Das Schweigen der Lämmer

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gast

Beitrag von Gast »

.....
Zuletzt geändert von Gast am 17.11.2006 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

.....
Zuletzt geändert von Gast am 17.11.2006 16:16, insgesamt 2-mal geändert.

Robert
Beiträge: 326
Registriert: 11.08.2005 12:29
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Robert »

Die Kath.Kirche steht unter einem Fluch der Bibel.1.) Gal.1, alle die ein anderes Evangelium predigen, werden 2 x verflucht! In Offb. 22 stehen alle unter GOTTES Gericht, die hinzufügen oder weglassen.Damit ist alles uber diese Kirche gesagt. Daß diese Kirche exakt zur Beschreibung der Großen Hure Babylon paßt, kann jeder nachvollziehen, siehe das Buch von Dave Hunt: Die Frau auf dem Tier. Daß "Christen" zurück zu dieser Kirche gehen, wundert mich nicht. Sie ist innen tot; aber nach außen so voller frommen Riten, das erfrischt ein neugeborenes Gotteskind. (Bis es den Betrug merkt, dann gehen sie wieder).Gleiches kenne ich von Charismatikern. Es gibt welche, (den Namen des berühmten Charismatikers und sein Buch habe ich gerade nicht im Kopf), die ein tolles Erlebnis mit"ihrem" Gott in einer Mosche hatten. Choo aus Korea, der Super, Super ... Pfingstler und Glaubensheld, der froh verkündet hat, daß seine Gemeinde 750000 Mitglieder hat und pro Jahr 100 millionen US Dollar einnimmt, hat gerade erkannt ( siehe neueste TOPIC) , daß Jesus und Budda gleichwertig als Erlöser sind. Buddismus und Christentum sind nach seiner Auffassung gleichwertige Wege zum Heil.Er will ab sofort stärker mit dieser Religion zusammenarbeiten. Kenner dieses falschen Propheten wußten spätestens nach seinem Buch : Die 4. Dimension ( bitte nicht lesen diesen Schund), daß Choo halb Buddist ist. Kein Wunder, daß die Pfingstler und die Kath. Kirche und die Charismatiker einander immer näher kommen.Warum verteidigen Christen immer noch diese Kirchen? Wer will die Verantwortung übernehmen, wenn diese neuen Christen verführt werden? Fegt den Sauerteig aus, würde Paulus sagen - aber wer würde heute noch auf ihn hören? Gruß Robert.

Gast

Beitrag von Gast »

.....
Zuletzt geändert von Gast am 17.11.2006 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Silke
Beiträge: 183
Registriert: 07.04.2005 12:53
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Silke »

Hallo Asder,

es bestreitet wohl niemand, dass es auch in der rkK wiedergeborene Christen gibt. Aber wenn jemand das Evangelium der Bibel wirklich verstanden, sich bekehrt hat und sich dann der rkK zuwendet, dann wirft das doch einige (meines Erachtens berechtigte) Fragen auf.
Wenn sich jemand wissentlich und willentlich einer Irrlehre unterstellt (egal ob diese nun rkK, Zeugen Jehovas oder wie auch immer heißt), dann stimmt doch etwas nicht, oder?
Dann sollten wir zuerst einmal schauen, ob wir als Gemeinde (noch) das biblische Evangelium KLAR und DEUTLICH verkündigen, mit all seinen Konsequenzen. Wenn das der Fall ist, muss man andere Dinge in Frage stellen und das Versäumte nachholen.

Herzlichst, Silke
Zuletzt geändert von Silke am 21.12.2005 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
so bitten wir nun stellvertretend für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott! (2Kor 5,20)

Benutzeravatar
asderrix
Beiträge: 38
Registriert: 16.11.2005 15:07

Beitrag von asderrix »

Arne Beccard hat geschrieben:Asterix,
warte noch ein wennig Asterix und dann wirst du es sehen - dann werden sie es wieder sein die die Gläubigen Töten und Verfolgen, so wie zu Alten Zeiten!
Stimmt, mit der Behauptung auf den Lippen, dass sie den Willen Gottes tun, in dem sie der Irrlehre wehren.

Das traue ich aber nicht nur der rkK zu, wenn sie die Macht dazu hat.

