Lehren von Branham

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Robert
Beiträge: 326
Registriert: 11.08.2005 12:29
Wohnort: Norddeutschland

Lehren von Branham

Beitrag von Robert »

Könnte jemand was über Branham hier hinein stellen, vor allem über seine Lehre über den Samen der Schlange?
Ich würde das gerne jemandem als Link weitergeben. Vielen Dank für die Mühe.

Gast

Beitrag von Gast »

Also er ist ein Irrlehrer, und Verführer, und hat an dieser stelle nichts zu suchen !
Es wird kein Prophet, wie Elia wieder kommen - Johannes der Täufer war der Wegbereiter Jesu Christi, des Lammes. Damit Ende !

Vielleicht meint er einen anderen Propheten, einen der den Weg des Antichristen ebnen soll ? - ich denke wir sollten unsere Erkenntnise wirklich nur aus der Bibel holen und uns das lesen von dem gedöhnse Branhams nicht Antun, lieber lese ich stunden lang in der Bibel als nur eine seite von dem Mist !

Ich hatte schon auseinandersetzungen mit Anhängern dieser Sekte, es ging eben um den Propheten Elia der wieder kommen soll usw., naja, es stimmt nicht, in der Bibel lesen wir nichts dergleichen !

Ulrich.B
Beiträge: 109
Registriert: 01.11.2005 05:30

Beitrag von Ulrich.B »

Lieber Robert,

Martin Hufnagel hat über Branham eine ziemlich ausführliche Arbeit verfasst, die du unter folgendem Link finden kannst-

http://www.bibelkreis.ch/charism/branham.htm

herzliche Grüße
Ulrich

Gast

Beitrag von Gast »

wurde mir als PM zugestellt und möchte sie hier jedem zugänglich machen !
<<<Also er ist ein Irrlehrer, und Verführer, und hat an dieser stelle nichts zu suchen !
Es wird kein Prophet, wie Elia wieder kommen - Johannes der Täufer war der Wegbereiter Jesu Christi, des Lammes. Damit Ende !

Lieber Arne,

ich möchte Dich hier nicht blosstellen, aber tue lieber schnell Buße, bevor Du es nicht mehr kannst. Mit solchen Aussagen, die man nicht beweißen kann bewegt man sich auf der Ebene den Hlg. G. zu lästern. Wenn Du keine Offenbarung hast über Malch. 3, dann sei lieber stille. Nach Johannes dem Täufer wurde die Erde nicht verbrannt.

<<<Vielleicht meint er einen anderen Propheten, einen der den Weg des Antichristen ebnen soll ? - ich denke wir sollten unsere Erkenntnise wirklich nur aus der Bibel holen und uns das lesen von dem gedöhnse Branhams nicht Antun, lieber lese ich stunden lang in der Bibel als nur eine seite von dem Mist !
Der Prophet der den Antichristen ebnet ist der falsche Prophet, der mit dem Tier einhergeht und in den Feuersee geht. Alle Erkenntnis ist Eph. 1.17, diese kam aber erst in der Endzeit und nicht bei Paulus. Sorry, du hast alles verpasst. Br. Br. ist kein Gedöhnse und Du kannst stundenlang in der Bibel lesen und Gott wird Dir Mist zeigen, aber nicht die Wahrheit. Und zwar absichtlich.


<<<Ich hatte schon auseinandersetzungen mit Anhängern dieser Sekte, es ging eben um den Propheten Elia der wieder kommen soll usw., naja, es stimmt nicht, in der Bibel lesen wir nichts dergleichen
Es gibt keine Branham Anhänger, sondern Christen, die das ganze Wort glauben und Br. Branham gehört dazu. Die beiden Propheten aus Offbg. 11, die nach Israel kommen haben auch den Eliageist, sowie Elia, Elisa, Jesus Christus und Br. Branham.
Du wirst es am Ende sehen, dass es die Wahrheit ist, aber dann ist es zu spät.
Weißt Du, die echten Christen wurden immer von den sog. Gläubigen gekreuzigt, verbrannt, zersägt.

Denke darüber nach und lese lieber mal eine Predigt über den Propheten und urteile nicht mit den anderen.

Gute Nacht Arne

Angel
Ich bin ein "Kind Gottes", Jesus Christus ist mein Herr und mein Gott, IHM Glaube ich ! Damit ist alles gesagt was zu sagen ist.

