Deren Gott ist schlimmer als alle dämonisierten SS-Ärzte

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
Benutzeravatar
Klaus Pehlke
Beiträge: 76
Registriert: 07.04.2005 16:18
Wohnort: Essen

Deren Gott ist schlimmer als alle dämonisierten SS-Ärzte

Beitrag von Klaus Pehlke »

Liebe Brüder,
auf einer Homepage werden Brüder, welche als "Calvinisten" benannt sind beschimpft, verlästert und als solche bezeichnet, deren Gott Allah sei (sic!). Der Titel ist ein Zitat, von deren ich mehrere solcher Geistesausbrüche gespiegelt habe, persönlichste Beleidungen und Ehrverletzungen wie sie in der Welt als justitiabel gewertet sind.
Ich habe in mehr als 35 Jahren noch keine solchen üblen Beschimpfungen erlebt (mit ca. 15 Jahren Insider-Erfahrung in der evangelischen Landeskirche in den Jahren nach 1968, ausgehend vom damaligen "roten" Marburg,eine Zeit auch der theologischen Kulturrevolution)

Woher kommt dieser religiöse Hass, der mangelnde profane Geschichtskenntnisse und mangelnde Kenntnisse kirchenhistorischer Dogmengeschichte offenbart und auch Charakterdefizite zeigt die man bei Christen kaum erwarten könnte?

Klaus Pehlke, Essen
01.12.2005

Zitat:
Man kann heute den Richtstab über Calvin werfen. Das ist leicht. Aber man kann unsere heutigen modernen Maßstäbe nicht direkt auf Calvins Handeln übertragen können: Es spiegelt auch den Geist des 16. Jahrhunderts.
http://www.reformed-online.net:8080/t/d ... lek3_6.jsp

ecki
Beiträge: 49
Registriert: 01.05.2005 07:24

Beitrag von ecki »

Lieber Klaus,

machet so wie ich; lass die Homepage "links" liegen.

Um "Gutes" zu bekommen, gibbet genug andere WEB-Seiten.

Tob
Beiträge: 97
Registriert: 07.04.2005 12:00
Wohnort: Württemberg

Beitrag von Tob »

Hallo Klaus,

meines Wissens steht diese Aussage nicht mehr im Internet. Das ganze entsprechende Forum ist nicht mehr verfügbar.
Vielleicht hat der Betreiber ja eingesehen, dass er zu weit gegangen ist.

Ansonsten hat 'ecki' sicherlich recht: einfach ignorieren!

Viele Grüße

Tob

Benutzeravatar
User1211
Beiträge: 240
Registriert: 14.04.2005 09:54
Wohnort: Westerwaldkreis

Beitrag von User1211 »

Hallo Tob,

das entsprechende Forum gibt es schon noch, es hat sich lediglich die URL geändert.
Lieben Gruß
Thorsten

Tob
Beiträge: 97
Registriert: 07.04.2005 12:00
Wohnort: Württemberg

Beitrag von Tob »

Hallo User1211,

da hast Du leider recht, wie ich eben festgestellt habe. Meine Vermutung war also nicht korrekt. Sorry!

Danke und

viele Grüße

Tob

Gesperrt