Willem J. Ouweneel: Heilt die Kranken

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
Cherokee
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2005 21:58
Wohnort: Frankfurt

Willem J. Ouweneel: Heilt die Kranken

Beitrag von Cherokee »

Hallo Zusammen,

habe mir am Wochenende das o.a. Buch gekauft und mittlerweile etwas mehr als das erste Kapitel gelesen.
Auslöser für den Kauf des Buches war unter anderem das Interview mit Ouweneel unter www.bruederbewegung.de über seine persönliche Entwicklung, was ihn mir sympathich gemacht hat (recht authentisch mit einem Blick für die Schwächen mancher Christen, die es "ganz besonders genau" nehmen möchten).
Hat jemand von Euch das Buch bereits gelesen. Wie gefällt es Euch? Mein erster Eindruck ist, dass er manches ausgräbt, was vielen anderen im Laufe der Kirchengeschichte aus dem Blickwinkel geraten ist. Allerdings finde ich ihn nach bisheriger Einschätzung - habe ja erst gut das erste Kapitel gelesen - ein wenig unkritisch gegenüber namhaften sogenannten Chrismatikern.
Cherokee

Cherokee
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2005 21:58
Wohnort: Frankfurt

Sehe das Buch heute kritischer

Beitrag von Cherokee »

....fürchte sehr - nachdem ich heute eine Rezension von Alexander Seibel über das Buch gelesen habe - meinen o.a. vor einem Jahr verfassten Beitrag/meine Fragen viel zu unkritisch formuliert zu haben und empfehle das Lesen dieser Buchbesprechung:
Also hier der Link zur Rezension: http://www.alexanderseibel.de/buecher/S ... weneel.pdf
Gottes Segen und gesegnete Festtage und das Erleben seines Handeln in 2007.
Cherokee
Cherokee

Benutzeravatar
Sanftwut
Beiträge: 45
Registriert: 05.07.2005 19:58
Wohnort: Hof

Beitrag von Sanftwut »

eine sehr ausführliche Rezension findest du auf soundwords
http://www.soundwords.de/artikel.asp?su ... f=&id=1391
Schade dass WJO auf offensichtlich diverse ExtremCharismatiker hereingefallen ist.

Gruß
Sanftwut
Critically examine everything.
Hold on to the good. (1.Thess.5,21)

C.K.
Beiträge: 201
Registriert: 19.05.2005 15:50

Beitrag von C.K. »

Sanftwut hat geschrieben:eine sehr ausführliche Rezension findest du auf soundwords
http://www.soundwords.de/artikel.asp?su ... f=&id=1391
Schade dass WJO auf offensichtlich diverse ExtremCharismatiker hereingefallen ist.

Gruß
Sanftwut
Ich komme nicht umhin, dieses Mal Sanftwut ausdrücklich zuzustimmen :wink:
SOLI DEO GLORIA!

Gesperrt