Die Suche ergab 8 Treffer

+
von philipp
28.10.2005 17:48
Forum: Archiv
Thema: Badebekleidung
Antworten: 27
Zugriffe: 32643

Warum werfen wir Gott nicht gleich vor, dass er Frauen so sexy geschaffen hat? 1. Ein interessanter Gedanke übrigens! Ehrlich gesagt vermisse ich in diesem Forum oft den Gedanken, dass Sexualität - und zwar mit allem was dazu gehört - grundsätzlich etwas Gutes ist. Und damit meine ich nicht nur den...
+
von philipp
30.08.2005 08:23
Forum: Archiv
Thema: Gott erfahren (Henry Blackaby, Claude King)
Antworten: 2
Zugriffe: 6379

Soll super sein... :!:
+
von philipp
27.08.2005 10:59
Forum: Archiv
Thema: Sexualität in der Bibel
Antworten: 53
Zugriffe: 61654

Leider wird oft dann, wenn das Wort Gottes als Richtschnur genommen wird, das fälschlicherweise als "Gesetzlichkeit" abgetan. Eine Bemerkung noch: Das Problem sehe ich darin, dass oft die Auslegungen von Bibelstellen als Richtschnur vorgegeben werden und dann argumentiert wird, das Wort G...
+
von philipp
27.08.2005 10:43
Forum: Archiv
Thema: Sexualität in der Bibel
Antworten: 53
Zugriffe: 61654

Wir sind uns doch hoffentlich einig, dass Sexualität in die Ehe gehört. Da ist die Bibel völlig klar das ist aber eine andere Diskussion. Fast einverstanden. Ich finde den Begriff "Sexualität" zu allgemein, weil z.B. Küssen auch zur Sexualität gehört. Außerdem würde ich auch nicht "v...
+
von philipp
26.08.2005 14:28
Forum: Archiv
Thema: Sexualität in der Bibel
Antworten: 53
Zugriffe: 61654

1. Ich halte es für falsch, jegliche sexuelle Fantasien direkt als unzüchtige Gedanken zu bezeichnen. Wir sollten mal auf dem Teppich bleiben und überlegen, dass Sexualität grundsätzlich in der Realität was Gutes ist und nicht jegliche gedankliche sexuelle Vorstellung direkt Sünde ist. Was ist denn ...
+
von philipp
16.08.2005 17:52
Forum: Archiv
Thema: Gaben Gottes
Antworten: 30
Zugriffe: 35734

Die Stelle aus 1. Korinther 13, 8 - 13 bezieht sich m.E. auf die Ewigkeit, denn was ist jetzt schon vollkommen? Außerdem steht dort ja auch, dass wir dann - wenn das Stückwerk weggetan wird - von Angesicht zu Angesicht sehen werden. Dieser Zustand ist doch noch gar nicht erreicht, oder?! Wenn z.B. d...
+
von philipp
15.04.2005 10:39
Forum: Bücher und Medien
Thema: Leben mit Vision
Antworten: 37
Zugriffe: 54033

Lieber Jens, die Frage, die Du aufwirfst „ Wird der Mensch als Mensch allgemein oder als Christ angesprochen? “, ist ja auch ein bedeutender Kritikpunkt in der Rezension von Hans-Werner Deppe. Er schreibt hierzu: „ Das erste dieser Probleme ist das schwerwiegendste des Buches: Das Buch soll auch ode...
+
von philipp
13.04.2005 11:05
Forum: Bücher und Medien
Thema: Leben mit Vision
Antworten: 37
Zugriffe: 54033

Sorry, hab vergessen mich einzuloggen.
Der o.g. Beitrag stammt von mir.