Die Suche ergab 95 Treffer

von albi
17.02.2018 20:10
Forum: Aus der Praxis - Alltag, Mission, Gemeindearbeit etc
Thema: Straßenpredigt als Mittel der Evangelisation
Antworten: 2
Zugriffe: 1012

Re: Straßenpredigt als Mittel der Evangelisation

Hallo Jose! Schön dass du zu diesem Thema etwas beigetragen hast. Ich habe mir gerade heute vorgenommen, ein neues Thema "Wie sollen wir evangelisieren?" zu eröffnen; aber man kann das weiterhin in diesem Thread behandeln. Also die Frage an euch alle, die das lesen: WIE ist die biblische M...
von albi
15.02.2018 17:44
Forum: Archiv
Thema: WER KANN DIESE FRAGEN ZUR BIBEL BEANTWORTEN
Antworten: 12
Zugriffe: 134

Re: WER KANN DIESE FRAGEN ZUR BIBEL BEANTWORTEN

Jousa zählt die angehängten Gehöfte mit auf . Mein Eindruck ist, dass du, Pedro, wie üblich einfach die "Bibelfehler" von Christus-ablehnenden Websiten kopiert hast, und nicht, dass du die Bibel eigenständig studiert hast. Dann wäre dir, wie ich schon sagte, aufgefallen, dass 99% der Schr...
von albi
14.02.2018 17:48
Forum: Archiv
Thema: WER KANN DIESE FRAGEN ZUR BIBEL BEANTWORTEN
Antworten: 12
Zugriffe: 134

Re: WER KANN DIESE FRAGEN ZUR BIBEL BEANTWORTEN

Hallo Pedro. Bevor ich mir dazu etwas überlegen und antworten würde, möchte ich erst mal zu deiner Identität zurückfragen: Wer bist du selbst? Was ist deine Identität: Bist du ein Gläubiger an Christus? Bist du ein Suchender, der ehrlich und aufrichtig nach Gott fragt? Oder bist du vielleicht eine P...
von albi
12.02.2018 12:48
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Was ist die Sünde gegen den Heiligen Geist?
Antworten: 38
Zugriffe: 9312

Re: Was ist die Sünde gegen den Heiligen Geist?

Ach, Jose, auch hier gibt es wieder ein hervorragendes Buch vom Betanien-Verlag dazu. Es heißt "Mit Ausharren Laufen. Gibt es Heilsgewissheit ohne Heiligung?". (Ich arbeite wirklich nicht für den Betanienverlag und bekomme auch keine Provisionen für jedes mal, wenn ich den BETANIEN-VERLAG ...
von albi
12.02.2018 12:39
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Was ist die Sünde gegen den Heiligen Geist?
Antworten: 38
Zugriffe: 9312

Re: Was ist die Sünde gegen den Heiligen Geist?

Hallo Jose. Ich denke, dass Spurgeon das auch nicht so vertreten hast, wie du ihn verstehst. Die Lehre vom Ausharren der Heiligen sagt ja nicht, dass ein Bekenner gerettet wird, egal wie er lebt; sondern dass ein echter Christ in der Heiligung und im Gehorsam ausharren wird - auch wenn er schwach wi...
von albi
11.02.2018 17:42
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Was ist die Sünde gegen den Heiligen Geist?
Antworten: 38
Zugriffe: 9312

Re: Was ist die Sünde gegen den Heiligen Geist?

Hallo Jose. Für mich ist es eindeutig, dass auch ein Christ wieder anfangen kann die Sünde und die Welt zu lieben. Ob jeder wieder den Weg zurückfindet, das kann ich nicht behaupten. Ja, das sehe ich zum Teil auch so; nur nicht so, dass ein Christ die Welt wieder so lieb haben kann, dass er vollstän...
von albi
11.02.2018 08:37
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Was ist die Sünde gegen den Heiligen Geist?
Antworten: 38
Zugriffe: 9312

Re: Was ist die Sünde gegen den Heiligen Geist?

