Christliche Jugendzeitschriften

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Benutzeravatar
H.W.Deppe
Administrator
Beiträge: 728
Registriert: 03.03.2005 20:08
Wohnort: 33813 Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Christliche Jugendzeitschriften

Beitragvon H.W.Deppe » 09.11.2010 11:24

Ich bekam folgende Anfrage - vielleicht hat jemand noch Ergänzungen zu meiner Antwort?
Suche eine gute Zeitschrift für Jugendliche im Alter von 13-16Jahren.
Könen Sie mir da was empfehlen?
Meine Antwort:

leider ist mir da nichts uneingeschränkt empfehlenswertes bekannt - die existierenden "christlichen" Jugendzeitschriften sollte man wirklich besser nicht einsetzen.
Einzige ALternative wäre vllt. das Heft "Folge mir nach" vom Verlag CSV http://csv-verlag.de/shop/index.php?cPath=1_23 (leider sind manchmal einige lehrmäßige Spezialansichten der extremen Brüderbewegung enthalten, aber ansonsten konservativ und bibeltreu) - fordern Sie sich doch mal ein Probeheft an.

Für junge Leute gibt es jetzt ein neues Onlinemagazin "Timotheus" - siehe
http://issuu.com/timotheusmagazin
Vllt. wird es ja demnächst auch in gedruckter Version erscheinen.

Ansonsten favorisiere ich den Grundsatz, dass Jugendliche eigentlich junge Erwachsene sind (siehe unseren Artikel unter http://www.betanien.de/verlag/material/ ... .php?id=62 ) - daher könnte man ihnen ruhig Lesestoff ohne Altersbeschränkung geben, z.B. das Heft Bekennende Kirche [Nachtrag: "Fest und treu" von CLV wäre auch noch zu erwähnen]
"Der Prophet, der einen Traum hat, erzähle den Traum! Wer aber mein Wort hat, rede mein Wort in Wahrheit! Was hat das Stroh mit dem Korn gemeinsam? spricht der HERR." (Jer 23,28)
Lasst uns bei dem bleiben, was geschrieben steht! Sola Scriptura!

lutz
Beiträge: 1052
Registriert: 02.12.2005 21:37
Kontaktdaten:

Re: Christliche Jugendzeitschriften

Beitragvon lutz » 06.04.2011 22:30

H.W.Deppe hat geschrieben:
Für junge Leute gibt es jetzt ein neues Onlinemagazin "Timotheus" - siehe
http://issuu.com/timotheusmagazin
Vllt. wird es ja demnächst auch in gedruckter Version erscheinen.
Obwohl ich denke, dass es sich bereits herumgesprochen hat:
der Betanienverlag vertreibt die gedruckte Version dieser Zeitschrift: http://www.timotheusmagazin.de/

Über den Betanienverlag können die aktuelle (Sünde)
http://www.cbuch.de/product_info.php/in ... hijiq7esb6

und die vorherige Ausgabe (Glaube)
http://www.cbuch.de/product_info.php/in ... hland.html

noch bestellt werden - ein Abo ebenso.
Vielleicht auch eine gute Idee für die, die mit "Konfirmation" oder ähnlichem derzeit im eigenen Umfeld zu tun haben.

Die jeweiligen Ausgaben sind online über die entsprechende Webseite frei lesbar. Man kann sich also schon vorher darüber detailliert informieren.

Lutz

PS: Jetzt gibt es außerdem ein "Geschenk-Abo" (befristet für ein Jahr) - es lohnt sich also durchaus beim Betanienverlag mal "vorbei zu schauen".


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste