Biografie Bakth Singh

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
Silke
Beiträge: 183
Registriert: 07.04.2005 12:53
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Biografie Bakth Singh

Beitrag von Silke »

Hallo zusammen,

hat jemand von euch die Biografie von Bakth Singh gelesen? Mich würde eure Meinung interessieren :o)

Herzlichst, Silke
so bitten wir nun stellvertretend für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott! (2Kor 5,20)

Benutzeravatar
H.W.Deppe
Administrator
Beiträge: 686
Registriert: 03.03.2005 20:08
Wohnort: 33813 Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von H.W.Deppe »

Gelesen hab ich sie nicht, aber man sagte mir, dass die Orginalausgabe einige recht "schwärmerisch" angehauchte Episoden enthält, die rausgestrichen wurden. Ansonsten sol B.S. ja ein sehr vorbildlicher Gemeindegründer gewesen sein.
Was ist denn deine Meinung von dem Buch?
Gruß, Werner
"Der Prophet, der einen Traum hat, erzähle den Traum! Wer aber mein Wort hat, rede mein Wort in Wahrheit! Was hat das Stroh mit dem Korn gemeinsam? spricht der HERR." (Jer 23,28)
Lasst uns bei dem bleiben, was geschrieben steht! Sola Scriptura!

Silke
Beiträge: 183
Registriert: 07.04.2005 12:53
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Silke »

Hallo Werner,

vorschieben möchte ich gleich, dass ich Bakt Singh nicht beurteilen will. Mir ging es um das Buch an sich. Da es überall und von jedem in höchsten Tönen gelobt wird, ich selbst es aber nicht so sonderlich toll finde (vielleicht wäre es auf den letzten 100 Seiten richtig gut geworden...?), wollte ich einfach mal rumhören, was denn die nicht so bekannten Leser dieses Buches so darüber denken... Und deshalb würde ich mich immer noch über Reaktionen freuen!

Herzlichst, Silke
so bitten wir nun stellvertretend für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott! (2Kor 5,20)

Cherokee
Beiträge: 8
Registriert: 27.12.2005 21:58
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Cherokee »

Habe die englische Ausgabe und die deutsche Ausgabe in Auszügen gelesen. Bakht Singh wurde gebraucht, ein mächtiges Zeugnis für unseren HERRN zu sein. Man kann wohl rd. 1000 Gemeinden in Verbindung zu seinem Dienst sehen.
Glaube, dass Bakht Singh ein Besipiel dafür ist, dass Gott sich nichts schenken lässt und sich gern erbitten lässt mit dem Ergebnis, dass Gott gern mehr gibt, "mehr als wir bitten oder verstehen".
Meiner Meinung nach lässt das NT durchaus Raum für das übernatürliche Handeln (Gottes) wie es sich im Leben Bakht Singhs dokumentiert hat.
Zitat aus dem Vorwort der deutschen Ausgabe: "Wer sich durch die Lektüre dieses Buches in seinen Ansichten über Nachfolge Jesu und biblisches Gemeindeleben auf jeden Fall bestätigt fühlen möchte, der sollte sich das Lesen ersparen".
Alles in allem ein sehr gutes Buch, wenn es auch nicht ganz einfach zu lesen ist, was auch ein Grund ist, dass ich es bisher nicht von A-Z durchgelesen habe. Kenne aber einen guten Freund, der die englische Ausgabe schon das zweite Mal liest. Hätte mir perönlich gewünscht, wenn die englische Ausgabe 1:1 ungekürzt ins deutsche übernommen worden wäre.
Cherokee

Gesperrt