Hallo ihr zwei. Ich wollte gestern auch schon 1. Joh 5 zitieren mit der "Sünde zum Tode". Aber die, welche die Sünde lieben und eigentlich nicht davon lassen wollen, die müssen wir ermahnen, dass niemand mit der Gnade spielen darf. Ich würde mit 1. Johannes 3 sagen, dass die, die die Sünde...
von albi
08.02.2018 16:10
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Ist John MacArthur Dispensationalist?
Antworten: 99
Zugriffe: 3250

Re: Ist John MacArthur Dispensationalist?

Hallo Jose. @albi, du hattest mal geschrieben: albi hat geschrieben: So möchte ich auch die himmlische / unsichtbare Königsherrschaft Gottes "sehen" können, so wie es Jesus sagte: "Wer nicht von neuem geboren ist, der kann das Reich Gottes nicht sehen", oder anders gesagt: "...
von albi
06.02.2018 14:30
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Ist John MacArthur Dispensationalist?
Antworten: 99
Zugriffe: 3250

Fazit

Hallo an alle. Mir ist inzwischen auch etwas die Luft und Engagement zum Diskutieren in diesem Thread ausgegangen. Ich habe im Grunde meine zentralen Argumente genannt, teiweise mehrfach. Wenn du, Jose, bestehst, überlege ich weiterhin wegen deinen Fragen zur Offenbarung. Aber ich denke, unsere weit...
von albi
06.02.2018 13:23
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Gemeinde- und Kontakliste nach PLZ
Antworten: 12
Zugriffe: 19630

Re: Gemeinde- und Kontakliste nach PLZ

Bibelgemeinde Halle (Sachsen-Anhalt)
Merseburger Str. 79
06112 Halle
http://www.bibelgemeinde-halle.de
(lehrmäßig wohl auch dispensationalistisch? Sehr EBTC- und John MacArthur-geprägt.)
von albi
04.02.2018 17:09
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Ist John MacArthur Dispensationalist?
Antworten: 99
Zugriffe: 3250

Re: Ist John MacArthur Dispensationalist?

Hallo UriKulm, danke. Hallo Jose, in einem schönem Youtube Video zu den Milleniums-Ansichten zitierte der Bruder auch einen alten Kirchenvater. Der sagte damals schon (es war wohl das 2. oder 3. Jahrhundert), dass es andere Ansichten zum Millenium gibt. Und dass es auf den verschiedenen Seiten gotte...
von albi
03.02.2018 19:09
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Ist John MacArthur Dispensationalist?
Antworten: 99
Zugriffe: 3250

Re: Ist John MacArthur Dispensationalist?

Hallo Jose und alle anderen. Ich möchte erst einmal dich und alle Leser und UriKulm um Vergebung bitten, dass ich Gläubige in Schubladen gesteckt habe oder / und unfair argumentiert habe. Das fiel / fällt mir nicht auf, aber wenn du es so sagst, wird es vielleicht so sein. (Man sieht doch seine eige...
von albi
02.02.2018 18:33
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Ist John MacArthur Dispensationalist?
Antworten: 99
Zugriffe: 3250

Re: Ist John MacArthur Dispensationalist?

Hallo Jose. Von Jesaja 65 habe ich schon vorher geschrieben. Was mich dort stutzig machte: Der Abschnitt beginnt mit der Erwähnung von "neue Himmel und neue Erde": 17 Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht ...
von albi
01.02.2018 19:56
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Ist John MacArthur Dispensationalist?
Antworten: 99
Zugriffe: 3250

Re: Ist John MacArthur Dispensationalist?

Hallo Jose, ich verstehe die Tausend Jahre nicht wortwörtlich . Und das muss man auch gar nicht. Das möchte ich nun auch begründen: Oft wird in der Schrift die Zahl tausend gebraucht für "sehr viel" oder "eine lange Zeit". Gib mal beim bibleserver tausend ein und prüf selbst. Das...
von albi
31.01.2018 18:38
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Ist John MacArthur Dispensationalist?
Antworten: 99
Zugriffe: 3250

Re: Ist John MacArthur Dispensationalist?

Bemerkung zu Punkt 5.5 auf Seite 40 : 5.5 Wird es während des Tausendjährigen Reichs Sünde geben? Ja, aber nur in vereinzelten Fällen , und sie wird sofort gerichtet werden (Psalm 101,8). Die menschliche Natur als solche bleibt unverändert: Sie wird immer zum Sündigen fähig sein. Aber es wird ein Au...

Zur erweiterten Suche