Die Suche ergab 804 Treffer

von Peter01
17.05.2020 17:54
Forum: Bücher und Medien
Thema: Joschie Maiverlosung!
Antworten: 7
Zugriffe: 2661

Re: Joschie Maiverlosung!

Vielen Dank, Joschie. Freue mich sehr 😊🙏🙏
von Peter01
30.04.2020 07:53
Forum: Bücher und Medien
Thema: Joschie Maiverlosung!
Antworten: 7
Zugriffe: 2661

Re: Joschie Maiverlosung!

Hallo zusammen,

Nehme auch gerne an der Verlosung, teil.

Am Rande des Grabes

Vielen Dank, Joschie
von Peter01
05.04.2020 17:33
Forum: Bücher und Medien
Thema: Projektvorstellung: Licht im Dunkeln
Antworten: 49
Zugriffe: 23661

Darf man zum Heiligen Geist beten?

Hallo zusammen Als Jesus Christus zu seinem Vater zurückging, sagte er seinen Jüngern voraus, dass er den Vater bitten werde und er einen anderen Tröster senden wird. Der Heilige Geist hat im Leben der Menschen eine äußerst wichtige Rolle. Er überführt von Sünde, von Gerechtigkeit und von Gericht un...
von Peter01
30.03.2020 10:04
Forum: Bücher und Medien
Thema: Projektvorstellung: Licht im Dunkeln
Antworten: 49
Zugriffe: 23661

Wie werde ich ein besserer Bibelleser?

Hallo zusammen In Psalm 19,11 preist David das Wort Gottes kostbarer als das feinste Gold und süßer als der beste Honig. Warum können wir hier mit David nicht immer übereinstimmen - wenn wir ehrlich sind. Jeder Christ weiß, dass er das Wort Gottes für das geistige Leben braucht und dennoch fällt es ...
von Peter01
25.03.2020 19:25
Forum: Bücher und Medien
Thema: Projektvorstellung: Licht im Dunkeln
Antworten: 49
Zugriffe: 23661

Re: Projektvorstellung: Licht im Dunkeln

Hallo zusammen früher war der Hebräerbrief für mich eines der am schwierigsten zu verstehenden Briefe. Dies hat mich herausgefordert mich mit dem Hebräerbrief mehr zu beschäftigen. In dieser Zeit habe ich den Brief lieben gelernt, weil selten ein Brief wie dieser Christus so hoch erhebt und ihn zum ...
von Peter01
25.03.2020 19:17
Forum: Bücher und Medien
Thema: Projektvorstellung: Licht im Dunkeln
Antworten: 49
Zugriffe: 23661

Re: Projektvorstellung: Licht im Dunkeln

Hallo zusammen In einer Zeit, wo laut den Medien ein hoch-ansteckender Virus sein Unwesen treibt, viele Menschen in Angst und Sorgen um das Leben und um die Zukunft versetzt, haben wir als Christen das Privileg zu jeder Zeit in das Wort Gottes zu schauen. Das Wort Gottes gibt uns Prinzipien, was uns...
von Peter01
02.02.2020 09:59
Forum: Bücher und Medien
Thema: Projektvorstellung: Licht im Dunkeln
Antworten: 49
Zugriffe: 23661

Was geht in mir vor wenn ich Angst habe?

Hallo zusammen Hattest du schon einmal in einer Situation Angst gehabt? Es ist eine Tatsache, dass, sowohl junge als auch ältere Menschen hier und dort mit Angst konfrontiert werden. Doch woher kommt Angst? Und was geht in uns vor wenn wir Angst haben? Und wie können wir die Angst biblisch verstehen...
von Peter01
30.01.2020 06:20
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Neue Genfer Übersetzung (NGÜ)
Antworten: 3
Zugriffe: 2074

Re: Neue Genfer Übersetzung (NGÜ)

Hallo Katrin vielen Dank für deinen Beitrag und die Bedenken gegenüber der NGÜ-Übersetzung. Ich bin absolut bei dir und benutze diese Übersetzung nur ergänzend zu meinen bevorzugten Übersetzungen (Elberfelder Hückeswagen und Schlachter 2000). Für mich ist die NGÜ sowie auch die HFA und NL eine Komme...
von Peter01
28.01.2020 06:11
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Wiedergeburt
Antworten: 13
Zugriffe: 4817

Re: Wiedergeburt

Hallo José dein letzter Beitrag ist ganz allgemein gehalten und geht überhaubt nicht auf die Bibelstellen ein, die ich anführte. Es wäre für die Diskussion hilfreich wenn du ganz direkt auf die Bibelstellen eingehst, die ich anführte und nicht die Bibelstellen mit anderen Bibelstellen zu relativiere...
von Peter01
27.01.2020 17:34
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Wiedergeburt
Antworten: 13
Zugriffe: 4817

Re: Wiedergeburt

Hallo mimamo Welchen Sinn hat dann die Verkündigung? Immerhin kommt der Glaube aus der Verkündigung... Weil Gott mit der Vorherbestimmtung auch die Mittel dazu bestimmt hat, wie die Menschen zum Glauben kommen. Beachte den folgenden Bibelvers: Denn weil die Welt durch [ihre] Weisheit Gott in seiner ...
von Peter01
27.01.2020 09:14
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Wiedergeburt
Antworten: 13
Zugriffe: 4817

Re: Wiedergeburt

Was übrigens Lydia in Apostelgeschichte 16 anbetrifft, so ist mir vor einiger Zeit wichtig geworden, dass geschrieben steht: "Und eine Frau mit Namen Lydia, eine Purpurkrämerin aus der Stadt Thyatira, die Gott anbetete, hörte zu; deren Herz öffnete der Herr, dass sie achtgab auf das, was von Paulus...
von Peter01
27.01.2020 09:04
Forum: Bücher und Medien
Thema: Projektvorstellung: Licht im Dunkeln
Antworten: 49
Zugriffe: 23661

Re: Projektvorstellung: Licht im Dunkeln

Hallo zusammen Viele Christen machen sich Sorgen ob sie die Sünde gegen den Heiligen Geist begangen haben. Die Sünde, die Jesus in Matthäus 12,22-32 die Lästerung des Geistes nennt und die nicht in Ewigkeit vergeben wird. Kann diese Sünde heute noch begangen werden? Darüber denken wir in meinem näch...
von Peter01
22.01.2020 09:07
Forum: Bücher und Medien
Thema: Projektvorstellung: Licht im Dunkeln
Antworten: 49
Zugriffe: 23661

Wenn böse Unterstellungen deine Beziehung überschatten

Hallo zusammen Jeder von uns steht in einer Beziehung. Gott hat uns die Beziehung gegeben um durch die Beziehung zu wachsen und Christus ähnlicher zu werden (Epheser 4,7-16). Die schönsten Momente erleben wir in einer Beziehung, aber ebenso auch die schlimmsten. Böse Unterstellungen können eine Bezi...
von Peter01
14.01.2020 09:06
Forum: Bücher und Medien
Thema: Projektvorstellung: Licht im Dunkeln
Antworten: 49
Zugriffe: 23661

Re: Projektvorstellung: Licht im Dunkeln

Hallo zusammen Eine der Ursachen warum Christen an Gebetslosigkeit leiden ist, weil sie nicht wissen was sie beten sollen. Sie nehmen sich Zeit fürs Gebet, und beten einige Augenblicke, bis sie merken, dass sie sich im Kreis bewegen. Am Ende wird ihr Gebet sehr mühsam und sie hören auf. Diese frusta...
von Peter01
07.01.2020 09:05
Forum: Bücher und Medien
Thema: Projektvorstellung: Licht im Dunkeln
Antworten: 49
Zugriffe: 23661

Re: Projektvorstellung: Licht im Dunkeln

Hallo zusammen Wenn man Christen nach ihrem Gebetsleben fragt, so bekommt man oft lediglich unangenehme Antworten. Was ist der Grund, dass viele Christen damit kämpfen anhaltend zu beten? Auf diese Frage gehen wir im Video ein. Um die nächsten Videos über das Gebet nicht zu verpassen, abonniere gern...