Die Suche ergab 44 Treffer

von Michael Pieper
28.04.2006 10:24
Forum: Archiv
Thema: Lorenzianer Sekte
Antworten: 0
Zugriffe: 7476

Lorenzianer Sekte

Hallo zusammen, wir haben festgestellt, dass aus unserer Verwandschaft jemand zu den Lorenzianern nach Hiddehausen geht. Habt Ihr Erfahrung mit dieser Sekte, bzw. schonmal versucht jemandem herauszuhelfen? Falls Ihr die nicht kennt: http://www.erzgebirgs-treff.de/Dicknischl/Lorenzianer/lorenzianer.h...
von Michael Pieper
22.11.2005 12:55
Forum: Bücher und Medien
Thema: Narnia und der CLV
Antworten: 60
Zugriffe: 45313

Narnia und der CLV

Hallo, ich hab auf der Website vom CLV gefunden, dass die jetzt das Narnia Hörbuch verkaufen. Aus kommerzieller Perspektive kann ich den Mitarbeitern gratulieren - super Marketing! Das Hörbuch scheint ja evangelistisch zu sein. Hat jemand Erfahrung damit? U.a. findet Ihr Hintergrundinfos bei http://...
von Michael Pieper
03.11.2005 20:13
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Stellungnahme und Richtigstellung zu bibelkreis.ch
Antworten: 60
Zugriffe: 65555

Hallo Kurt R., ich verstehe Deine Schlussfolgerung nicht: Wenn man nur äußerlich dabei ist, so ist man innerlich anders wo und hat keine Gemeinschaft des Geistes mit den Anwesenden. " Ich werde immer sehr skeptisch, wenn jemand einem Bruder oder eine Schwester den Glauben abspricht." Zitat von Micha...
von Michael Pieper
03.11.2005 16:18
Forum: Archiv
Thema: Die Gemeinde - Plan oder Panne?
Antworten: 85
Zugriffe: 43049

Laien

>>Ein Blick in ein gutes Wörterbuch, Lexikon, eine Bibelsübersetzung oder einen Kommentar führt auch den Laien zu dieser exegetischen Tatsache. << Was sind denn Laien? Kann mir das mal jemand definieren? Was ist dann das Gegenstück zu einem Laien? Ein Geistlicher? Ich befürchte ich bin ein Laie - wa...
von Michael Pieper
03.11.2005 15:43
Forum: Archiv
Thema: In meinem Namen
Antworten: 4
Zugriffe: 5047

In seinem Namen

Hallo zusammen, in seinem Namen ist ja keine Zauberformel, die man einfach dazusagen kann und dann wird es schon werden. Es setzt wie Thorsten sagt voraus: Joh 15:7 Wenn ihr in mir bleibet und meine Worte in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch geschehen. Ich glaube da...
von Michael Pieper
03.11.2005 12:54
Forum: Archiv
Thema: Trotz Babylonischen Ursprungs,Weihnachten "feiern"
Antworten: 45
Zugriffe: 34948

Weihnachten

Hallo Michael24, die Bibel schreibt uns nicht vor irgendwas zu feiern. Sie verbietet es aber auch nicht. Ich fände das schon sehr auffällig, wenn wir demonstrativ nicht feiern würden. Das wir Christen mit diesem Fest natürlich auch etwas persönliches verbinden ist doch auch schön. Paulus hat ja auch...
von Michael Pieper
31.10.2005 08:24
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Stellungnahme und Richtigstellung zu bibelkreis.ch
Antworten: 60
Zugriffe: 65555

Bibelkreis.ch

Ferner wird behauptet in 2507: "ich glaube nicht, dass Deppe, Luther, Calvin, Zwingli Brüder in Christo sind." Ich versuchte das richtig zu stellen, indem ich einen Beitrag geschrieben habe, der sagte: ich und viele andere Gläubige (z.B. aus der Versammlung in Bielefeld August-Schröder-Str.) würden ...
von Michael Pieper
16.07.2005 11:17
Forum: Archiv
Thema: Christliche Musik
Antworten: 12
Zugriffe: 9042

Klassiker nicht vergessen

Hallo Dafresl, ich habe vor einiger Zeit angefangen Bach Motetten und Kantaten zu hören. Wenn man sich erst mal in die Klassik reingehört hat möchte man fast nichts anderes mehr hören. Texte sind in der Regel sehr tiefgründig. Oft wird ein Bibeltext vertont. Als Beispiel mal "Jesu meine Freude": 1. ...
von Michael Pieper
07.07.2005 08:24
Forum: Archiv
Thema: Dachorganisation
Antworten: 11
Zugriffe: 8785

Dachorganisation

Hallo Mike, unter Dachorganisation versteht man wohl einen Verband von Gemeinden, der einer Führung unterstellt ist. Der Vorstand hat dann gewisse Kompetenzen über die jeweiligen Ortsgemeinden. Das Problem ist, nimmt der Vorstand irgendwelche Irrlehren an oder beteiligen sich Ungläubige an Führungsa...
von Michael Pieper
10.06.2005 14:03
Forum: Archiv
Thema: größere Taten als Jesus tun
Antworten: 59
Zugriffe: 24834

@ Thorsten Brinkmann

Hallo Thorsten,

ich bin gerade erst aus Rumänien zurück und staune über die rege Diskussion zu dieser Frage. Was genau war denn jetzt Deine Frage und ist die nicht schon beantwortet durch einige der Beträge?

Michael
von Michael Pieper
03.06.2005 09:27
Forum: Archiv
Thema: größere Taten als Jesus tun
Antworten: 59
Zugriffe: 24834

größere Taten als Jesus tun

Hallo zusammen, in einem Thread über "Healing Rooms" haben wir die Grundsätze der HRD diskutiert. Einer der Grundsätze lautete: Wir glauben an den gegenwärtigen Dienst des Heiligen Geistes, durch dessen Unterstützung ein Christ in der Lage ist, ein gottgefälliges Leben zu führen und durch den er erm...
von Michael Pieper
03.06.2005 09:08
Forum: Archiv
Thema: Healing Rooms
Antworten: 16
Zugriffe: 13356

größere Taten als Jesus tun

ich schlage vor, dass wir dieses interessante Thema als neuen Thread unter biblischer Lehre weiterverfolgen. Ich stelle das jetzt mal als Frage ein und erarbeite mir mal parallel das Thema.
von Michael Pieper
03.06.2005 07:56
Forum: Archiv
Thema: Healing Rooms
Antworten: 16
Zugriffe: 13356

Rolfs Frage nach biblischem Beleg

also erst einmal denke ich, dass Jesaja 53 sich klar auf den Herrn Jesus und seinen Kreuzestod bezieht. Dann ist hier die Rede von: "Schmerzen, Leiden, verwundet und Striemen". Also Christi Leiden und Schmerzen durch die Folterung und den Kreuzestod (nicht etwa durch Krankheiten). Warum dieses Leid?...
von Michael Pieper
02.06.2005 17:43
Forum: Archiv
Thema: Healing Rooms
Antworten: 16
Zugriffe: 13356

Glaubensgrundsätze

Hallo nochmal, ich habe mal die Glaubensgrundsätze der HRD (Healing Rooms Deutschland) gelesen und mit Kommentar in diesen Beitrag kopiert. Da stehen schon einige deutliche Verirrungen drinnen. Unsere (Ihre) Glaubensgrundsätze 1. Wir glauben, dass die Bibel, das von Gott inspirierte Wort Gottes ist....
von Michael Pieper
02.06.2005 13:01
Forum: Archiv
Thema: Healing Rooms
Antworten: 16
Zugriffe: 13356

Healing Rooms

Hallo zusammen, in Bielefeld gibt es scheinbar einen sog. Healing Room (auch in anderen Städten in Deutschland). Eine Bekannte von uns ist dahin gegangen und wir konnten Ihr spontan nichts entgegnen, obwohl wir schon ein schlechtes Gefühl dabei haben. Im I-net habe ich jetzt so schnell auch nichts g...