Robert
Beiträge: 326
Registriert: 11.08.2005 12:29
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Robert »

Danke für diese Hilfen, sie werden helfen!

Gast

Beitrag von Gast »

Was über Branham zu sagen wäre:
Er hat damit selbst das Urteil über sich und seine Lehre gefällt: Es ist eine Irrlehre und Verirrung, es ist falsch, was er predigt, bzw. gepredigt hat. Man sollte sich in seiner Beurteilung nicht blenden lassen, dass Branhams zeitlebens von übernatürlichen Erlebnissen und Ereignissen, beginnend ab seiner Geburt bis hin zu seinen Heilungswundern und den Lichterscheinungen in seiner Nähe, begleitet war. Das einzige Prüfkriterium ist die Übereinstimmung mit dem Wort Gottes. Dieser Prüfung hält das Wort von Branham nicht stand.
@ Angel,

das möchte ich dir noch mit auf den Weg geben in der Hoffnung das du erkennst das dieser Banham ein Irrgeist ist !

@ Ulrich. B

Danke für den hilfreichen Text !

Gast

Beitrag von Gast »

Arne Beccard hat geschrieben:Was über Branham zu sagen wäre:
Er hat damit selbst das Urteil über sich und seine Lehre gefällt: Es ist eine Irrlehre und Verirrung, es ist falsch, was er predigt, bzw. gepredigt hat. Man sollte sich in seiner Beurteilung nicht blenden lassen, dass Branhams zeitlebens von übernatürlichen Erlebnissen und Ereignissen, beginnend ab seiner Geburt bis hin zu seinen Heilungswundern und den Lichterscheinungen in seiner Nähe, begleitet war. Das einzige Prüfkriterium ist die Übereinstimmung mit dem Wort Gottes. Dieser Prüfung hält das Wort von Branham nicht stand.
Hallo Arne,

danke erstmals für die Blosstellung. Das zeigt schon Deine Frucht.

Wenn Du hier solche Sätze loslässt, dann solltest Du Dich wirklich auf das Wort berufen, bzw. es mit dem Wort gegenbeweisen. Aber man handhabt es ganz einfach: "was man nicht versteht" betitelt man am besten als falsch, dann hat man es vom Tisch. Was man selbst nicht auslegen kann, weil man dazu den Hlg. Geist benötigt, lässt man sich dann von anderen auslegen und glaubt und vertraut blind, was andere so sagen. Du hast hier jemand zitiert, es aber selbst nicht am Wort gegenbewiesen. Schlecht, das zeigt die Offenbarung. Und die benötigst Du.

Ich frage mich, wie manche Leute die Bibel lesen und es steht da schwarz auf weiß und sie sehen es nicht, sind total blind. Offbg. 3.17 Wie ist das nur möglich?
Ich lese Dir mal vor: 1. Mos. 3,15 Gott spricht:
Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir (das ist die Schlange) und dem Weibe (Eva) und zwischen deinen Nachkommen (wie bitte, die Schlange hat Nachkommen????) und ihren Nachkommen (auch Samen andere Übersetzung); der soll dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Fersen stechen.
So lege mir das mal aus. Nicht jemand anders: D U

Falls Du glaubst Du bist ein Lehrer, also ein Lehrer, so wie in der Bibel beschrieben, Eph. 4.11, dann solltest Du folgendes Kriterium erfüllen.

Du gehst mit dem Heiligen Geist von Offbg. 1 zu Offenbg. 22 und alles stimmt miteinander überein. Kein Vielleicht und eventuell und nicht dieses Jahr so und nächstes Jahr so.

Du lässt die Bibelstellen da stehen wo sie sind und auch die Zeiten. Du nimmst den richtigen Botschafter zur richtigen Zeit und Du nimmst nichts hinweg oder fügst etwas hinzu.

Und wenn Du es nicht kannst dann fange nicht an zu raten oder andere zu fragen. Denn die wissen meistens auch nichts. Und am Ende gibt es ein Riesendurcheinander.

Und dann gibt es noch eine Möglichkeit, das ist wohl die beste, gehe zu Deinem Gott, frage ihn und warte auf eine Antwort.

