Mal was ganz anderes

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Ich hätte Interesse an einem solchen Treffen

Umfrage endete am 05.06.2006 10:21

Ja
4
57%
Nein
2
29%
Noch unentschieden
1
14%
 
Abstimmungen insgesamt: 7

Gast

Mal was ganz anderes

Beitragvon Gast » 06.05.2006 10:21

Das Internet ist ein Ort, an dem wir uns nur über unsere Worte mitteilen können - und dabei stossen wir oft genug an Grenzen, weil wir das, was wir sagen möchten, oft mit Gesten und Mimik mitteilen müssten.

Gleichzeitig ist das Internet ein sehr anonymer Ort, wo wir es immer und immer wieder auch mit Menschen zu tun haben, die anders sind, als sie sich hier geben. Einige geben dies zu (so kenne ich jemanden, der in vielen christlichen Foren aktiv war und sich einen Namen gemacht hatte, um dann zuzugeben, dass es sich nur um eine "Kunstfigur" handelte), andere verfolgen selbstische Ziele damit.

In unserem Forum sind wir dazu übergegangen, dass wir uns auch im wirklichen Leben kennenlernen. Dies hat dann auch den Umgang miteinander geprägt, so dass viele Diskussionen jetzt ruhiger und sachlicher laufen können als zuvor und man nicht so schnell gekränkt ist.

Mein Vorschlag wäre, ob der Betanien-Verlag nicht einmal einen Tag der offenen Tür veranstalten könnte, zu dem dann auch wir als Nutzer dieses Forums kommen, um uns einmal kennenzulernen. miteinander zu sprechen, zu feiern und vor allem unseren Gott zu loben.

Ich bin gerne bereit, bei der Organisation so weit zu helfen, wie das Internet es möglich macht, d.h. Anmeldungen entgegenzunehmen, Mitfahrgelegenheiten zu koordinieren und ggf. Campingplätze oder ähnliches rauszusuchen für die, die dort in der Gegend übernachten müssten.

Alternativ könnten wir ein solches Treffen natürlich auch woanders organisieren, nur fände ich es interessant, den Betanien-Verlag als Träger dieses Forums kennenzulernen.

In der Umfrage könnt Ihr in den nächsten 30 Tagen Eure Zustimmung oder Ablehnung zu diesem Vorschlag zum Ausdruck bringen.

Zurück zu „Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste