Die Suche ergab 5 Treffer

+
von davidan
16.12.2011 12:35
Forum: Bücher und Medien
Thema: Westminster Katechismus für Schüler
Antworten: 4
Zugriffe: 8754

super...

Vielen Dank Joschie
+
von davidan
15.12.2011 17:29
Forum: Bücher und Medien
Thema: Westminster Katechismus für Schüler
Antworten: 4
Zugriffe: 8754

vielen dank

Pilger Andreas hat geschrieben:Hallo davidan,

mir ist nicht bekannt, daß der Kleine Westminster Katechismus einzeln als Buch erworben werden kann. Aber beim Martin Bucher Seminar kann er heruntergeladen und ausgedruckt werden.

Gruß,
Andreas

Danke für den Tip. Vllt. doch besser der lange Katechismus
+
von davidan
15.12.2011 15:45
Forum: Bücher und Medien
Thema: Westminster Katechismus für Schüler
Antworten: 4
Zugriffe: 8754

Westminster Katechismus für Schüler

Hallo für unsere Schülergruppe am Sonntag möchte ich den Westminster Katechismus bestellen. (denke der kleine reicht) Wichtig ist: 1. Deutsche Übersetzung mit Bibelstellen Referenzen 2. Taschenbuch und erschwinglich 3. Kommentare sind kein muss aber wünschenswert Bitte um Empfehlungen, werde dann hi...
+
von davidan
08.12.2011 12:08
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Dietrich Bonhoeffer aus reformierter Perspektive
Antworten: 5
Zugriffe: 16426

Zitat Bonhoeffers

Das Zitat von Bonhoeffer ist ja schon bisschen grenzwertig.
+
von davidan
08.12.2011 08:58
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Dietrich Bonhoeffer aus reformierter Perspektive
Antworten: 5
Zugriffe: 16426

Dietrich Bonhoeffer aus reformierter Perspektive

Dietrich Bonhoeffer wird aus reformierten Kreisen oftmals seine Nähe zu neo-orthodoxen Theologie K.Barths + liberalen Ansätzen vorgeworfen. Was ist eure Meinung zu seiner Theologie ? Sollte dies schon ausgiebig diskutiert worden sein, bitte ich um Entschuldigung und die Links in diesem Forum, da ein...