Die Suche ergab 5512 Treffer

von Joschie
27.02.2021 11:27
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Zitate,Sprüche und Lieder
Antworten: 115
Zugriffe: 101221

Zitate,Sprüche und Lieder

Der eine Grundsatz der Hölle lautet: Ich gehöre mir selbst.
Clive Staples Lewis
von Joschie
27.02.2021 11:20
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Lesung aus Arthur W. Pink "Das Leben des Elia"
Antworten: 123
Zugriffe: 105221

Kapitel.20 Ein Rauschen eines gewaltigen Regens

Kapitel.20 Ein Rauschen eines gewaltigen Regens „Und beim siebentenmal sprach er: Siehe, es steigt eine kleine Wolke auf aus dem Meer wie eines Mannes Hand“ (V. 44). Die Beharrlichkeit des Propheten war nicht vergeblich gewesen, denn jetzt bekam er ein Zeichen von Gott, dass er erhört war. Gott gib...
von Joschie
08.02.2021 10:45
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Lesung aus Arthur W. Pink "Das Leben des Elia"
Antworten: 123
Zugriffe: 105221

Kapitel.20 Ein Rauschen eines gewaltigen Regens

Kapitel.20 Ein Rauschen eines gewaltigen Regens Siebtens, die Beharrlichkeit in seinem Gebet. Dies ist das offensichtlichste Merkmal dieser ganzen Prozedur; und wir sollten es besonders zu Herzen nehmen, weil gerade an diesem Punkt die meisten von uns am schlimmsten versagen. „... und sprach zu sei...
von Joschie
04.02.2021 08:32
Forum: Bücher und Medien
Thema: Joschie Januarverlosung 2021
Antworten: 4
Zugriffe: 625

Der Gewinner ist......!

Hallo Ihr!
Der Gewinner der Januarverlosung 2021 ist C. Michael :sh: Das Buch wird dir in den nächsten Tagen zugesandt :!:

Gruß Joschie $:P
von Joschie
01.02.2021 08:06
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Zitate,Sprüche und Lieder
Antworten: 115
Zugriffe: 101221

Zitate,Sprüche und Lieder

»Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes
als eine große Räuberbande.«

Augustinus
von Joschie
27.01.2021 11:06
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Lesung aus Arthur W. Pink "Das Leben des Elia"
Antworten: 123
Zugriffe: 105221

Kapitel.20 Ein Rauschen eines gewaltigen Regens

Kapitel.20 Ein Rauschen eines gewaltigen Regens Viertens, sein Gebet war definitiv auf den Punkt. Die Schrift sagt: „Bitte den HERRN, dass es regne“ (Sach. 10,1), und genau dafür betete der Prophet; er verallgemeinerte nicht, sondern konkretisierte. Gerade an dem Punkt versagen viele. Ihre Bitten s...
von Joschie
18.01.2021 17:09
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Betet und denkt an die verfolgten Geschwister
Antworten: 157
Zugriffe: 323144

NIGERIA: FÜNF CHRISTEN VON ISLAMISTEN HINGERICHTET

NIGERIA: FÜNF CHRISTEN VON ISLAMISTEN HINGERICHTET IS veröffentlicht Video von gezielter Tötung der Entführte :arrow: Fünf Christen sind von einer islamistischen Gruppe hingerichtet worden, nachdem sie an Heiligabend aus ihrem Dorf im nordöstlichen nigerianischen Bundesstaat Adamawa entführt worden...
von Joschie
17.01.2021 10:47
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Zitate,Sprüche und Lieder
Antworten: 115
Zugriffe: 101221

Zitate,Sprüche und Lieder

Christen sollten sich davor hüten, jegliche politische Ideologie, sei sie nun rechts oder links oder irgendwo dazwischen,“abzusegnen“, als ob sie das Recht auf Wahrheit und guten Willen gepachtet hätten. Eine politische Ideologie und ihr Aktionsprogramm kann bestenfalls doch nur eine Annäherung an ...
von Joschie
17.01.2021 08:43
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Lesung aus Arthur W. Pink "Das Leben des Elia"
Antworten: 123
Zugriffe: 105221

Kapitel.20 Ein Rauschen eines gewaltigen Regens

Kapitel.20 Ein Rauschen eines gewaltigen Regens Wie schlimm sind doch jene Worte pervertiert worden: „Lasst uns nun mit Freimütigkeit hinzutreten zu dem Thron der Gnade“ (Heb. 4,16; Elberf.)! Zu meinen, sie gäben uns den Freibrief, den Herrn Gott anzureden, als wäre Er unseresgleichen, hieße, Licht...
von Joschie
06.01.2021 11:13
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Lesung aus Arthur W. Pink "Das Leben des Elia"
Antworten: 123
Zugriffe: 105221

Kapitel.20 Ein Rauschen eines gewaltigen Regens

Kapitel.20 Ein Rauschen eines gewaltigen Regens Zweitens, schauen wir uns die Haltung an, in der wir diesen Mann Gottes hier vorfinden: „[Er] bückte sich zur Erde und hielt sein Haupt zwischen seine Knie“ (V. 42). Das ist schon sehr eindruckvoll! Jemand hat es mal so formuliert: „Wir erkennen ihn k...
von Joschie
06.01.2021 11:01
Forum: Bücher und Medien
Thema: Joschie Januarverlosung 2021
Antworten: 4
Zugriffe: 625

Joschie Januarverlosung 2021

Hallo Ihr! Im Januar wird das Buch aus dem VKW-Verlag Thomas Zimmermanns "Grundriss der politischen Ethik" Eine Darstellung aus biblisch-reformatorischer Sicht. hier verlost. Von diesem Buch warten also jetzt ein Exemplar auf seinen neuen Besitzer. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, melde sich ...
von Joschie
06.01.2021 10:28
Forum: Bücher und Medien
Thema: Joschie Dezenberverlosung!
Antworten: 4
Zugriffe: 1376

Die Gewinner sind .......!!!

Hallo Ihr!
Die Gewinner der Dezemberverlosung 2020 sind Jörg74 und Jörg :sh: Das Buch wird euch in den nächsten Tagen zugesandt :!:

Gruß Joschie $:P
von Joschie
16.12.2020 10:27
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Zitate,Sprüche und Lieder
Antworten: 115
Zugriffe: 101221

Zitate,Sprüche und Lieder

Diejenigen, die es nicht schaffen, aus der Geschichte zu lernen,
sind dazu verurteilt, sie zu wiederholen.

Winston Churchill
von Joschie
14.12.2020 08:48
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Zitate,Sprüche und Lieder
Antworten: 115
Zugriffe: 101221

Re: Zitate,Sprüche und Lieder

Weihnachten bedeutet nicht nur Hoffnung für die Welt, trotz der unendlichen Probleme, sondern Hoffnung für dich und mich, trotz unseres endlosen Versagens.
Tim Keller
von Joschie
08.12.2020 11:33
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Lesung aus Arthur W. Pink "Das Leben des Elia"
Antworten: 123
Zugriffe: 105221

Kapitel.20 Ein Rauschen eines gewaltigen Regens

Kapitel.20 Ein Rauschen eines gewaltigen Regens „Und Ahab ging hinauf, um zu essen und zu trinken.“ Hat nicht der Heilige Geist dieses Detail vielmehr deshalb aufgezeichnet, um uns zu zeigen, wie hart und empfindungslos das Herz des Königs war? Dreieinhalb Jahre lang hatte die Dürre seinen Herrscha...