Die Suche ergab 8 Treffer

+
von er.ist
17.01.2011 21:04
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Gottesdienst ist mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 20304

Jose hat geschrieben:Stefan meinte, gem. seinem letzten Beitrag, mit Ein-Mann-Show die katholische Kirche.
Da hab ich mich wohl zu sparsam ausgedrückt :/
Die Katholische Kirche sollte ein Beispiel sein. Man kann noch mehr aufzählen.
+
von er.ist
16.01.2011 20:10
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Gottesdienst ist mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 20304

Lieber Joschie, Danke für deine Antwort! Du kannst mich auch mit stef oder stefan ansprechen. :) Was ist genau an diesem Eindruck falsch:?: Ich würde sagen Gottesdienst ist mehr. Das Zusammenkommen ist auch ein Dienst für Gott, doch ist es nur ein Teil unseres Dienstes. Das Evangelium predigen ist a...
+
von er.ist
13.01.2011 22:28
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Gottesdienst ist mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 20304

Lieber Joschie, schön das du so schnell geantwortet hast :) Was ist falsch an diesem Ausdruck außer das er dir nicht passt? Ich habe nicht gesagt das er Falsch ist, sondern ich sagte: Das ist nicht Falsch, aber es vermittelt (wie schon gesagt) einen falschen Eindruck. @er.ist. Ordnung ohne Form, das...
+
von er.ist
13.01.2011 19:48
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Gottesdienst ist mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 20304

Danke für deine Antwort! Ich hab meinen Beitrag nochmal leicht geändert, weil er nicht so ankam wie ich es wollte. Es ist nicht egal welches Wort wir nehmen. Klar, ist das nicht egal. Ich hab diese Aussage auch nicht auf den Vers in Röm.12,1 bezogen, sondern auf die Benennung unserer Zusammenkünfte....
+
von er.ist
06.12.2010 19:47
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Gottesdienst ist mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 20304

Gottesdienst

Ich finde das was gesagt wurde ermutigend und ich kann es nur bekräftigen. Doch bevor ich das tue möchte ich noch kurz etwas zu dem Wort "Gottesdienst" erwähnen. Wenn die Bibel über Gottesdienst redet, meint sie damit nicht nur eine Versammlung oder eine Gemeinschaft, sondern sie bezieht e...
+
von er.ist
19.11.2010 11:59
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Kann jemand aus dem Buch des Lebens gelöscht werden?
Antworten: 54
Zugriffe: 51038

Meinung?

Um zu zeigen welche "Meinung" ich habe, will ich noch einmal das Gleichnis zitieren. Eigentlich will ich hier keine Meinung vertreten, sondern nur das, was das Wort Gottes sagt: " Dann wird das Reich der Himmel zehn Jungfrauen gleichen, die ihre Lampen nahmen und dem Bräutigam entgege...
+
von er.ist
17.11.2010 18:33
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Kann jemand aus dem Buch des Lebens gelöscht werden?
Antworten: 54
Zugriffe: 51038

die Errettung der Seele

Hallo ihr Lieben, Zum einen spricht die Bibel davon das unsere Errettung ewig ist und wir durch wiedergeburt zu Kindern Gottes gemacht worden sind. Zum anderen aber spricht sie davon, das wir festhalten sollen und abfallen können. Widerspricht sich die Bibel? Niemals!! 1. Unsere ewige Errettung Nehm...
+
von er.ist
10.11.2010 21:58
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Kann jemand aus dem Buch des Lebens gelöscht werden?
Antworten: 54
Zugriffe: 51038

ewig gerettet

Hallo zusammen! Ich bin sehr erstaunt darüber, das Christen denken/glauben, dass sie die Errettung verlieren könnten. Doch was nützt mein Erstaunen; lassen wir Ihn reden: 1. Das ewige Leben "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewig...