Christus ist alles

Basiert auf "Biblische Lehre" - aber damit die Praxis nicht zu kurz kommt, ein Extra-Forum

Moderator: eddi

Antworten
Gast

Christus ist alles

Beitrag von Gast »

Es ist das Evangelium von Jesus Christus, dass ich über alles liebe. Jesus der Retter am Kreuz für meine Schuld und Sünde. Jesus mein Mittler, der zwischen mir und Gott vermittelt. Jesus mein Bürge, der die Bezahlung meiner Schuld übernimmt. Jesus mein Hoher Priester, der das Opfer meiner Übertretungen brachte. Jesus mein Lamm, das für meine Sünden geschlachtet wurde. Jesus mein guter Hirte, der mich weidet. Jesus mein Fürsprecher, der für mich betet. Jesus mein Licht, das für mich leuchtet. Jesus mein Brot, das mich speist. Jesus mein Wasser, dass mich erquickt. Jesus mein Herr, der mir gebietet. Jesus mein König, der mich beschützt. Jesus mein Felsen, auf den ich baue. Jesus mein Arzt, der mich gesund macht. Jesus mein Weg, durch den ich zum Vater komme. Jesus die Wahrheit, die mich freimacht von allen bösen Bindungen. Jesus meine Auferstehung, durch die ich ewiges Leben habe. Jesus meine Gerechtigkeit, durch die mir der Eintritt ins Himmelreich gewährt wird. Jesus meine Luft, die ich zum Atmen brauche.
Jesus, Jesus und nochmals Jesus. Ich spreche am liebsten nur von Ihm, denn er ist alles. Er ist wirklich alles. Das große Thema der Bibel lautet: Jesus Christus
Er ist die Weisheit in Person (Spr 8), wer auf ihn hört, kommt zu Ehren.
Er ist der König der Juden (Mt 2,2), das Haupt des auserwählten Volkes Gottes.
Er ist das Passahlamm (1.Kor 5,7), das für uns auf Golgatha geschlachtet wurde.
Er ist der Weinstock (Joh 15,5), der Grund weshalb es Reben gibt.
Er ist größer als die Engel (Hebr 1), zu welchem hat Gott jemals gesagt, „setze dich zu meiner Rechten bis ich dir deine Feinde unterworfen habe?
Er ist der Arzt (Lk 5,31), der meine Wunden heilt
Er ist das Wort (Joh 1,1) durch dieses die Welten geschaffen sind
Er ist der Geber aller Gaben (Eph 4,8), der Grund weshalb wir predigen und dienen
Er ist der König der Könige und Herr aller Herren (Offb 19,16), der Allmächtige, vor dem sich jedes Knie beugen wird (Phil 2,10)
Er ist der zweite Adam, der Erstling des Geschlechts der neuen Erlösten (1Kor 15,45)
Er ist der König der Juden (Mt 27,11), der König von Israel, der wegen dieses Titels sterben musste
Er ist der Erlöser, den Hiob sah und der sich zuletzt über den Staub erheben sollte (Hi 19,25)
Er ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben (1Joh 5,21), das Ende der fälschlich sogenannten Zeugen Jehovas
Er ist der Erstgeborene aus den Toten (Kol 1,18), der Grund weshalb ich auferstehen und ewig Leben werde
Er ist der gute Hirte (Joh 10,11, Ps 23), der große Hirte der Schafe (Hebr 13,20), der mich auf saftige Weiden führt
Er ist der Heilige Gottes (Lk 4,34), sündlos in seinem Wesen, der Grund weshalb die Dämonen und unbußfertigen Sünder zittern
Gott von Gott, Licht vom Licht, wahrer Gott vom wahren Gott, gezeugt, nicht geschaffen, eines Wesens mit dem Vater; durch den alles geworden ist, was im Himmel und was auf Erden ist (Nicäisches Bekenntnis)
Er ist der Sohn Gottes (Mt 16,16) und gleichzeitig der Sohn des Menschen (Mt 26,64), Mensch gewordener Gott (Joh 1,14),
Er ist der Herr der Herrlichkeit, die Macht und Gegenwart des lebendigen Gottes (1.Kor 2,8)
Er ist der Mittler zwischen Gott und Mensch (1.Tim 2,5), er bringt uns erlöst und von Schuld befreit in die Gegenwart Gottes
Er ist der verheißene Prophet (5 Mo 18,15), der treue Verkündiger der Wahrheiten Gottes
Er ist der eingeborene vom Vater (Joh 1,14), der einzigartige Sohn Gottes ohnegleichen
Er ist der Heiland (Lk 1,47), der rettet von Sünde und Tod
Er ist der Same Abrahams (Gal 3,16), der Vermittler des Bundes Gottes
Er ist Immanuel (Mt 1,23, der Gott, welcher uns in allen Lebensumständen beisteht
Er ist unser Bräutigam (Eph 5), jeder Ehemann muss die Liebe zu seiner Frau an der Liebe Christi messen
Er ist der Hohepriester (Hebr 3,1), der ein vollkommenes Opfer für unsere Sünden brachte
Er ist der Erzhirte (1.Pt 5,4), der beschützt, erhält und führt
Er ist das Brot des Lebens (Joh 6,35), die eine lebensnotwendige Speise
Er ist der Eckstein (Eph 2,20), der Fels (Ps 18,3), eine sichere Grundlage für das Leben
Er ist das Alpha und das Omega (Offb 21,6), mit Ihm beginnt alles und hört alles auf
Er ist der Urheber und Vollender unseres Glaubens (Hebr 12,2), die Gnade weshalb wir vertrauen
Er ist das Lamm Gottes (Joh 1,29), er gab sein Leben als Opfer zu unseren Gunsten
Er ist das Licht der Welt (Joh 9,5), er bringt Hoffnung inmitten der Finsternis



