Die Suche ergab 139 Treffer

+
von Raphael
16.08.2011 07:31
Forum: Bücher und Medien
Thema: Suche: Buch über Bundestheologie
Antworten: 8
Zugriffe: 12288

Das hier ist eine lesenswerte Einführung in das Thema Bund:

http://www.amazon.de/Introducing-Covena ... 054&sr=1-3

Zwar auf Englisch, aber nicht so schwierig.
Grüße
+
von Raphael
20.06.2011 10:50
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Vorstellen von reform. Verlagen, Institute usw.
Antworten: 5
Zugriffe: 17626

Die Akademie für Reformatorische Theologie (ART) ist eine theologisch-wissenschaftliche Ausbildungsstätte, die auf biblischer Grundlage arbeitet und das Ge-meinsame der Reformation betont. Im Anschluss an die altkirchlichen und die reformatorischen Bekenntnis-se vertritt die ART den reformatorischen...
+
von Raphael
09.06.2011 12:18
Forum: Bücher und Medien
Thema: Gesetz und Evangelium - Carl Walther
Antworten: 3
Zugriffe: 9815

Vielen Dank für die Empfehlung. Ich habe es kürzlich auch günstig erworben und werde es bei Gelegenheit mal mit lesen. Was hälst du vom lutherischen Gesetzesverständnis (bzw. vom orthodox-lutherischen)?
+
von Raphael
11.04.2010 19:44
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Wie weit muss Rücksicht gehen
Antworten: 9
Zugriffe: 14518

Hallo Johannes, die Formulierung "Hallo und Herzlich willkommen" mag noch gehen. Sicher liegt das auch z.T. an der Prägung. In Baptistischen/Freikirchlichen (trifft nat. nicht immer zu) Gemeinden erlebt man eine andere Liturgie, als in konfessionell geprägten Gemeinden oder in der Landeski...
+
von Raphael
11.04.2010 15:58
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Wie weit muss Rücksicht gehen
Antworten: 9
Zugriffe: 14518

Hallo Joschie, eine Einstellung in der wir bedenken, dass wir vor Gott stehen und diese Zeit verbringen um ihn zu preisen und sein heiliges Wort zu hören und zu verstehen. In diesem Sinne "heilig". Keine andere Zeit der Woche gleicht dieser, in der wir in besonderer Form vor Gott treten, e...
+
von Raphael
09.04.2010 23:00
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Wie weit muss Rücksicht gehen
Antworten: 9
Zugriffe: 14518

Hallo Johannes, ich stimme dir ganz zu, diesen Bibelvers kann man nicht für solche Argumentationen missbrauchen. Aber ich persönlich halte es auch für sehr fragwürdig einen Gottes :!: dienst mit "Hallo" und ähnlichen Floskeln zu beginnen. Heiliger Ernst im Gottesdienst sollte nicht aufgese...
+
von Raphael
21.01.2010 16:59
Forum: Bücher und Medien
Thema: Archer - Einleitung in das Alte Testament
Antworten: 0
Zugriffe: 6927

Archer - Einleitung in das Alte Testament

Woher könnte ich mir ein deutsches Exemplar des Buches von Gleason Archer "A Survey of Old Testament Introduction" "Einleitung in das Alte Testament" ausleihen?
Vielen Dank.
Herzliche Grüße


Raphael
+
von Raphael
20.01.2010 13:27
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Römer 5, 6-11; 2. Kor 5, 14-21
Antworten: 14
Zugriffe: 20040

Was sagst du zu dem Buch von White über Rechtfertigung? Ist es lesenswert?
+
von Raphael
15.01.2010 14:47
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Römer 5, 6-11; 2. Kor 5, 14-21
Antworten: 14
Zugriffe: 20040

Vielen Dank Max. Ich werde mir das Buch bei nächster Verlegenheit zu Gemüte führen. Der erste von beiden youtube-links fuunktioniert nicht.
Herzliche Grüße


Raphael
+
von Raphael
12.01.2010 09:17
Forum: Austausch für »reformatorisch« eingestellte Christen
Thema: Römer 5, 6-11; 2. Kor 5, 14-21
Antworten: 14
Zugriffe: 20040

Hallo Max,

könntest du mir die Predigt von James White über Titus 3, 7 aus der du oben zitiert hast nennen. Wo kann man sie herunterladen?

Bei der Gelegenheit: kennt jemand das Buch von George Bryson "The Dark Side of Calvinism"?
Herzliche Grüße


Raphael
+
von Raphael
10.01.2010 15:14
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Warum sollte Marketing falsch sein
Antworten: 32
Zugriffe: 36924

Hallo Johannes,

schreibst du auch noch deine Meinung zu Marketing und gehst dabei auf die Texte die Lutz von Dr. Martin Erdmann reingestellt hat und unsere Meinung ein?
Herzliche Grüße


Raphael
+
von Raphael
18.12.2009 05:09
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Warum sollte Marketing falsch sein
Antworten: 32
Zugriffe: 36924

Moin Johannes, du bist auf meine Ausführungen nicht eingegangen! Ich habe weder gesagt, dass nur Calvinisten echte Christen sind (wenn dann schon Kalvinisten, wem der Unterschied was sagt $:)), noch habe ich Semipelagianisten schlechter gemacht als sie sind. Du musst mal zu Ende denken, was Semipela...
+
von Raphael
15.12.2009 18:19
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Warum sollte Marketing falsch sein
Antworten: 32
Zugriffe: 36924

Hallo ihr, ein Problem, Johannes, du schriebst: 2 Nebenbei Gott will alle Menschen retten und bietet jeden die Chance sich zu Bekehren ( aber darüber will ich bei diesem Thema keine Debatten führen Ich will darüber jetzt auch nicht diskutieren, ABER Willow eben auch nicht! Was hilft alles reden auf ...
+
von Raphael
15.12.2009 18:01
Forum: Aktuelle Sachthemen
Thema: Warum sollte Marketing falsch sein
Antworten: 32
Zugriffe: 36924

Hallo ihr, nur ein kurzer Einwurf von mir. Bevor wir weiter diskutieren könnten sich die, ich inbegriffen, die sich noch nicht so gut mit dem Thema auskennen, zumindest nicht von Seiten Willows mal auf der Willow Creek Seite von Deutschland informieren: http://www.willowcreek.de/vision/ (Vor allem d...
+
von Raphael
07.12.2009 21:51
Forum: Ich suche …
Thema: Predigten über Fasten
Antworten: 7
Zugriffe: 20891

Hallo Jörg, ich habe mich biblisch auch noch nicht ausführlicher mit dem Thema auseinandergesetzt. Ich denke man braucht dessen Bedeutsamkeit nicht überschätzen. Ich faste um dadurch das ich frei von manchen Dingen bin, ich mich der Beziehung zum Herrn konzentrierter widmen kann. (Wenn das was ich f...