Lieben Gruß und gute Nacht
Angel

Gast

Beitrag von Gast »

Angel,

sage was du willst, es endert nichts daran das er ein Irrgeist ist !
Jesus Christus ist der Anfang und das Ende, er war der erste und der letzte, er ist der Eckstein den die Bauleute verworfen haben, und nun kommt Branham und stellt sich über SEine Herrlichkeit, über SEin Wort ! Er verbreitet Irrige Ansichten über die Schöpfung des Menschen usw. die ihn klar als Irrgeist identifiziert !

Ich habe mir die darstellung, es wurde oben ein Link gesetzt, durchgelesen und ich sehe das dem nichts hinzuzufügen ist, sie Zeigt den Geist des Irrtums deutlich auf !

Dir wünsche ich, das du erkennst - das Branhams Lehre nicht dem Wort der "Wahrheit" entsprungen ist !

Außerdem wünsche ich dir das du Jesus Christus nicht aus den Augen verlierst, und dich nicht von Branhams Lügen Lehren Verblenden läßt - desswegen bitte ich dich im Namen des Herrn Jesus Christus, kehre um zu IHM - dem Guten Hirten - Jesus Christus !

Mehr wirst du jetzt von mir nicht mehr dazu hören, sage was du meinst, es endert nichts daran !

In meinem Herrn Jesus Christus werde ich eine sehr gute Nacht haben, den ER ist meine Rüstung und SEin Wort mein Trost !

Du denkst ich könnte seine Irrlehre nicht wiederlegen ?

Das kann ich, aber es gehört ja auch etwas Zeit dazu und ich muss sagen, ich bin auch nicht bereit dazu mich von meinem eigentlichen Anliegen ablenken zu lassen ! Hier gibt es genügend Geschwister im Herrn die bei durchsicht der vorhandenen Predigten von Branham eine liste erstellen könnten, die den Irrgeist Branhams ganz klar und Offensichtlich entblößen können - Sprich die Schlange offen legen die sich in ihr verborgen hält !

Gast

Beitrag von Gast »

Arne Beccard hat geschrieben:
sage was du willst, es endert nichts daran das er ein Irrgeist ist !
Jesus Christus ist der Anfang und das Ende, er war der erste und der letzte, er ist der Eckstein den die Bauleute verworfen haben, und nun kommt Branham und stellt sich über SEine Herrlichkeit, über SEin Wort ! Er verbreitet Irrige Ansichten über die Schöpfung des Menschen usw. die ihn klar als Irrgeist identifiziert !!
Hey Arne,
was ist denn das für ein Bild neuerdings, bei Deiner Vorstellung? Du weißt sicher, dass dieses Tier zu den Schlangenarten gehört. Das ist aber echt krass, ist das jetzt Zufall oder ein Zeichen?
Natürlich ist Jesus Christus Alpha und Omega, aber er hat einen Plan und sein Wort sagt uns, dass er sein Wort nur seinen Knechten, (Amos 3,7) den Propheten offenbart. Du kannst mir auch nicht sagen, was Offbg. 10, 1-7 bedeutet, genausowenig wie Du in den anderen Fragen und Antworten das Geheimnis von Offbg. 20 nicht siehst, aber der Prophet hat alles geöffnet. Und es ist herrliche Einfachheit, so wie ER eben immer es tut.
Nur die Hirten auf dem Felde haben die Engel gesehen, stell Dir mal vor, die Hohenpriester und Weise und Schriftgelehrten hat ER links liegen lassen und sie noch verblendet. Weil sie Schlangensame waren, die Juden wissen das am besten.
Was Gott mit den Heiden tut, er gibt ihnen am Ende einen Propheten, tut er auch mit den Juden.

Weißt Du, aber Ihr wollt alle selber vom HERRN besucht werden und das wird er nicht tun. Keine Korrektur annehmen, Lehrer und Pastoren spielen und Lebensretter. Dabei führt Ihr die Menschen in die Irre und die, die hineinwollen, lasst Ihr nicht hinein.
ER ist derselbe, Hebr. 13.8.
Dann ist Paulus auch ein Irrlehrer, denn er hat das Gleiche gesagt, wie Br. Branham (nenne ihn wenigstens Bruder).
Arne Beccard hat geschrieben:Ich habe mir die darstellung, es wurde oben ein Link gesetzt, durchgelesen und ich sehe das dem nichts hinzuzufügen ist, sie Zeigt den Geist des Irrtums deutlich auf !
Ja, das ist schade, aber Doktoren glaubt man lieber als dem Heiligen Geist. Da fallen mir gleich 2 Bibelstellen auf einmal ein: Apg. 7,51 und Lukas 24,25. Der reiche Mann in der Hölle wollte gerne, dass doch Abraham noch seine Brüder, die noch lebten, warnt. Aber weißt Du, A. sagte, das hat keinen Sinn. Auch wenn die Toten auferstehen und sie es sehen, glauben sie es nicht, weil sie vorher auch nicht geglaubt haben. Nicht alle, die Gott aus Agypten gerufen hat, waren gerettet, die meisten hat er getötet und sterben lassen in der Wüste, weil sie nicht "seinem Mann" glaubten.

