Die Suche ergab 31 Treffer

+
von Dirk
11.12.2009 10:20
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Ist ihre Bibel auch gefälscht?
Antworten: 4
Zugriffe: 7946

Ist ihre Bibel auch gefälscht?

(gelöscht)
+
von Dirk
13.11.2009 13:10
Forum: Bücher und Medien
Thema: Bibellesepläne und Hilfen zum Bibellesen
Antworten: 3
Zugriffe: 8818

Hallo Joschie,
ich benutze den Bibelleseplan der Gideons. Damit kommt man in einem Jahr durch die Bibel. Er ist mir v.a. im AT eine Hilfe, da er mich zwingt auch Stellen zu lesen, über die ich oft hinwegsehe.
+
von Dirk
13.11.2009 13:06
Forum: Bücher und Medien
Thema: Carl Olof Rosenius "Der Brief an die Römer"
Antworten: 4
Zugriffe: 8546

Re: Carl Olof Rosenius "Der Brief an die Römer"

Hallo Ihr Hat schon jemand von Carl Olof Rosenius "Der Brief an die Römer" gelesen.Lohnt sich der Kauf :?: Gruß und Segen vo $:P :wink: n Joschie Hallo Joschie, ich lese z.Zt. den ersten Band. Es sind viele schöne reformatorische Wahrheiten drin, aber die Gedanken wiederholen sich sehr of...
+
von Dirk
13.11.2009 12:48
Forum: Bücher und Medien
Thema: Dünndruckpapier - unnötiges Ärgernis oder Notwendigkeit?
Antworten: 0
Zugriffe: 5369

Dünndruckpapier - unnötiges Ärgernis oder Notwendigkeit?

Hallo ihr Lieben, vielleicht ist es euch ja auch so gegangen: Man findet eine gute Bibelausgabe - aber das Dünndruckpapier läßt sie quasi praxisuntauglich werden, zumindest für Leute, die viel lesen, viel blättern und auch in die Bibel reinschreiben. Ich habe die Thompson Studienbibel gekauft, aber ...
+
von Dirk
30.09.2009 07:42
Forum: Ich suche …
Thema: Luthers Auslegung des Römerbriefes
Antworten: 2
Zugriffe: 6823

Luthers Auslegung des Römerbriefes

Hallo,
ich suche Luthers Auslegung des Römerbriefes. Es muß so etwas geben (evtl. als Vorlesung?), konnte aber noch keinen konkreten Hinweis finden. Es wäre nett, wenn mir jemand von Euch einen knkreten Titel und Bezugsquellen nennen könnte.
Danke!
+
von Dirk
26.09.2009 21:53
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Der Jakobusbrief
Antworten: 36
Zugriffe: 39467

So, ich habe nun meine Gedanken zum Jakobusbrief hier:
http://www.way2god.net/Jakobusbrief.pdf
zusammengefasst.
+
von Dirk
25.09.2009 17:03
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Der Jakobusbrief
Antworten: 36
Zugriffe: 39467

Lutz, Du hast geschrieben: "so wenig darf ich behaupten, Jakobus lehre hier einen Synergismus zum Heil. " Im Vers 2,22 steht aber genau das, ob Du das jetzt wahr haben willst, oder nicht. dort steht, daß der Glaube ZUSAMMEN (=SYN) mit den Werken wirksam war (SYNERGISMUS). Und dieser Glaube...
+
von Dirk
25.09.2009 05:46
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Der Jakobusbrief
Antworten: 36
Zugriffe: 39467

Hallo Dirk, ich versuche es mal etwas anders. Dazu verwende ich zwei ältere Beiträge von dir. ------------------------------------------------------------------ Verfasst am: 21.11.2008 21:46 Titel: Schaffet, daß ihr selig werdet,...(Phil. 2,12) Diese Textstelle wird in der Schlachter etwas sanft mi...
+
von Dirk
24.09.2009 11:53
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Der Jakobusbrief
Antworten: 36
Zugriffe: 39467

Ist das dein einziges Argument? Widerlege es oder nimm es an, aber sei doch nicht so polemisch. Man schreibt Wörtern falsche Bedeutungen zu Ist immer ein Fehler, wenn es passiert. Aber was soll das hier? Ist mir dieser Fehler unterlaufen? Wo? Beweise es. Dazu möchte ich noch einige Gedankenanstöße ...
+
von Dirk
22.09.2009 15:46
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Der Jakobusbrief
Antworten: 36
Zugriffe: 39467

Hallo Dirk, vlt. könntest du uns ja mal den Text auslegen, am besten so ab Jak 2,1. Der Brief wurde ja ohne Zwischenüberschriften geschrieben, deshalb fänd ich es mal interessant zu sehen, wie du den Gedankenverlauf durch das ganze Kapitel und dann auch noch im Kontext vom ganzen Brief siehst. Wenn...
+
von Dirk
21.09.2009 17:10
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Der Jakobusbrief
Antworten: 36
Zugriffe: 39467

Hallo Dirk, vielleicht gehst du zuerst einmal auf deine Verständnisprobleme ein bzgl. Max Beitrag (18. 5. 2009; 14: 59 Uhr, Thema: Jak.2, 21). Max hat sich sehr viel Mühe gemacht, dir etwas nahe zu bringen. Was davon ist unverständlich oder unschlüssig geblieben? Lutz So lieber Lutz, um es kurz zu ...
+
von Dirk
21.09.2009 17:04
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Der Jakobusbrief
Antworten: 36
Zugriffe: 39467

Ja, den Beitrag will ich gerne noch einmal durchlesen.
Du bist also der Meinung es seien MEINE VERSTÄNDNISPROBLEME, nicht wahr? Also liegt das Problem BEI MIR, stimmts? Schade.
+
von Dirk
21.09.2009 16:34
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Der Jakobusbrief
Antworten: 36
Zugriffe: 39467

Hallo Joschie, schön, daß Du da bist. Viele liebe Grüße erst einmal von mir an Dich und auch an alle hier. Das ist natürlich ein Thema, daß sicherlich schon x-Mal mit tausenden von Worten diskutiert wurde. Man kann immer viele Worte machen. Ich bin aber ein Freund kurzer, präziser und treffender Ant...
+
von Dirk
21.09.2009 16:14
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Der Jakobusbrief
Antworten: 36
Zugriffe: 39467

Der Jakobusbrief

Liebe Geschwister, ich muß mal was loswerden. Ich habe mich schon einmal mit Fragen zum Jakobusbrief hier im Forum geäußert, aber die Antworten habe ich nicht als hilfreich empfunden. Obwohl ich mich für sehr bibeltreu halte, gehe ich mit Luther mit, der den Jakobusbrief als eine "strohene Epis...
+
von Dirk
27.07.2009 09:12
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Jak. 2,21 -schwierige Stelle
Antworten: 2
Zugriffe: 5449

Re: Jak. 2,21 -schwierige Stelle

(edit)