Die Suche ergab 31 Treffer

+
von PEDRO
26.11.2018 00:32
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Sind Arminianer unsere Brüder?
Antworten: 43
Zugriffe: 80091

Re: Sind Arminianer unsere Brüder?

Es ist voellig ausgeschlossen und ein Widerspruch in sich, dass ein "Calvinist" ein Bruder eines "Armininianers" ist. Dann waeren auch die Moslems die Brueder der "Calvinisten". Sehr einfach zu begruenden: Wir haben hier zwei verschiedene Christendenominationen mit zwei...
+
von PEDRO
25.11.2018 07:50
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Zahlen in der Bibel
Antworten: 7
Zugriffe: 15999

Re: Zahlen in der Bibel

Gibt es Regel für das verstehen von Zahlen in der Bibel? Es entfaltet sich in der Bibel eine Struktur, die ein ganzes Netz von Beziehungen aufweist. Man kann bei den Zahlen der Bibel von einer „Zahlenwelt“ sprechen. Der Kenntnisstand über diesen Zahlenkosmos ist sehr beschraenkt. So wie man bei der...
+
von PEDRO
26.08.2018 06:13
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Lauwarmer Christ
Antworten: 16
Zugriffe: 27005

Re: Lauwarmer Christ

Und mein "transsexueller Weg" (vom Coming out bis zur geschlechtsangleichenden Operation und der Geschlechtsänderung in den Dokumenten) hat mich vor Depressionen und einem dritten (dann erfolgreichen) Selbstmord bewahrt. Habe ich das so richtig verstanden Gerlinde: Du bist als Mann gebore...
+
von PEDRO
26.08.2018 04:21
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Lauwarmer Christ
Antworten: 16
Zugriffe: 27005

Re: Lauwarmer Christ

In der Bibel wird z.B. erwähnt, dass etwas für Gott ein Greuel/Gräuel ist. ... ist der Wortursprung to'evah, was nicht eine Sünde wie Mord oder Ehebruch beschreibt, sondern etwas, was einen Menschen rituell unrein macht, um den jüdischen Tempel zu besuchen. Um wieder rein zu sein (rituell betrachte...
+
von PEDRO
26.08.2018 01:55
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Lauwarmer Christ
Antworten: 16
Zugriffe: 27005

Re: Lauwarmer Christ

Würde ein katholischer Priester, der sich gegen das Zölibat ausspricht, und dabei theologische, bibelwissenschaftliche Abhandlungen, und die Bibel selbst als Zeugen aufrufen, ein Irrlehrer sein, oder nicht eher jemand, der die katholische Kirche vor der Weiterführung von Irrtümern bewahren will? Ei...
+
von PEDRO
24.08.2018 06:38
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: WO STEHT IM NT GENAU DAS TESTAMENT?
Antworten: 1
Zugriffe: 7530

WO STEHT IM NT GENAU DAS TESTAMENT?

1. Wo genau im Neuen Testament steht das Testament (diese Willenserklaerung) geschrieben (Bibelvers)? 2. Wer hat das Testament gemacht? 3. Ist dieses Testament schon gueltig? 4. Wer sind die Beguenstigten des Testaments? Das ist ja christliches "Basic" Wissen und diese Frage ist sicherlich...
+
von PEDRO
24.08.2018 03:39
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Lauwarmer Christ
Antworten: 16
Zugriffe: 27005

Re: Lauwarmer Christ

Es ist nicht unser Job andere zu richten. Nimm dir doch eine Konkordanz und schaue mal nach, wie in den ersten Gemeinden mit Irrlehrern umgegangen werden soll. Hallo Gerlinde, Leider weiss ich nicht, was eine Konkordanz ist, aber es gibt immer zwei Fluegel der Wahrheit und ich kann PeterG nur zusti...
+
von PEDRO
06.06.2018 07:04
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: FRAGE ZUR ERRETTUNG
Antworten: 6
Zugriffe: 14346

Re: FRAGE ZUR ERRETTUNG

Hallo Peter, leider habe ich keine Antwort bekommen, wo ich deine Behauptungen in der Bibel finden kann. Allerdings hat JESUS genauso wie Paulus gelehrt, dass "nur die Täter des Gesetzes gerechtfertigt werden" (Röm2:13): Joh15:5-6 Ich bin der (wahre) Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in m...
+
von PEDRO
30.05.2018 14:49
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: FRAGE ZUR ERRETTUNG
Antworten: 6
Zugriffe: 14346

Re: FRAGE ZUR ERRETTUNG

Noch mal kurz zu deiner Aussage: Das Problem ist nur dass niemand ein Täter des Gesetzes ist (außer Christus). Wiegesagt kann ich diese Aussage nicht in der Bibel finden. Allerdings steht in der Bibel folgendes: Paulus sagt, dass wer sagt, dass man SEINE Gebote nicht halten könne, der verleugnet JE...
+
von PEDRO
30.05.2018 11:49
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: FRAGE ZUR ERRETTUNG
Antworten: 6
Zugriffe: 14346

Re: FRAGE ZUR ERRETTUNG

Hallo Peter, vielen Dank für deine Antwort. Aber ich kann sie leider biblisch nicht nachvollziehen. 1 Du hast geschrieben: Christus hat stellvertretend für uns das ganze Gesetz gehalten, damit Sünder gerechtfertigt werden und er hat stellvertretend die Schuld für Ihre Übertretungen und Sünde auf si...
+
von PEDRO
28.05.2018 01:44
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: FRAGE ZUR ERRETTUNG
Antworten: 6
Zugriffe: 14346

FRAGE ZUR ERRETTUNG

Wie kann Paulus einerseits behaupten, dass NUR “Täter des Gesetzes“ gerechtfertigt werden („gerechtfertigt werden = Zukunft) Röm2:13 und andererseits behaupten, dass ein Mensch NICHT durch Gesetzeswerke gerechtfertigt wird Gal2:16? Röm2:13 "Denn nicht die Hörer des Gesetzes sind Gerechte, sond...
+
von PEDRO
27.05.2018 05:14
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Lebensgeschichte und Glaube
Antworten: 10
Zugriffe: 16591

Re: Lebensgeschichte und Glaube

Hallo Uwe, Vielen Dank für dein Video und deine Botschaft für ALLE Menschen. Vielen Dank dafür. Mich verwundert es sehr, dass dir dieser Joschie hier im Forum noch nicht die gelbe Karte gegeben hat. Paulus hat folgendes gesagt: 2Co 11:14 Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt die Gestalt eines...
+
von PEDRO
26.05.2018 11:47
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Lebensgeschichte und Glaube
Antworten: 10
Zugriffe: 16591

Re: Lebensgeschichte und Glaube

Hallo Uwe, Vielen Dank auch für deine Wünsche. Leider bin ich dumm wie Stroh und musste erst mal nachgoogeln, was ein Autodidakt ist. Ein Autodidakt ist jemand, dessen Bildung auf autodidaktischer Aneignung (d. h. Selbststudium) beruht. Da bist mir gleich endsympathisch. So gerätst du erst einmal ta...
+
von PEDRO
26.05.2018 01:13
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Lebensgeschichte und Glaube
Antworten: 10
Zugriffe: 16591

Re: Lebensgeschichte und Glaube

--> UWE du hast geschrieben: Ich persönlich möchte mich nur an die Heilige Schrift halten. Hier finde ich alles, was ich für mein geistliches Wachstum brauche. Hierzu solltest du bedenken: Jeder der sich "Christ" nennt, egal ob Katholik, evangelikaler Christ, Baptist, siebente Tag Adventis...
+
von PEDRO
25.05.2018 14:51
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Lebensgeschichte und Glaube
Antworten: 10
Zugriffe: 16591

Re: Lebensgeschichte und Glaube

Uwe Ein reformierter Christ glaubt zum Beispiel an einen Jesus Christus, für den man sich NICHT entscheiden kann – Gott, bzw. Jesus Christus entscheidet sich für diesen (sündigen) Menschen - ein reformierter Christ glaubt an die sogenannte Lehre der Erwählung, auch Prädestination genannt.. Ein Katho...