Ich weiß, das ist ein heißes Eisen, das Thema Prophet der Stunde und deshalb bleibt es wohl auch beim Dialog zwischen Dir mir und Robert. Aber es ist klug stille zu sein. Ich bin sicher, dass hier genug gespannt mitlesen ;-)
Arne Beccard hat geschrieben:Dir wünsche ich, das du erkennst - das Branhams Lehre nicht dem Wort der "Wahrheit" entsprungen ist !
Außerdem wünsche ich dir das du Jesus Christus nicht aus den Augen verlierst, und dich nicht von Branhams Lügen Lehren Verblenden läßt - desswegen bitte ich dich im Namen des Herrn Jesus Christus, kehre um zu IHM - dem Guten Hirten - Jesus Christus !!
Du hast den Herrn aber nicht, wenn Du nicht auf den hörst, den Er sendet. Und in welcher Autorität willst Du im Namen Jesu Christi sprechen? Du darfst das Wort gar nicht handhaben ohne einer seiner Söhne zu sein - es ist dann umsonst.
Wenn Du nicht im Geist und in der Wahrheit bist wird es soviel nützen, wie bei denen in der Apostelgeschichte, die meinten Jesus kenne ich wohl, und von Paulus weiß ich wohl; aber wer seid ihr? Apg. 19,15. Du bist aufrichtig, aber aufrichtig verkehrt.
Arne Beccard hat geschrieben:Mehr wirst du jetzt von mir nicht mehr dazu hören, sage was du meinst, es endert nichts daran !
In meinem Herrn Jesus Christus werde ich eine sehr gute Nacht haben, den ER ist meine Rüstung und SEin Wort mein Trost !
Lassen wir es dabei Arne, Du kannst Dich gerne weiter selbst beruhigen. Dein Jesus ist nur da, wo sein WORT ist.
Arne Beccard hat geschrieben:Das kann ich, aber es gehört ja auch etwas Zeit dazu und ich muss sagen, ich bin auch nicht bereit dazu mich von meinem eigentlichen Anliegen ablenken zu lassen ! Hier gibt es genügend Geschwister im Herrn die bei durchsicht der vorhandenen Predigten von Branham eine liste erstellen könnten, die den Irrgeist Branhams ganz klar und Offensichtlich entblößen können - Sprich die Schlange offen legen die sich in ihr verborgen hält !
Der beste Dienst, den Du haben könntest wäre Dein ganzes Anliegen darauf zu konzentrieren, dem Teufel in den Hintern zu treten. Er kennt das Wort besser als Du, sei nicht dumm. Er hat Eva mit einem verdrehten Wort gekriegt, vergiss das nicht. Er hat es im Moment ganz leicht. Ihr hört auf allen möglichen Käse und alle möglichen Auslegungen und freut Euch noch darüber. Das ist ja furchtbar. Kommt dann so ein Männele aus Amerika, der nur Schulenglisch hat, dem Zeichen und Wunder folgen, den Gott bestätigt hat, dann wollt Ihr nichts hören.

Das wird ein schlimmer Tag werden, wenn das aufbricht. Weißt Du die Bibel sagt sie werden Heulen und Zähneknirschen, damit sind aber nicht die Ungläubigen gemeint, sondern eben die, die Gottes Stimme in den letzten Tagen mal wieder abgewiesen haben. Die Ungläubigen wissen, dass sie gesündigt haben, die Gläubigen sind sicher, dass sie in die Entrückung gehen, oh welche Enttäuschung.

Am Ende werden die Söhne und Töchter Gottes offenbar und ER wird sie bestätigen, indem sie einfach von der Bildfläche verschwunden sind.
Schade, dass ich Dir nicht helfen kann.

