Die Suche ergab 13 Treffer

+
von Hoffnungsstrahl
03.06.2010 00:01
Forum: Bücher und Medien
Thema: Ebertshäuser über Emerging Church - 2 Evangelien?
Antworten: 45
Zugriffe: 58967

Zitat aus: http://betanien.de/verlag/material/material.php?id=127&highlight=zwei_evangelien Es ist zwar richtig, wegen des Fortschreitens der Offenbarung und der Heilsgeschichte zu beachten, dass in der Zeit vor dem Kreuz noch nicht das Evangelium im vollen Sinne verkündigt werden konnte, weil J...
+
von Hoffnungsstrahl
02.06.2010 22:01
Forum: Bücher und Medien
Thema: Ebertshäuser über Emerging Church - 2 Evangelien?
Antworten: 45
Zugriffe: 58967

Der Christ, der behauptet — und mag er auch noch so gelehrt sein —, dass es nur eine gute Botschaft gibt, ein Evangelium, zeigt einen grundlegenden Mangel in Bezug auf das Verständnis der Wege Gottes. Er ist unwissend über dispensationale Wahrheit; und vielleicht ist er noch mehr als das - es kann s...
+
von Hoffnungsstrahl
02.06.2010 19:49
Forum: Bücher und Medien
Thema: Ebertshäuser über Emerging Church - 2 Evangelien?
Antworten: 45
Zugriffe: 58967

Außerdem vertritt Ebertshäuser die dispensationalistische Position von zwei verschiedenen Evangelien: ein „Evangelium des Reiches“ für das ethnische Israel, das zu unterscheiden sei von einem „Evangelium der Gnade Gottes“, das nur während einer vorübergehenden Beiseitesetzung Israels gültig sei (S....
+
von Hoffnungsstrahl
09.11.2008 16:00
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Soll die Gemeinde Gottes Reich auf Erden errichten?
Antworten: 48
Zugriffe: 52767

http://lannopez.dreipage2.de/link_68086824.html

Mein Lieblingsprediger: Paul Washer
+
von Hoffnungsstrahl
07.11.2008 17:57
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Soll die Gemeinde Gottes Reich auf Erden errichten?
Antworten: 48
Zugriffe: 52767

Apg 1,6 Die nun zusammengekommen waren, fragten ihn und sprachen: Herr, wirst du in dieser Zeit wieder aufrichten das Reich für Israel? Die Juden erwarteten ein Reich für Israel auf Erden, nämlich die Königsherrschaft, die Einsetzung ihres Königs Davids. Ich werde dazu mehr schreiben, hab jetzt leid...
+
von Hoffnungsstrahl
06.11.2008 14:37
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Soll die Gemeinde Gottes Reich auf Erden errichten?
Antworten: 48
Zugriffe: 52767

Hallo jeremia, Jesus sagte, daß das Reich Gottes nahe zu Euch gekommen sei (Luk. 10, 9). Auch hierin sagt Jesus, daß das Reich Gottes noch nicht offenbar ist, sondern kommen wird: Luk. 19, 11-12 Als sie nun zuhörten, sagte er ein weiteres Gleichnis; denn er war nahe bei Jerusalem und sie meinten, da...
+
von Hoffnungsstrahl
05.11.2008 19:28
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Soll die Gemeinde Gottes Reich auf Erden errichten?
Antworten: 48
Zugriffe: 52767

Und vor einiger Zeit hatte ich eben diese Diskussion mit dem Pastor meines Mannes. Mein Mann geht in eine französisch sprechende Gemeinde, von daher haben wir unterschiedliche Pastoren. Aber auch mein Pastor ist ja an dem Rat der Religionen interessiert... Die Aussagen des Pastors waren in etwa folg...
+
von Hoffnungsstrahl
05.11.2008 19:20
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Soll die Gemeinde Gottes Reich auf Erden errichten?
Antworten: 48
Zugriffe: 52767

Ohne die MP3 gehört zu haben, evtl. ist mein Gedanke darin schon enthalten: Wir sind Botschafter an Christi statt. Jetzt mal ganz menschlich gedacht: Ein Botschafter Deutschlands wird in Kenia eingesetzt. Er vertritt dort deutsches Recht. Das Botschaftsgebäude und dazugehörige Gelände ist angesehen ...
+
von Hoffnungsstrahl
18.03.2008 10:21
Forum: Betanien-Bücher, -Artikel und -Meldungen
Thema: Wie wird es in der Hölle sein?
Antworten: 11
Zugriffe: 30934

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mich dennoch gegen das Buch entschieden. Ich will nicht, dass die Leute sich aus Angst bekehren. Lieben Gruss Andreas Bei meiner eigenen Bekehrung sah ich mein Ende, wenn ich nicht umkehren würde. Ich sah meinen absolut falschen Weg direkt in die Hölle! Wenn...
+
von Hoffnungsstrahl
11.03.2008 18:56
Forum: Bücher und Medien
Thema: Empfehlenswerte Links oder ?!
Antworten: 75
Zugriffe: 82601

entfernt aus Gründen des Nichtmehrempfehlenkönnens...
+
von Hoffnungsstrahl
11.03.2008 15:07
Forum: Archiv
Thema: AKTUELL: Christlich-Islamischer Dialog
Antworten: 16
Zugriffe: 20626

passend zu vorherigem Link! Ex-Premier Blair wird Universitätsdozent für religiöse Fragen 11.03.08 Tony Blair referiert über Glaube und Globalisierung an Yale-Universität. N e w H a v e n (idea) – Der frühere britische Premierminister Tony Blair wird Dozent an der US-amerikanischen Elite-Universität...
+
von Hoffnungsstrahl
11.03.2008 00:15
Forum: Archiv
Thema: AKTUELL: Christlich-Islamischer Dialog
Antworten: 16
Zugriffe: 20626

http://www.das-wort-der-wahrheit.de/03216e9a190dff202/index.html Führende Evangelikale befürworten Dialog mit dem Islam [91 KB] [Dokumentation des Offenen Briefes zahlreicher amerikanischer Christen an führende Muslime, in dem liberale und evangelikale Führer sich zum interreligiösen Dialog bekenne...