Gemeindesuche Umgebung Düsseldorf

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Ralf
Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2005 12:15

Gemeindesuche Umgebung Düsseldorf

Beitragvon Ralf » 27.06.2005 13:16

Wir (meine Frau und ich) suchen eine Gemeinde (bzw. Hauskreis oder andere Geschwister) in der Umgebung von Düsseldorf/Neuss etc., die wie wir bibeltreu, nicht-charismatisch und reformatorisch geprägt sind.

Wir stehen hinter der biblischen Lehre der absoluten Souveränität Gottes und die damit verbundene Erwählungslehre im Sinne Luthers, Calvins bzw. die von Spurgeon ,Martyn Lloyd-Jones oder Arthur Pink.

Daher glauben wir auch, dass ein echter wiedergeborener Christ nicht verlorengehen kann und das die "doppelte Prädestination" (d.h. die Vorherbestimmung der Erwählten zum ewigen Heil bzw. der Verworfenen zur ewigen Verdammnis..siehe dazu Römer 9 ff.) der biblischen Lehre entspricht. D.h. das ein Mensch nicht aus seinem freien Willen sich für Gott "entscheiden" kann, sondern dass Gott das "Wollen und das Vollbringen" schenkt (Philipper 2,13) ...auch in der Annahme seiner Gnade.

Leider ist es sehr schwer Christen in unserer Umgebung zu treffen die dieses "reformierte" Sicht haben oder es akzeptieren und damit umgehen können, dass wir so denken.

Wir würden uns sehr freuen, wenn der Herr Jesus uns Kontakt zu anderen Christen in unserer Umgebung schenken würde.

Ralf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste