Die Suche ergab 13 Treffer

+
von Nils
20.01.2018 12:41
Forum: Ich suche …
Thema: Suche Gemeinde/Hauskreis in Sachsen-Anhalt im Raum Wernigerode bis Bernburg (Saale)
Antworten: 3
Zugriffe: 13725

Re: Suche Gemeinde/Hauskreis in Sachsen-Anhalt im Raum Wernigerode bis Bernburg (Saale)

Danke Dir!
Es gab wohl auch mal eine Bibelgemeinde Harz bei Gatersleben, die aber nicht mehr existiert.

Nils
+
von Nils
14.01.2018 21:28
Forum: Ich suche …
Thema: Suche Gemeinde/Hauskreis in Sachsen-Anhalt im Raum Wernigerode bis Bernburg (Saale)
Antworten: 3
Zugriffe: 13725

Suche Gemeinde/Hauskreis in Sachsen-Anhalt im Raum Wernigerode bis Bernburg (Saale)

Hallo, ich suche wegen Umzugs mitten in Sachsen-Anhalt im Raum Wernigerode, Halberstadt, Quedlinburg, Bernburg (Saale) eine bibeltreue Gemeinde bzw. Hauskreis. Über das Internet sind mir schon die Bibelgemeinde Magdeburg und die Bibelgemeinde Halle bekannt. Vielleicht kennt jedoch jemand bibeltreue ...
+
von Nils
27.09.2017 17:09
Forum: Ich suche …
Thema: Gemeinde/Hauskreis im Raum Oldenburg gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 9115

Re: Gemeinde/Hauskreis im Raum Oldenburg gesucht

Hallo Asaph, in Oldenburg ist mir spontan leider nichts bekannt. Die nächste Gemeinde die mir persönlich bestens bekannt ist und bibeltreu-reformatorisch ist, wäre die -Bekennende Evangelische Gemeinde Osnabrück http://www.beg-os.de Einfach mal anschreiben, vielleicht kommt einer aus der Gemeinde au...
+
von Nils
17.09.2016 13:07
Forum: Ich suche …
Thema: Suche Gemeinde / Hauskreis in 66953 Pirmasens
Antworten: 2
Zugriffe: 10191

Hallo, ich hätte dir genau die bereits genannten Gemeinden vorgeschlagen. Andere refomierte bibeltreue Gemeinden sind mir dort nicht bekannt. Die englischsprachige Gemeinde in Landstuhl hat bestimmt auch ein paar deutschsprachige Mitglieder auf Dauer wird die Sprache bestimmt kein Problem sein. Dies...
+
von Nils
30.08.2014 09:12
Forum: Ich suche …
Thema: Suchen bibeltreue Gemeinde / Hauskreis am Niederrhein
Antworten: 4
Zugriffe: 14863

Es freut mich, dass ich so weiterhelfen konnte. Dir und deiner Familie wünsche ich Gottes reichen Segen!
Nils
+
von Nils
25.08.2014 23:14
Forum: Ich suche …
Thema: Suchen bibeltreue Gemeinde / Hauskreis am Niederrhein
Antworten: 4
Zugriffe: 14863

Hallo! Zwar nicht ganz in der Nähe, aber vielleicht doch machbar: 47169 Duisburg-Marxloh, Bekennende Evangelische Gemeinde unter dem Wort, Kontakt siehe S. 45 http://bekennende-kirche.de/hefte/Bekennende_Kirche_50.pdf 42287 Wuppertal, Selbstständige Evangelisch-Reformatorische Gemeinde Wuppertal, ht...
+
von Nils
01.02.2013 19:42
Forum: Archiv
Thema: Joschies Januarverlosung!
Antworten: 2
Zugriffe: 11762

Hallo Joschie!

Vielen Dank dafür. Ich werde gleich mal reinlesen in dieses wirklich interessante und wertvolle Buch.

Viele Grüsse
Nils
+
von Nils
04.01.2013 18:17
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Gemeinde- und Kontakliste nach PLZ
Antworten: 11
Zugriffe: 43569

Ergänzungen

Änderungen/Ergänzungen: Die Website der BEG Osnabrück ist nun: http://www.beg-os.de Die Website der BEG Neuwied ist nun: http://www.begneuwied.de Die Website der ERB Wetzlar ist hauptsächlich: http://www.erb-wetzlar.de Die Website der Bibelgemeinde Berlin: http://www.bigebe.de/ Die Website der Frei...
+
von Nils
15.12.2012 20:17
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Krass: ZDF-Zweiteiler "Karriere Gottes" (Käßmann)
Antworten: 26
Zugriffe: 55945

Hallo! ... Meine Botschaft ist nicht die Jungfrauengeburt Christi (übrigens war dies auch nicht die Botschaft des Paulus, er hat sie nicht einmal erwähnt ), sondern Christus, der gekreuzigte und auferstandenen Messias. ... Ich erwähne noch einmal die Bibelstelle, die schon Shalom anführte. Aus Sicht...
+
von Nils
27.10.2012 19:04
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Präsentationen
Antworten: 1
Zugriffe: 7107

Hallo Manfred, eine Präsentation zur Autorität der Bibel gibt es auf der Homepage http://www.martinarhelger.de --> www.martin-arhelger.de/bibelautoritaet.ppt dann gibt es hier noch Präsentationen: http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/menue_ppt.html und hier gibt es auch noch etwas: http://www...
+
von Nils
23.06.2012 20:52
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Bitte um Stellungnahme zu NCD = Natürl. Gemeindeentwicklung
Antworten: 1
Zugriffe: 7251

Hallo Katarina,
herzlich willkommen hier im Forum!
Auf den ersten Blick stellt sich mir das ganze als ziemlich unbiblisch dar. Eine guten kritischen Artikel zu einem Buch von Chritian A. Schwarz gibt es hier: http://www.apologet.de/?p=5478

Viele Grüße
Nils
+
von Nils
23.06.2012 13:56
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Biblischer Kanon
Antworten: 8
Zugriffe: 15011

Hallo Jörg,

vielen Dank für den Hinweis auf das Buch! Bei Gelegenheit werde ich es mir zulegen.

Viele Grüße
Nils
+
von Nils
13.06.2012 21:15
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Biblischer Kanon
Antworten: 8
Zugriffe: 15011

Hallo, die Kanonisierung bzw. die Entstehung und Zuverlässigkeit der Bibel Nichtchristen näher zu bringen finde ich gar nicht so leicht. Vorallem für mich, da ich noch nicht lange Christ bin und daher auch kein ausgebildeter Apologet. Am Wochende bin ich darüber mit meinem Onkel ins Gespräch gekomme...