Die Suche ergab 8 Treffer

+
von anne80
27.01.2011 22:10
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Wie habt ihr die Souveränität begriffen?
Antworten: 3
Zugriffe: 6219

Wie habt ihr die Souveränität begriffen?

Hallo liebe Geschwister, seit einiger Zeit prüft der Herr mich mit "geistlichem Schwarzbrot". $:D Ich beschäftige mich mit dem Thema der Souveränität Gottes. Ich habe Arthur W. Pink gelesen und fand es sehr gut. Ich kann intellektuell alle Argumente fassen und auch nachvollziehen. Aber das...
+
von anne80
22.09.2010 15:20
Forum: Von Frau zu Frau
Thema: Wann habt ihr Zeit zum Bibelstudium?
Antworten: 13
Zugriffe: 15698

ideale Voraussetzungen

Hallo Susanne, soll ich dir sagen, was die ideale Voraussetzung für ein Bibelstudium ist? Das Singleleben $:D Und ich bereue es im Nachhinein sehr, dass ich diese Zeit nicht intensiver genutzt habe. Ich wünsche dir Gottes Segen und die richtige Zeiteinteilung für Gottes Wort, Mann, Haushalt und Arbe...
+
von anne80
13.07.2010 21:28
Forum: Von Frau zu Frau
Thema: Wann habt ihr Zeit zum Bibelstudium?
Antworten: 13
Zugriffe: 15698

Dankbarkeit

Hallo Manuela, ich bin auf jeden Fall sehr dankbar für unsere kleinen Mäuse und genieße die Zeit mit ihnen sehr! Ich hätte nie gedacht, dass ich so viel Freude daran haben könnte, Hausfrau und Mutter zu sein. Deshalb denke ich, dass gerad einfach meine Hormone verrückt spielen oder was auch immer, d...
+
von anne80
13.07.2010 04:44
Forum: Von Frau zu Frau
Thema: Wann habt ihr Zeit zum Bibelstudium?
Antworten: 13
Zugriffe: 15698

Willkommen

Hallo Manuela, vielen Dank für deine Antwort. Heute durfte ich auch eine Stille Zeit am Morgen haben, die mir auch sehr gut getan hat. Ich lese mich mit einem Bibelleseplan in einem Jahr durch die Bibel. Naja, diesmal dauerts etwas länger, da ich auch so eine "Durststrecke" nach der Geburt...
+
von anne80
05.04.2010 19:45
Forum: Von Frau zu Frau
Thema: Wann habt ihr Zeit zum Bibelstudium?
Antworten: 13
Zugriffe: 15698

Hallo Lin, vielen Dank für deine Antwort! Der Gedanke mit den Idealbedingungen ist gut. Da gehts mir ähnlich wie dir. Ich habe ein Andachtsbuch, das ich auch mal zwischendurch lese und versuche jetzt, meinen Bibelleseplan so zu stecken, dass die "Portionen" überschaubar sind. Ich muss mich...
+
von anne80
05.04.2010 13:04
Forum: Von Frau zu Frau
Thema: Wann habt ihr Zeit zum Bibelstudium?
Antworten: 13
Zugriffe: 15698

Hallo Maria, danke für deine Antwort. Einen Bibelleseplan hab ich auch mal angefangen um in einem Jahr die Bibel zu lesen. Seit der Geburt unserer zweiten Tochter liegt der aber brach. Neulich habe ich einen Vortrag von Wilhelm Busch gehört mit dem Titel "Ich habe keine Zeit". Da erzählte ...
+
von anne80
04.04.2010 22:13
Forum: Von Frau zu Frau
Thema: Wann habt ihr Zeit zum Bibelstudium?
Antworten: 13
Zugriffe: 15698

Wann habt ihr Zeit zum Bibelstudium?

Hallo liebe Schwestern, geht es euch ähnlich wie mir, dass ihr zwar das Bedürfnis habt täglich in Gottes Wort zu lesen, aber oft nicht dazu kommt oder zu müde seid? Wie geht ihr damit um? Ich habe zwei kleine Kinder und mein Mann ist zur Zeit die Woche über nicht daheim. Ich schaffe es beim besten W...
+
von anne80
25.03.2010 13:28
Forum: Von Frau zu Frau
Thema: Neuer Forenbereich für Frauen
Antworten: 6
Zugriffe: 10079

Ich bin auch hier

Hallo liebe Schwestern,

nun hab ich auch den Weg hierher gefunden. Momentan wohl erstmal eher lesend, weil ich zwei süße kleine Gottesgeschenke zu versorgen hab (2 Jahre und 4 Monate alt). Aber ich freu mich auf den Austausch.

Liebe Grüße
Anne