Herzlichen Grüße und schlafe gut!
Angel Gabriel (e)

Ulrich.B
Beiträge: 109
Registriert: 01.11.2005 05:30

Beitrag von Ulrich.B »

Hallo Angel,

du bist kein Engel und du solltest auch bei deinem Namen den letzten Buchstaben nicht in Klammern setzen. Es hätte dich sicher niemand Gabriel genannt wenn du ein Junge geworden wärst.
Ulrich

Benutzeravatar
H.W.Deppe
Administrator
Beiträge: 686
Registriert: 03.03.2005 20:08
Wohnort: 33813 Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von H.W.Deppe »

Liebe Teilnehmer,
ich bitte euch, hier sachlich und freundlich zu bleiben (bzw. zu werden). Bitte schlaft lieber erst mal eine Nacht drüber, bevor ihr euch in den Worten vergreift - die Finger auf der Tastatur scheinen leider oft mindestens ebenso locker zu sitzen wie die Zunge im Mund (Jak 3).
Grüße, Werner
"Der Prophet, der einen Traum hat, erzähle den Traum! Wer aber mein Wort hat, rede mein Wort in Wahrheit! Was hat das Stroh mit dem Korn gemeinsam? spricht der HERR." (Jer 23,28)
Lasst uns bei dem bleiben, was geschrieben steht! Sola Scriptura!

Gast

Beitrag von Gast »

H.W.Deppe hat geschrieben:Liebe Teilnehmer,
ich bitte euch, hier sachlich und freundlich zu bleiben (bzw. zu werden). Bitte schlaft lieber erst mal eine Nacht drüber, bevor ihr euch in den Worten vergreift - die Finger auf der Tastatur scheinen leider oft mindestens ebenso locker zu sitzen wie die Zunge im Mund (Jak 3).
Grüße, Werner
Danke lieber Werner,
das ist doch mal ein nettes und richtiges Wort.

Lieben Gruß Angel

Gast

Beitrag von Gast »

<<<<was ist denn das für ein Bild neuerdings, bei Deiner Vorstellung? Du weißt sicher, dass dieses Tier zu den Schlangenarten gehört. Das ist aber echt krass, ist das jetzt Zufall oder ein Zeichen?

Guten Morgen Arne,

entschuldige, ich wollte Dich nicht wegen Deinem Adlerbild beleidigen, aber auf den ersten Blick sah das aus wie ein Cameleon.
Aber Du weißt ja, dass Adler den Propheten sybolisieren?


Lieben Gruß Angel[/list][/quote]

Gast

Beitrag von Gast »

Liebes Engelchen,
<<<<was ist denn das für ein Bild neuerdings, bei Deiner Vorstellung? Du weißt sicher, dass dieses Tier zu den Schlangenarten gehört. Das ist aber echt krass, ist das jetzt Zufall oder ein Zeichen?
Das ist ein Schlangenadler, der sich eine Schlange gegriffen hat und es hat auch eine bedeutung, stimmt :), der "Adler", willst du Wissen warum ich den gewählt habe :), dann schau mal hier klicken.

Ich bin kein "Leherer" und "kein Prophet", zumindestens denke ich das ich es nicht bin, wenn der Herr es so sieht, dann freue ich mich, aber das weiss ich nicht, was ich weiss ist, das ich ein "Kind Gottes" bin und das mir so manches in die Augen fällt wenn es noch in der Ferne liegt ! Aber Vollkommen bin ich nicht, ich Falle, ich stehe wieder auf, bin Traurig und wieder Froh und am meisten Freue ich mich das Jesus mein Retter Herr und Hirte ist und auf IHN will ich Vertrauen !

zu Branham:

Branham, scheint auf Ansichten zurückgegriffen zu haben die es in einigen Götzen Kulten schon gab, davon gibt es wieder einige unterschiedliche Prägungen ! Eine abart scheint mir der Irrglaube der Merowingern zu sein, die diesen gedanken ebefalls mit einfliessen lassen, nur wird das dort wieder anders umschrieben und ausgedrückt ! Phönizier und Katharer die passen da auch hinein, also Branham steht mit seiner Sicht in diesem Punkt nicht allein, nur die Wahrheit ist es eben nicht !
Sie haben sich sozusagen ein Haus auf Sumpf gebaut, halt auf Irrtümern und lügen des Wiedersachers Gottes !

Schau mal der Blick auf Jesus Christus, das ist das was ich dir sagen wollte, ER ist der erste, ER ist der "letzte", nach ihm kommt keiner mehr !

