Die Suche ergab 10 Treffer

+
von Berndt
30.09.2008 18:13
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Die Geschwister und deren Glauben
Antworten: 31
Zugriffe: 31076

Joschi, grüss Dich. Ich kann Dir leider keine einzelne Stelle explizit mitteilen, denn dieser Beitrag beruht auf vielen Recherchen. Ich verfüge über soviel Material, gefunden in vielen Jahren, dass das gesamte Material alle Forendiszilinen ausfüllen würde. Nur soviel: Bevor ich vor vielen Jahren zum...
+
von Berndt
29.09.2008 22:06
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Die Geschwister und deren Glauben
Antworten: 31
Zugriffe: 31076

Wir sollen gereinigt zum Tisch des Herrn gehen. Umgekehrt ist es dort. Gerade, wenn man das Mahl nimmt, findet man Reinigung seiner Sünden! 1414 n. Chr. – Entziehung des Weines. Das Kirchenvolk bekommt nur noch die sogenannte „Hostie“. Das Brot. In der katholischen Kirche gibt es eine Hostie, das is...
+
von Berndt
29.09.2008 22:03
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Die Geschwister und deren Glauben
Antworten: 31
Zugriffe: 31076

Es gibt, z. B., das „christianisierte Heidentum“! Wie begann es denn einst, daß bestimmte Dinge ins Leben gerufen wurden, von denen die Bibel nichts sagt? Die Bibel nichts nennt. Und es außerhalb der Schrift geschieht. Im Jahr 313 - der offizielle Beginn der sogenannten „Staatskirche“. Wir wissen, w...
+
von Berndt
29.09.2008 21:54
Forum: Biblische Lehrthemen
Thema: Die Geschwister und deren Glauben
Antworten: 31
Zugriffe: 31076

Es gibt, z. B., das „christianisierte Heidentum“! Wo die Heiden nicht wiedergeborene Gläubige geworden sind, sondern, eigentlich Heiden geblieben sind, aber so „christliche Züge“ angenommen haben! Und wir wissen, daß es auch ein verweltlichtes und liberales Christentum gibt. Und so möchte ich mal be...
+
von Berndt
02.09.2005 17:12
Forum: Betanien-Bücher, -Artikel und -Meldungen
Thema: Sind Sie auch katholisch?
Antworten: 10
Zugriffe: 29329

Das nächste, was ich dann gelesen habe war das dünne Buch von Hans-Werner Deppe, der hier der Admin im Forum ist: "Sind Sie auch katholisch?" Das war echt spannender als ein Krimi ;) Für mich als Nichtkatholik war das Buch sehr aufschlussreich, weil es auch den Aussenstehenden auf unkomplz...
+
von Berndt
02.09.2005 17:07
Forum: Archiv
Thema: Es tut mir weh
Antworten: 35
Zugriffe: 41247

Mike, ich danke Dir für die Korrektur.
Gruss v. Berndt
+
von Berndt
02.09.2005 10:46
Forum: Archiv
Thema: Ablasswesen Anno 2005
Antworten: 8
Zugriffe: 11483

Korrektur. Entschuldigung. Ich musste nachsehen: betreffend die Jesus.de-Geschichte: es war nicht vor 1 1/2 Jahren, es war Ende des vergangenen Jahres.
Danke.
Gruss v. Berndtz
+
von Berndt
01.09.2005 11:26
Forum: Archiv
Thema: Es tut mir weh
Antworten: 35
Zugriffe: 41247

Es ist hart in Gemeinden leben zu müssen - die nicht mehr wissen als das Drei Kilo Knochen eine Gute Suppe machen. Dieser Trend, liebe Arne, besteht und er wird zunehmen. Wer im Wort Gottes nicht "zuhause" ist, muss unweigerlich den Durchblick verlieren. Und es ist nicht unsere Aufgabe &q...
+
von Berndt
01.09.2005 10:05
Forum: Archiv
Thema: Ablasswesen Anno 2005
Antworten: 8
Zugriffe: 11483

.Meine Kritik der Kath.Kirche wird von allen anderen Gemeinden als verwerflich angesehen Vor 1 1/2 jahren versuchte ich mich einmal als ahnungsloser Knabe im evangelischem Forum Jesus.de. Bibeltreue Christen baten mich, in diesem Forum Beiträge zu schreiben. Schon nach dem 1. Beitrag erhielt ich ei...
+
von Berndt
01.09.2005 09:46
Forum: Archiv
Thema: Ablasswesen Anno 2005
Antworten: 8
Zugriffe: 11483

Alles wird als gleich gut und gleichwertig angesehen, alles ist erlaubt, nur eines nicht : eine absolute Wahrheit. Dieser Zustand wird kommen, bzw., er ist schon mächtig am Entstehen. Es werden nur wenige sein, die diese unbiblische Tendenz erkennen und sich ihr verweigern. Die ewige Wahrheit, das ...