Die Suche ergab 26 Treffer

+
von apologet
11.10.2015 18:04
Forum: Archiv
Thema: Joschies Oktoberverlosung
Antworten: 4
Zugriffe: 12904

Stichwort Daniel Röthlisberger...

Stichwort Daniel Röthlisberger Pornografie-Handbuch für Seelsorge und Lebensberatung

Hallo Joschi,

vielen Dank für die Info!! Nehme gerne an der Verlosung teil.

LG, Andreas
+
von apologet
06.03.2014 22:28
Forum: Archiv
Thema: Joschies Märzverlosung!
Antworten: 5
Zugriffe: 15838

Hi Joschie,

Wichtiges und Unbeliebtes Thema! Klingt wirklich gut und ich würde mich freuen es zu lesen!

LG, Andreas
+
von apologet
01.12.2013 23:13
Forum: Archiv
Thema: Joschies Dezemberverlosung!
Antworten: 8
Zugriffe: 18331

Stichwort: Gottfried Daniel Krummacher "Tägliches Manna

Hallo Lutz,

solider Autor für das tägliche Brot! Würde mich freuen es zu gewinnen.

LG, Andreas
+
von apologet
01.08.2013 10:37
Forum: Archiv
Thema: Joschies Juliverlosung!
Antworten: 8
Zugriffe: 18199

Dankeschön!

Hallo Joschie,

freue mich sehr! Vielen Dank!

LG, Andreas
+
von apologet
04.07.2013 14:13
Forum: Archiv
Thema: Joschies Juliverlosung!
Antworten: 8
Zugriffe: 18199

Hi Joschi,

ein sicher sehr lesenswertes Buch. Nehme gerne ab der Verlosung teil!

LG, Andreas
+
von apologet
30.05.2013 07:55
Forum: Archiv
Thema: Joschies Juniverlosung!
Antworten: 9
Zugriffe: 20223

Verlosung

Hallo Joschi,

vielen Dank für den Hinweis! Nehme gerne an der Verlosung teil!

LG, Andreas
+
von apologet
02.05.2013 20:48
Forum: Archiv
Thema: Joschies Maiverlosung!
Antworten: 3
Zugriffe: 12385

Hi Lutz,

da bin ich sehr gerne dabei!

LG, Andreas
+
von apologet
08.03.2013 10:54
Forum: Archiv
Thema: Joschie Februarverlosung!
Antworten: 4
Zugriffe: 13609

Hallo Joschie,

"Mit Ausharren laufen"

bin gerne dabei!

Liebe Grüße

Andreas
+
von apologet
27.04.2011 22:40
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: In Christus
Antworten: 3
Zugriffe: 13654

"In Christus" eine paulinische Sprachfigur

Ich halte bspw. diese Stelle für eine zentrale Bibelstelle: 1Tim 2,5 Denn: Einer ist Gott, Einer auch Mittler zwischen Gott und den Menschen: der Mensch Christus Jesus, 6 der sich als Lösegeld hingegeben hat für alle, ein Zeugnis zur vorherbestimmten Zeit, Paulus verwendet mit der Wendung "in C...
+
von apologet
26.03.2011 19:09
Forum: Bücher und Medien
Thema: Suche Bücher von Herman F.Kohlbrügge,Adolp Zahn u.s.w.
Antworten: 6
Zugriffe: 17561

Hi Joschie,

ich gehe mal davon aus das Dir diese Seite bekannt ist: http://www.licht-und-recht.de/
LG

Andreas
+
von apologet
26.02.2011 15:30
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: 6 Schöpfungstage
Antworten: 31
Zugriffe: 59830

Hallo Samuel,

vielen Dank für die Info! Wird wohl auch bei mir ein Weihnachtsgeschenk... ;-)

LG
Andreas
+
von apologet
11.02.2011 07:53
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: 6 Schöpfungstage
Antworten: 31
Zugriffe: 59830

Mich irritierte dein Begriff "reformatorisch" in diesem Zusammenhang. Ich kann mich noch erinnern, wie du hier (anderes Thema) "reformatorisch" definiert hattest. Du sprachst von "Lehre der Reformatoren" zuzüglich der Bekenntnisse (lutherisch, reformiert, uniert). Wenn...
+
von apologet
10.02.2011 18:47
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: 6 Schöpfungstage
Antworten: 31
Zugriffe: 59830

Hallo maxb, Ich kann Wayne Grudems Abhandlung zu dem Thema in seiner systematischen Theologie sehr empfehlen. Dort setzt er sich auch kritisch mit der Rahmeninterpretation auseinander. ist die schon in deutscher Sprache erhältlich? Werde ich mir trotz seiner "reformiert-charismatischen" Au...
+
von apologet
10.02.2011 18:46
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: 6 Schöpfungstage
Antworten: 31
Zugriffe: 59830

Welche Fachliteratur wäre dies? Mir ist etwas unklar worauf Du mit dieser Frage hinaus möchtest? Aus Interesse weil Dir die grundlegenden reformatorischen Prinzipien der Hermeneutik unbekannt sind, oder möchtest Du mich vorführen? Artikel und Bücher die sich mit reformatorischer Theologie befassen....
+
von apologet
09.02.2011 22:09
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: 6 Schöpfungstage
Antworten: 31
Zugriffe: 59830

@ Pilgrem Deine kurze Beschreibung hier verstehe ich noch nicht so richtig... Die einzelnen Tage sind 24-Stunden-Tage aber die Woche an sich ist sinnbildlich? Das klingt erstmal etwas abstrus, vielleicht klärt sich das ja, wenn ich den Artikel lese :wink: Vielleicht vorweg: Ich bin sehr dafür den ch...