Branham, war gewis kein "Prophet" und hatte nicht den Geist Elias in sich, wenn dann "Johannes der Täufer" der Jesus Christus, dem Lamm Gottes, den Weg bereitete !

Und da du ja ein so überlaufendes Wesen Vollen Geistes hast, beantworte doch bitte meine Fragen - da ich sie mir anscheinend nicht selbst beantworten kann ? Die Fragen zum Kapitel 20 der Offenbarung, danke ! :)
Es ist der Herr Jesus Christus, SEin Geist der die klarheit in solche Fragen bringt, um eben SEin Wort zu Verstehen !
Der Geist der Welt kann es nicht Verstehen, den sie kennen IHN nicht, und haben auch kein Anteil an IHM, stimmt ! Aber ich weiß das Jesus mir auch eine Antwort geben wird (!), wenn die Zeit dazu gekommen ist, weil ich ein "Kind Gottes" bin !


noch etwas:

Ich schreibe öffter mal was, etwas was mich bewegt worüber ich nachdenke, also in Foren, und dann nach einiger Zeit erkenne ich das ich manches nicht so klar ausgedrückt habe, manchmal kommt gar nicht richtig rüber worum es mir ging ! Dann muß ich sie Korregieren, weil ich meistens sowieso kein Fifbag bekomme :).

Was meinst du mit Camelion ?

Ich denke meist an "Paulus" er wurde dem Juden ein Jude und dem Grichen ein Griechen, aber Gewiss wurde auch Paulus kein Cameleon !
Er hielt fest das Zeugnis Jesu und das Wort Gottes und Verläugnete es nicht, er stellte sich der Welt nicht gleich ! Er wurde diener am Wort und gab es im Glauben an die Heiden weiter !

Wann hast du Jesus in dein leben aufgenommen, bist du schon sein Kind geworden ?

In dem was du geschrieben hast sehe ich das du noch so einige dinge nicht recht klar siehst, wenn du möchtest kann ich sie gerne zeigen, aber bitte habe etwas Gedult, weil ich wie ich geschrieben habe im moment sehr wennig Zeit habe.
Aber wenn du möchtest werde ich dir etwas zukommen lassen und wir können uns darüber per PM ganz Persönlich und nur für uns unterhalten, also keine Öffentlichkeit ?
Nur muss ich dir sagen das ich meine Sicht über diesen Branham habe, das heißt ich habe die Gewissheit darüber das er ein Irrlehrer ist, wenn du dennoch an einen Austausch interessiert bist bin ich gern dazu bereit !


Arne

P.s
Du hast den Herrn aber nicht, wenn Du nicht auf den hörst, den Er sendet. Und in welcher Autorität willst Du im Namen Jesu Christi sprechen? Du darfst das Wort gar nicht handhaben ohne einer seiner Söhne zu sein - es ist dann umsonst.
- Jesus Christus ist mein Herr und mein Erlöser, und ich habe "Gewissheit" darüber SEin Kind zu sein; ER ist meine HIlfte und meine Kraft, und ich freue mich schon darauf bei IHM zu sein und IHN zu sehen :) - Herrlicher Herr und Herrlicher Gott, Jesus Christus, das Lamm Gottes ! Beruhigen muß sich nur der welcher keine Gewissheit hat SEin Kind zu sein, doch Jesus gibt unserem Geist Zeugnis darüber ob wir SEin sind oder nicht !

- Lasst euch nicht ershüttern in eurem Glauben - und schaut auf IHN das Lamm Gottes welches unsere Sünde trug zu unserer Ertettung.
Allein Jesus Christus, allein aus Glauben, allein seine Gnade, allein die Schrift !

Gast

Beitrag von Gast »

Liebes Engelchen,
Hallo Arne,

<<<Branham, scheint auf etwas zurückgegriffen zu haben was es schon lange gab, so wie er haben es auch andere gesehen, nur gibt es davon wieder einige unterschiedliche Prägungen ! Eine sehen wir auch bei den Merowingern, und andere bei anderen Alten Götterkulten, die diese gedanken ebefalls mit einfliessen lassen, also Branham steht mit seiner Sicht in diesem Punkt nicht allein, nur die Wahrheit ist es eben nicht ! Sie haben sich sozusagen ein Haus auf Sumpf gebaut, halt auf Irrtümern !

