Die Suche ergab 7 Treffer

+
von Pickeboe
19.12.2008 20:32
Forum: Ich suche …
Thema: Gemeindesuche im sächsischen Dresden
Antworten: 2
Zugriffe: 5746

Gemeindesuche im sächsischen Dresden

Guten Abend, erst kürzlich durfte ich einen Freund zu Christus führen. Gott sei dafür Dank! Nun suche ich eine Gemeinde für ihn, und zwar in Dresden - möglichst grob im Umkreis der stadtinneren Kesselsdorfer Straße (Stadtteil weiß ich grade nicht). Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben? Die...
+
von Pickeboe
19.12.2008 20:21
Forum: Archiv
Thema: Hörendes Gebet
Antworten: 26
Zugriffe: 43879

Uff... meine Güte, kaum ein paar Tage weg, schon quillt der Thread fast über. ;) Aber es ist schön. Als ich meine Frage formulierte, hatte ich nicht im Ansatz daran gedacht, dass so viele Querverweise zu tangierenden Themen entstehen würden. Hier gäbe es x Themen, die man separat stundenlang besprec...
+
von Pickeboe
26.11.2008 20:33
Forum: Archiv
Thema: Hörendes Gebet
Antworten: 26
Zugriffe: 43879

Hallo Enrico, Die Fragen sind: 1. Wie diese Gabe aussah. und 2. Ob es sie heute noch gibt. Ob diese Gaben tatsaechlich fuer heute gedacht sind. Da Apostel Paulus dies zur Gemeinde sagt, gilt auch dies zur Lehre der Apostel in welcher wir ja verbleiben sollen. Auch werden wir davor mit einem Fluch ge...
+
von Pickeboe
26.11.2008 12:21
Forum: Archiv
Thema: Hörendes Gebet
Antworten: 26
Zugriffe: 43879

Thomas, Das hoerende Gebet basiert auf der Annahme, dass Gott durch eine innere, d.h. nicht mit den Ohren hoerbare Stimme zu den Glaubigen spricht. Deswegen wird es auch als "prophetisch fuer sich beten lassen" beschrieben. Wobei es hier nicht zuerst um prophetisches Reden Gottes durch Tr...
+
von Pickeboe
25.11.2008 16:08
Forum: Archiv
Thema: Hörendes Gebet
Antworten: 26
Zugriffe: 43879

Hi tschilli, Ist diese Aussage biblisch richtig oder nicht? Spricht Gott zu den Glaubigen in einer inneren Stimme? Definiere mal "innere Stimme"! Von einer inneren Stimme war ja bislang keine Rede. Wenn Du das allerdings so anführst, würde mal darauf tippen, dass beispielsweise das so gena...
+
von Pickeboe
25.11.2008 11:52
Forum: Archiv
Thema: Hörendes Gebet
Antworten: 26
Zugriffe: 43879

Hallo Joschie, Hallo Pickeboe Nur zu bessen Einordnung stimmt es das,das Christliches Zentrum Nürnberg eine nähe zur Pfingstbewegung oder zur charismatischen Erneuerung hat :?: keine Ahnung. Bis zu meiner Recherche nach dem Thema kannte ich diese Gemeinde noch gar nicht. Allerdings erachte ich das a...
+
von Pickeboe
25.11.2008 10:10
Forum: Archiv
Thema: Hörendes Gebet
Antworten: 26
Zugriffe: 43879

Hörendes Gebet

Hallo allerseits! Zunächst einmal, sei "Hallo" gesagt. Mit der Forenauswahl war ich nicht ganz sicher, also falls der Beitrag woanders besser passt; einfach rumschieben. Nun meine Frage: "Was ist zum "Hörenden Gebet" zu sagen? Konkret meine ich das Hörende Gebet, welches in ...