(John MacArthur: Studienbibel S.1747)
Die Herrlichkeiten Christi
»Nicht dass wir von uns selber aus tüchtig wären, sodass wir uns etwas anrechnen dürften, als käme es aus uns selbst, sondern unsere Tüchtigkeit kommt von Gott« (2Kor 3,5).
Einer der wichtigsten Grundsätze der Bibel ist die Lehre, dass Jesus Christus für alle Bereiche des Lebens und der Gottseligkeit genügt (2Pt 1,3.4)! Er allein ist ausreichend als Erklärung für die Schöpfung (Kol 1,16.17), für die Errettung (Hebr 10,10-12), die Heiligung (Eph 5,26.27) und die Verherrlichung (Röm 8,30). Er ist so rein, dass er völlig ohne jeden Makel ist, ohne Fehler oder Flecken der Sünde, ohne alle Verunreinigung, Lüge, Trug, Verderbnis, Irrtum oder Unvollkommenheit (1Pt 1,18-20).
Er ist so unendlich groß, dass es keinen anderen Gott neben ihm gibt (Jes 45,5); er ist der einzig- artige Sohn Gottes (Joh 1,14.18); alle Schätze der Weisheit und Erkenntnis sind in ihm verborgen (Kol 2,3); die Fülle der Gottheit wohnt leibhaftig in ihm (Kol 2,9); er ist der Erbe aller Dinge (Hebr 1,2); er erschuf alles und alles wurde von ihm, durch ihn und für ihn gemacht (Kol 1,16); er erhält alle Dinge durch das Wort seiner Macht (Kol 1,17; Hebr 1,3); er ist der Erstgeborene aller Schöpfung (Kol 1,15); er ist die exakte Repräsentation Gottes (Hebr 1,3).
Er ist der einzige Mittler zwischen Gott und Mensch; er ist die erleuchtende Sonne, der heilende Arzt, die schützende Feuerwand, der tröstende Freund, die tragende Arche und der Fels, der unter den schwersten Belastungen Halt gibt. Er sitzt zur Rechten des Thrones der Majestät in der Höhe (Hebr 1,3; 8,1); er ist besser als die Engel (Hebr 1,4-14); besser als Mose, besser als Aaron, besser als Josua, besser als Melchisedek, besser als alle Propheten, größer als Satan (Lk 4,1-12) und stärker als der Tod (1Kor 15,55).
Er hat keinen Anfang und kein Ende (Offb 1,17.18); er ist das fl eckenlose Lamm Gottes; er ist un- ser Friede (Eph 2,14); er ist unsere Hoffnung (1Tim 1,1); er ist unser Leben (Kol 3,4); er ist der lebendige und wahrhaftige Weg (Joh 14,6); er ist die Stärke Israels (1Sam 15,29); er ist die Wurzel und der Same Davids, der leuchtende Morgenstern (Offb 22,16); er ist treu und wahrhaftig (Offb 19,11); er ist der Ur- heber und Vollender unseres Glaubens (Hebr 12,1.2); er ist der Fürst unseres Heils (Hebr 2,10); er ist der Sieger; er ist der Erwählte (Jes 42,1); er ist der Apostel und Hohepriester unseres Bekenntnisses (Hebr 3,1); er ist der gerechte Knecht Gottes (Jes 53,11).
Er ist der Herr der himmlischen Heerscharen, der Erlöser – der Heilige Israels, der Gott der ganzen Erde (Jes 54,5); er ist der Schmerzensmann (Jes 53,3); er ist das Licht; er ist der Sohn des Menschen (Mt 20,28); er ist der Weinstock; er ist das Brot des Lebens; er ist die Tür; er ist Herr (Phil 2,10-13); er ist Pro- phet, Priester und König (Hebr 1,1-3); er ist unsere Sabbatruhe (Hebr 4,9); er ist unsere Gerechtigkeit (Jer 23,6); er ist der wunderbare Ratgeber, der mächtige Gott, der Ewig-Vater, der Friedefürst (Jes 9,6); er ist der Erzhirte (1Pt 5,4); er ist Herr, Gott der Heerscharen; er ist Herr der Nationen; er ist der Löwe aus Juda; das lebendige Wort; der Fels des Heils; der ewige Geist; er ist der Alte an Tagen; Schöpfer und Tröster; der Messias; und er ist der große ICH BIN (Joh 8,58)!


S.M. Lockridge: That’s my king
http://www.youtube.com/watch?v=yzqTFNfeDnE

Paul Washer: It’s all about Christ
http://www.youtube.com/watch?v=t5caksOsm88

Paul Washer: Jesus is all we have
http://www.youtube.com/watch?v=oGGabsHuGr8

Möchte jemand ergänzen?

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Jesus ist wahrer Mensch und wahrer Gott Chalcedonense von 451
Gruß Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Antworten