Mission unter Asylbewerbern

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
Markus Keiser
Beiträge: 18
Registriert: 07.04.2005 19:03
Wohnort: Schweiz

Mission unter Asylbewerbern

Beitrag von Markus Keiser »

Liebe Geschwister

Hat vielleicht jemand von Euch Erfahrung in der Missionierung von Asylbewerbern? Für Hinweise, Anregungen oder gute Links wäre ich sehr dankbar.

Gruss

Markus Keiser

joasch
Beiträge: 175
Registriert: 07.04.2005 10:57
Wohnort: 32832 Augustdorf

Beitrag von joasch »

Hallo Markus,

die FEG Gießen ist in dieser Sache sehr aktiv. Vielleicht kannst Du Dir dort einige praktische Tips besorgen.

Siehe http://giessen.feg.de/typo36/index.php?id=768

Wahrscheinlich wirst Du nicht mit allem übereinstimmen, was dort gelehrt und praktiziert wird, aber man kann ja "alles prüfen und das Gute behalten" (1Th 5,21).


Liebe Grüße
Joachim

Silke
Beiträge: 183
Registriert: 07.04.2005 12:53
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Silke »

Hallo Markus,

als ich mal darüber nachdachte, mich in der Ausländer-/Asylantenarbeit zu engagieren, hab ich mir ein Kursbuch über Flüchtlingsarbeit heruntergeladen (65 hilfreiche Seiten). Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das herhabe, deshalb kann ich keinen Link setzen, schicke es aber dir und jedem anderen gern, der Interesse daran hat.

Herzlichst, Silke
so bitten wir nun stellvertretend für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott! (2Kor 5,20)

Silke
Beiträge: 183
Registriert: 07.04.2005 12:53
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Silke »

hier noch ein Link zu den Seiten des Orientdienstes mit Infos über den Islam:
Orientdienst

Herzlichst, Silke
so bitten wir nun stellvertretend für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott! (2Kor 5,20)

Gesperrt