Die Suche ergab 25 Treffer

+
von Corina
24.06.2005 08:08
Forum: Archiv
Thema: Update Volxbibel: keine Fäkalsprache, auf Eis gelegt
Antworten: 17
Zugriffe: 23071

Gleichnisse

Lieber Storch Apropos Gleichnisse. Auch damals haben die Leute längst nicht alle Gleichnisse verstanden, deshalb hat Jesus ja in Gleichnissen geredet. Und er hat auch gesagt, dass viele sie nicht verstehen werden. Lukas 8, 9+10: "Da fragten ihn seine Jünger und sprachen: Was bedeutet wohl diese...
+
von Corina
24.06.2005 07:42
Forum: Archiv
Thema: Christliche Romane
Antworten: 19
Zugriffe: 23061

Verstaubte Bibel

Hallo Manfred

Danke für deinen Beitrag.

Ich habe unter:
http://www.betanien.de/forum/viewtopic.php?p=1411#1411
einen neuen Thread zum Thema eröffnet!
Damit wir endlich einmal im richtigen Rahmen darüber diskutieren können :-)

Liebe Grüsse,
Corina
+
von Corina
24.06.2005 07:40
Forum: Archiv
Thema: christliche Bücher
Antworten: 3
Zugriffe: 6668

christliche Bücher

Nachdem Dafresl sich unter "Bücher und Medien" um paar Tipps für gute christliche Bücher gebeten hat, ist ein wenig eine Diskussion darüber aufgekommen, welche "christlichen" Bücher wirklich sinnvoll sind und welche nicht. Zwischendurch sind immer wieder Beiträge aufgetaucht, des...
+
von Corina
16.06.2005 12:21
Forum: Betanien-Bücher, -Artikel und -Meldungen
Thema: Der Zusammenhang von Wort und Geist
Antworten: 18
Zugriffe: 45007

Hallo Gast Wenn man zu einem Thema nicht viel weiss, kann man wohl auch nicht viel dazu sagen, nicht wahr? Der Artikel ist meines Wissens relativ lang und ich denke, man liest nicht einfach so mal so einen langen Artikel durch, wenn er einen z.B. nicht so wahnsinnig interessiert. Ich denke, wir habe...
+
von Corina
08.06.2005 13:13
Forum: Archiv
Thema: Gemeindezusammenkünfte und deren Leiter
Antworten: 60
Zugriffe: 58491

Liebe Berta Die Argumente, dass Frauen "damals" noch nicht den gleiche Wissensstand wie Mäner hatten und dass "damals" kurze Hare das Zeichen für eine Hure waren kann ich leider nicht annehmen. Denn was "heute" bei uns gilt, ist "heute" noch auf keinen Fall au...
+
von Corina
08.06.2005 10:55
Forum: Archiv
Thema: Evangelisation unter katholischen Jugendlichen
Antworten: 34
Zugriffe: 36847

Genau darum geht es! Woher kommen denn die "Formen"? Aus den Menschen! Sie sind unsere eigenen erdachten Formen, die eben vor Gott nicht halten, nicht funktionieren! Und weshalb nicht? Weil er bereits etwas viel besseres dafür vorgesehen hat. Weisst du, es ist noch nicht lange her, da habe...
+
von Corina
08.06.2005 09:37
Forum: Archiv
Thema: Evangelisation unter katholischen Jugendlichen
Antworten: 34
Zugriffe: 36847

Nicht die Form, sondern der Inhalt ist entscheidend! Nicht die "bösen" äußerlichen Dinge sind das Problem, sondern wir sind das Problem. Nochmal: Es gibt keine Form, die an sich "sündig" oder "böse" ist. [/b] 1. Mose 4, 3-5 Und es gsechah nach geraumer Zeit, dass Kain ...
+
von Corina
08.06.2005 08:06
Forum: Archiv
Thema: Gemeindezusammenkünfte und deren Leiter
Antworten: 60
Zugriffe: 58491

Liebe Berta Danke für deinen Kommentar. Du hast ausgesprochen was du denkst dass Jesus sagen würde. Aber ich möchte dich noch auf etwas anderes hinweisen. Im neuen Testament wird an verschiedenen Stellen die Beziehung zwischen Gott dem Vater und Jesus, Jesus und der Kirche, Mann und Frau beschrieben...
+
von Corina
07.06.2005 12:32
Forum: Archiv
Thema: Frage an Alle
Antworten: 10
Zugriffe: 14140

Wir dürfen und können ser wohl etwas über Gottes Wesen erfahren . Liebe ist ein wichtiger Wesenszug Gottes. Aber das ist noch lange nicht alles, was Er uns von Seinem Wesen geoffenbart hat. Die Bibel ist voll von Wesenszügen Gottes. Tatsächlich können wir nicht alle begreifen , denn dazu ist Gott vi...
+
von Corina
06.06.2005 11:18
Forum: Archiv
Thema: Unsere Schmerzen hat er auf sich gelanden
Antworten: 8
Zugriffe: 9691

Was ist der Verdienst für Sünde? => Tod, ewige Verdammnis in der Hölle wo ein "Heulen und Zähneknirschen" (z.B. Matth. 8.12) sein wird. Wann Heult man, wann zerknirscht man die Zähne? unter Schmerzen! Jesus musste vor seinem Tod durch unglaubliche Schmerzen gehen. Diese Schmerzen haben wir...
+
von Corina
01.06.2005 09:18
Forum: Archiv
Thema: Christliche Romane
Antworten: 19
Zugriffe: 23061

Hast du schon mal etwas von C.S. Lewis gelesen? Ich leider noch nicht, aber habe schon viel positives davon gehört.
Oder eben die von Michael erwähnte "Pilgerreise" von John Bunyan. (ist halt relativ in altem Stil geschrieben, wird aber von verschiedenen Seiten hoch gelobt)
+
von Corina
30.05.2005 07:16
Forum: Archiv
Thema: Christliche Romane
Antworten: 19
Zugriffe: 23061

Hallo Michael Ich verstehe gut, dass du nicht unbedingt so angefressen bist von Romanen. Auch ich habe manchmal einge Vorbehalte. Ich neige auch dazu, neben der Bibel, Biographien oder Bücher über spezifische Themen, Studien etc. zu lesen. Doch ich denke, es schmerzt nicht, gelegentlich einmal etwas...
+
von Corina
30.05.2005 07:08
Forum: Archiv
Thema: Gemeindezusammenkünfte und deren Leiter
Antworten: 60
Zugriffe: 58491

Lösung

Vielen Dank für eure Gedanken und Tipps. Am Sonntag hat uns das Pastorenehepaar nochmals auf das Thema angesprochen. Weil der junge Mann, der unsere Gemeinde besucht, kein Mitglied ist, sondern nur gelegentlicher Besucher, haben sie scheinbar nicht spezifisch an ihn gedacht in dieser Situation. Sie ...
+
von Corina
27.05.2005 14:19
Forum: Archiv
Thema: Christliche Romane
Antworten: 19
Zugriffe: 23061

Kennst du die Bücher von Bodie Thoene? Die ersten handeln v.a. vom zweiten Weltkrieg und von der Staatsgründung von Israel. Weitere Bücher hat sie über die Zeit von Jesu Wirken geschrieben. So weit ich weiss könnte man alle ihre Bücher (z.T. hat sie sie zusammen mit ihrem Mann Brooke geschrieben) de...
+
von Corina
27.05.2005 13:29
Forum: Archiv
Thema: Gemeindezusammenkünfte und deren Leiter
Antworten: 60
Zugriffe: 58491

Gemeindezusammenkünfte und deren Leiter

Ich habe eine Frage und bisher keine sichere Antwort darauf. Deshalb möchte ich es mal hier hinein bringen und fragen, ob jemand etwas da drüber weiss. Ich gehe in eine noch sehr kleine Gemeinde eines amerikanischen Missionars. Diesen Sommer fährt er für 2 Monate zurück, um die Gemeinden zu besuchen...