Die christliche Freiheit - Predigten über den Galaterbrief

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Benutzeravatar
Pilger Andreas
Beiträge: 166
Registriert: 11.04.2005 11:11
Wohnort: Mühlacker
Kontaktdaten:

Die christliche Freiheit - Predigten über den Galaterbrief

Beitragvon Pilger Andreas » 09.11.2006 12:05

Hallo zusammen,

es ist ein Predigtband über den Galaterbrief erschienen, den ich hier empfehlen möchte.

Der Autor Bernhard Kaiser versteht es gekonnt mit diesen Predigten das scharfe Schwert des Geistes zu gebrauchen, um dem Leser alle Gerechtigkeit, mit der man sich vor Gott empfehlen will, aus der Hand zu schlagen. Er führt aus wie auch die Menschen in unserer Zeit sich ihre Werke, auch ihre frommen, dazu mißbrauchen sich in Gottes Werk, der Rechtfertigung des Sünders, einzumischen. Natürlich läßt er den Menschen nicht ohne Gerechtigkeit stehen, sondern mahnt zur Umkehr, zum Glauben an den verheißenen Erlöser Jesus, der in der Fülle der Zeit offanbart wurde und das Gesetz erfüllt hat.
Eine saubere Scheidung zwischen Gesetz und Evangelium, die man sonst oft vermißt, weil doch wieder das eine ins andere vermengt wird.

Freundliche Grüße,
Andreas

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste