Such infos über Fokolar-Bewegung

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
Arne.B
Beiträge: 99
Registriert: 08.04.2005 13:53

Such infos über Fokolar-Bewegung

Beitrag von Arne.B »

Gelöscht vom Autor

Benutzeravatar
Enrico
Beiträge: 285
Registriert: 05.07.2007 14:56
Wohnort: München

Beitrag von Enrico »

Was auch immer du von ihr gesucht hattest.
Ich kann dich nur dringends vor dieser warnen, sie vertreten die Lehre der Allversöhnung.
Ich hatte vor einiger Zeit mal über sie recherchiert da ihre Lehren in unserer Gemeinde sehr Zulauf bekam.
Hielt anschliessend einen 'vortrag drüber dem keinem gefiel aber die Wahrheit ist:

Bild

Ich weiss nicht ob dieser Text immer noch auf ihrer Homepage so drauf ist, aber Jesus meinte ganz sicher nicht die anderen Religionen als er davon spricht dass wir eins sein sollen, dies sagt Jesus auch im gleichen Kontext dass er nur diese meint die zu ihm gehören und er bat nicht für die Welt:

In Johannes 17 vers 9 steht geschrieben:

Ich bitte für sie; nicht für die Welt bitte ich, sondern für die, welche du mir gegeben hast, weil sie dein sind.

Benutzeravatar
Enrico
Beiträge: 285
Registriert: 05.07.2007 14:56
Wohnort: München

Beitrag von Enrico »

Habs mir gerade noch mal auf ihrer Seite angeschaut und festgestellt es ist noch viel schlimmer geworden:
Zur Perspektive einer geeinten Welt gibt es keine Alternative. Trotz aller Rückschläge: Der Weg in die Zukunft heißt Dialog. Die Fokolar-Bewegung möchte ihren eigenen Beitrag dazu geben.

Begegnungen, Gespräche, gemeinsame Initiativen... das Leben für eine geeinte Welt zieht immer weitere Kreise. Es geht vom Engagement in der eigenen Kirche über den lebendigen Austausch mit Christen anderer Kirchen und kirchlichen Gemeinschaften bis hin zum Dialog mit Angehörigen der großen Weltreligionen und Menschen anderer Weltanschauung. Jesus hat in seiner Bitte um Einheit (Joh 17, 21) niemanden ausgeschlossen. Die Unterschiedlichkeit wird zur gegenseitigen Bereicherung. Die Erfahrung: Wir können viel voneinander lernen.
absolute antichristliche Irrlehre die den Weg des Antichristus selbst bereitet.
Geeinte Welt eben....

Nein Danke,
dringends vor abzuraten und zu warnen !!!

P.S.: wenigstens weiss nun die Gründerin dieser "Bewegung" WEM sie in Wahrheit gedient hat, sie ist ja schon verstorben.
Ist aber dennoch kein Trost, in Anbetracht wieviele Menschen dort verführt werden...

Gast

Beitrag von Gast »

Enrico hat geschrieben: P.S.: wenigstens weiss nun die Gründerin dieser "Bewegung" WEM sie in Wahrheit gedient hat, sie ist ja schon verstorben.
Ist aber dennoch kein Trost, in Anbetracht wieviele Menschen dort verführt werden...
Na Du musst es ja wissen, Enrico. <KOPFSCHUTTEL>

Benutzeravatar
Enrico
Beiträge: 285
Registriert: 05.07.2007 14:56
Wohnort: München

Beitrag von Enrico »

Zumindestens scheints der Apostel Johannes zu wissen:

Wer darüber hinausgeht und nicht in der Lehre Christi bleibt,
der hat Gott nicht;

wer in der Lehre bleibt, der hat den Vater und den Sohn.
10Wenn jemand zu euch kommt und diese Lehre nicht bringt,
den nehmet nicht auf in euer Haus und grüßet ihn nicht!
11Denn wer ihn grüßt, macht sich teilhaftig seiner bösen Werke.

(1. Johannes 1 vers 9)

Gesperrt