Benutzeravatar
asderrix
Beiträge: 38
Registriert: 16.11.2005 15:07

Beitrag von asderrix »

Hallo Silke,
Silke hat geschrieben: Wenn sich jemand wissentlich und willentlich einer Irrlehre unterstellt (egal ob diese nun rkK, Zeugen Jehovas oder wie auch immer heißt), dann stimmt doch etwas nicht, oder?
Ich habe im Gespräch mit diesen Leuten festgestellt, das sie genauso wie ich davon überzeugt sind, das sie dem Willen Gottes gerecht werden, wenn sie diesen Schritt tun.
Sie sagen mir, dass sie nach langer Zeit des geistlichen Kampfes und nach vielen Gebeten zu dieser Überzeugung kommen.
Silke hat geschrieben:Dann sollten wir zuerst einmal schauen, ob wir als Gemeinde (noch) das biblische Evangelium KLAR und DEUTLICH verkündigen, mit all seinen Konsequenzen. Wenn das nicht der Fall ist, muss man andere Dinge in Frage stellen und das Versäumte nachholen.
Ja, ich denke auch, dass wir angesichts solcher Entwicklungen wirklich überprüfen sollen, wie biblisch unser Standpunkt ist, und wie überzeugend wir ihn vorleben.

lg
asder

Gast

Beitrag von Gast »

.....
Zuletzt geändert von Gast am 17.11.2006 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
asderrix
Beiträge: 38
Registriert: 16.11.2005 15:07

Beitrag von asderrix »

Arne Beccard hat geschrieben:Hallo Asterix,

Eindeutige Worte sind besser den zweideutige - lieber offenbar als verborgen,
wie denkst du darüber :) ?

Gruss Arne
Genau Arne,
das ist wichtig und notwendig das man eindeutig seinen Standpunkt vertritt, also wahrhaftig ist.
Diese Wahrhaftigkeit muss aber im guten Verhältnis zur Liebe stehen, zur Wertschätzung des anderen.

Als ich jetzt im Netz nach einem Sprichwort suchte, fand ich das:
http://www.br-online.de/topthema/thema/ ... redigt.xml
Wüstest du nicht, wer das gesagt hat, könntest du es ja vielleicht sogar unterschreiben, oder? ;-)

Ein Abschnitt von Peter Strauch aus dem Grußwort der aktuellen Idea drückt meinen Wunsch sehr gut aus.
Drei Dinge sind es, die wir als evangelikale dringend brauchen:
1.Liebe und Wertschätzung gegenüber jeden Menschen
2.Ein sorgfältiges hinhören auf die Meinungen unserer Gegner(ich würde hier lieber gegenüber sagen)
3.Ein eher unaufgeregtes und gelassenes Bekenntnis unseres Glaubens.

lg
asder

Gast

Beitrag von Gast »

....
Zuletzt geändert von Gast am 17.11.2006 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

....
Zuletzt geändert von Gast am 17.11.2006 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Hardy
Beiträge: 98
Registriert: 08.04.2005 14:58
Wohnort: Boppard

Beitrag von Hardy »

Ich finde es schade, dass dieser Thread so weit vom Thema abgekommen ist.
Da liest man den Titel "Das Schweigen der Lämmer" und im Eröffnungsbeitrag wird die Frage aufgeworfen, warum sich so wenige im Forum zu Wort melden. Und dann liest man endlos lange Diskussionen über die RKK. Schade!
Jesus allein!
Hardy

Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 17.11.2006 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

Lieber Bruder Hans-Werner,

ist es möglich - einen Bereich zu öffnen der ohne Registrierung ein schreiben zulässt ?


L. Gruss Arne

Benutzeravatar
asderrix
Beiträge: 38
Registriert: 16.11.2005 15:07

Beitrag von asderrix »

Ja, Hardy, da hast du Recht.

Obwohl, wenn ich es mir recht bedenke, ist gerade die Diskussion die hier ablief ein schönes Beispiel für den Grund, warum ich lieber lese und mich wundere.
Was denkst du wurde durch diese Diskussion bewegt?

Ich denke die Meinungen der Diskutanten wurden zum x-ten mal geschrieben, wie viel war der Grund des Lesens und Schreibens das Anliegen den anderen zu verstehen, den Prozentsatz würde ich im einstelligen Bereich ansiedeln und denke das ich da sehr hoch greife.

lg
asder

Gesperrt