Anschlag in Netanya

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gast

Anschlag in Netanya

Beitragvon Gast » 13.07.2005 11:27

Der Anschlag in London hat alle sehr bewegt.
Nun gibt es in Israel erneut einen schrecklichen Anschlag, einen von vielen, den die Israelis schon seit Jahren zu erleiden haben. Man stelle sich vor, der englische PremierTony Blair sagte, Israel sei schuldig an dem Anschlag in London - welch eine Vermessenheit! Was meinen Sie dazu?

In unseren Medien wurden 2 Tote erwähnt, aber die etwa 30 Verletzten und Schwerverletzten verdienen kein einziges Wort.

Ich möchte Ihnen folgenden Artikel hier hereinsetzen, den ich in einem anderen Forum fand und in dem auch Bilder zu sehen sind, die man in Deutschland selten zu sehen bekommt...

Gruß Gisela




Bilder von dem Attentat aus Netanja

Bombenanschlag bei Einkaufszentrum in Netanya

Anat Zetnik | Samuel Laster

Drei Frauen sterben bei Selbstmordattentat, insgesamt 91 Verletzte, 6 davon schwer

Nach Berichten von Reshet Beth Radio von Kol Israel kam es zu einem schweren Anschlag mit mehr 24 Verletzten, sechs davon schweben in Lebensgefahr. Um 17.40 kam es neben dem Eingang des Einkaufszentrums, das schon einmal Ziel eines Anschlages war zu einer heftigen
Detonation.

In den letzten Wochen gab es unzählige Versuche, Sprengstoff zu schmuggeln, mindestens zwei Jugendliche wurden auf dem Weg. Bisher konnte die Polizei die Leiche des Selbstmordattentäters finden, es gibt mindestens zwei Todesopfer.

Das Sharon Shopping Mall befindet sich in der Nähe der Hauptkreuzung nach Netanya.
Erste Augenzeugen berichten über eine heftige Explosion. Der betroffene Eingang befindet sich auf der Seite der Herzl Street, der Hauptstrasse Netanyas, die an ihrem anderen Ende bis zum Strand reicht, berichtet Reshet Beth.


Der "islamische Jihad" übernahm inzwischen die Verantwortung. Der 18-jährige Attentäter kam aus der Gegend von Tul Karem, nur etwa 17 Kilometer von Netanya entfernt. Der Zaun um Tul Karem ist schon fertiggestellt, Israelische Sicherheitskräfte ermitteln fieberhaft den
Weg des Mörders zum Tatort. Der letzte Anschlag, im Club "Stage" in Tel Aviv ereignete sich vor etwa 6 Monaten. Es dürfte dieselbe Gruppe beide Anschläge geplannt haben. Vor vier Jahren wurden am Eingang desselben Shopping-Centers drei Menschen ermordet.

Bürgermeisterin Miriam Feierberg erklärte im Radio, dass eine am Hauptplatz (Kikar Haatzmauut, in der Nähe des Strandes) geplante Veranstaltung am Abend stattfinden
wird. Netanya wurde eine der leidgeprüftesten Orte des Terrors in den letzten vier Jahren. Allein im Park Hotel wurden zu Pessach 27 Menschen durch ein Selbstmordattentat
ermordet.

Am Abend erlag eine weitere Frau ihren schweren Verletzungen beim Anschlag.

Tiqvah

Hier sind Bilder von dem Abtransport mit Rettungswagen, Einsammlung von Körperteilen. In Israel darf keine Foto oder Video Material gezeigt werden von Schwerverletzten oder toten direkt nach Attentaten oder Unfällen, weil könnte jemand sehen wer derjenigen nahe steht bevor Polizei dies den Angehörigen mitgeteilt hat, und dann könnten sie durch das Bild ein Schock bekommen…. Vor allem deshalb die fernen oder indirekten Aufnahmen…

Die Letzte zwei Bilder zeigen den Attentäter… wenn auch nur Zugedeckt, aber gekennzeichnet.

http://us.news3.yimg.com/us.i2.yimg.com ... iewEogXg--

http://us.news3.yimg.com/us.i2.yimg.com ... BToNURBw--

http://us.news3.yimg.com/us.i2.yimg.com ... bGCydTIQ--

http://us.news3.yimg.com/us.i2.yimg.com ... gizz1G.w--

http://us.news3.yimg.com/us.i2.yimg.com ... 8.0617sg--

http://us.news3.yimg.com/us.i2.yimg.com ... H2Y3pfTQ--

http://us.news3.yimg.com/us.i2.yimg.com ... Blk0Oe0A--

http://us.news3.yimg.com/us.i2.yimg.com ... vFTl8HKw--


http://us.news1.yimg.com/us.yimg.com/p/ ... jrl134.jpg

http://us.news3.yimg.com/us.i2.yimg.com ... bsBhnyPw--

http://us.news3.yimg.com/us.i2.yimg.com ... Ng3sVY3g--

http://us.news3.yimg.com/us.i2.yimg.com ... t2G7b90w--

http://us.news3.yimg.com/us.i2.yimg.com ... .LpWqHqg--

http://us.news3.yimg.com/us.i2.yimg.com ... QBfq2Mzw--


http://us.news3.yimg.com/us.i2.yimg.com ... ZRw7cGKg--

http://us.news3.yimg.com/us.i2.yimg.com ... mhXWTt5Q--


http://us.news3.yimg.com/us.i2.yimg.com ... cIHZeoiQ--

http://us.news1.yimg.com/us.yimg.com/p/ ... jrl820.jpg




A body is seen on the ground following a suicide bomb attack in the city of Netanya, July 12, 2005. A Palestinian suicide bomber blew himself up in the Israeli coastal city of Netanya on Tuesday, killing at least three people and dealing a heavy blow to a five-month old truce, security sources said. The explosion hit a shopping mall in the coastal city of Netanya, 12 km (8 miles) from the West Bank and a common target for bombers during an uprising since 2000. REUTERS/Nir Elias
http://us.news3.yimg.com/us.i2.yimg.com ... rLH1lxWg--

http://us.news3.yimg.com/us.i2.yimg.com ... da3k9dGw--

Tiqvah Bat Shalom
http://www.israel-shalom.net

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste