung - Ankündigungen - Singen - Beten - Predigt - nochmal singen - Segen - Schluss. Diesen Gemeindetyp hab ich o...
von schandor
14.09.2011 05:39
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: An wen hat Jesus Loesegeld gezahlt?
Antworten: 4
Zugriffe: 5541

An Gott. Satan hätte nämlich nicht verkauft.
von schandor
02.02.2011 15:53
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: 6 Schöpfungstage
Antworten: 31
Zugriffe: 31460

Ich persönlich habe nichts gegen die Ansicht, die Welt sei in 6 24-Stundentagen erschaffen worden. Dazu gibt es von Ernest Arthur Wilder-Smith eine großartige Vortragsreihe unter www.sermon-online.de Allerdings gibt es sehr gute Gründe, auch die andere Ansicht nicht gleich abzulehnen, derzufolge die...
von schandor
14.12.2005 10:23
Forum: Archiv
Thema: DaBhaR, Fritz Henning Baader und seine Lehren
Antworten: 1
Zugriffe: 17593

Baader

Hallo! Auch ich wäre beinahe diesem besonderen Mann verfallen, wenn nicht der HERR mich selbst vor ihm bewahrt hätte. Vieles, was er schreibt, ist richtig (solange er nicht gerade die Bibel auslegt). Aber dann geht es los. Mein erster Eindruck war: ein Mystiker, ein Gnostiker. Mein letzter Eindruck ...
von schandor
12.12.2005 11:35
Forum: Ich suche …
Thema: Ivo Sassek , Walzenhausen Schweitz.
Antworten: 19
Zugriffe: 32482

Ivo Sasek

Hallo miteinander! Seid g e w a r n t vor Ivo Sasek! Seid g e w a r n t !!! Ich kenne eine Familie, die sich von ihm hat vereinahmen lassen. Ich weiß, wieviel Unheil Sasek mit seiner Lehre verursachen kann. Lasst euch n i c h t auf ihn ein. Wer sich zulange mit ihm beschäftigt, wird verführt werden....