Du darfst dabei aber nicht vergessen, dass es viele falsch Gesalbten gibt, aber nur einen Echten. Nun, die ganz Hölle ist gegen die echte Offenbarung, vor allem Satan, er hasst es, dass sich Gott am Ende durch einen einfachen Menschen geoffenbart hat. Ich hätte hier schon wieder viele Fragen. Was ist die Offenbarung (Kundwerdung) des Menschensohnes vor der Entrückung (z.B. Luk. 17,30, Matth. 16.28, Matth. 24,27. Was meinte Jesus damit?
Die Entrückung auf jeden Fall nicht. Sonst hätte er gesagt, wenn ich Euch abhole, wird vorher das und das geschehen.
Diese Wahrheit, die der vorhergesagte "Eliageist" spricht geht über die meisten Köpfe hinweg.
Man kann sie auch nicht intellektuell an jemand heranbringen.
Das Haus auf dem Gott seine Gemeinde (Herausgerufene) baut, heißt "Offenbarung".
Das ist der Fels, der Christus, das WORT.

<<<Schau mal der Blick auf Jesus Christus, das ist das was ich dir sagen wollte, ER ist der erste, ER ist der "letzte", nach ihm kommt keiner mehr !

Leider Arne stimmt das nicht. Br. Br. hat immer auf Jesus Christus hingewiesen, nie auf sich selbst. Paulus war gleich wieder der nächste Prophet nach dem großen Gottpropheten Jesus.

<<<Branham, war gewis kein "Prophet" und hatte nicht den Geist Elias in sich, wenn dann "Johannes der Täufer" der Jesus Christus, dem Lamm Gottes, den Weg bereitete !

Ja, hier wieder ein neues Thema, was ist ein Prophet, was weist ihn aus, was sind seine Bestätigungen von Gott. Was geschieht um ihn herum. Warum kommt er. Wie wird er vorhergesagt. Welche zeichen folgen ihm. Welche Beziehung hat er zu Gott? Wie wäre es, eröffne mal eine Fragenreihe. Das wird spannend.

<<<Und da du ja ein so überlaufendes Wesen Vollen Geistes hast, beantworte doch bitte meine Fragen - da ich sie mir anscheinend nicht selbst beantworten kann ?! Die Fragen zum Kapitel 20 der Offenbarung, danke !

Wenn Du mal endlich klar darstellen würdest, was Du eigentlich genau wissen willst, könnte ich Dir das gerne beantworten, nicht ich, entschuldige, sondern Gott durch Mensch, in diesem Fall Br. Br.
Mal wieder, aber Du schreibst ja selbst in dem Tread, dass alle falsch spekulieren.


<<<noch etwas:
Ich schreibe öffter mal was, etwas was mich bewegt worüber ich nachdenke, also in Foren, und dann nach einiger Zeit erkenne ich das ich manches nicht so klar ausgedrückt habe, manchmal kommt gar nicht richtig rüber worum es mir ging ! Dann muß ich sie Korregieren, weil ich meistens sowieso kein Fifbag bekomme :).


Das schöne an Dir ist, dass Du anscheinend nicht so ein Dr. Dr. bist und ganz normal und ich sehe sogar etwas Demut bei Dir. Vielleicht kann Gott da doch noch etwas tun...


<<<Was meinst du mit Camelion ?

Es ist eine Schlangenart, ich spielte damit auf den Schlangensamen an, an den Du nicht glaubst. Camelions passen sich auch allen Gepflogenheiten an und wechseln ihre Farben. Also nicht so gut.
Aber da draußen laufen genetisch und generisch nur zwei Linien herum und das sind Gottes Söhne und Töchter und Kains Söhne und Töchter. Diese haben sich vor NOAH vermischt. Die einen sind aus Gott, die anderen aus Satan. Dazwischen gibt es nichts.[/size]

<<<Ich denke meist an "Paulus" er wurde dem Juden ein Jude und dem Grichen ein Griechen, aber Gewiss wurde auch Paulus kein Cameleon !

Das ist etwas anderes. Er hatte Menschen ganz neu zu Gott zu bringen und setzte sich mitten unter sie. Das kannst Du Dir heute bei 900 verschienden Religionen nicht mehr leisten zu tun.

<<<Er hielt fest das Zeugnis Jesu und das Wort Gottes und Verläugnete es nicht, er stellte sich der Welt nicht gleich ! Er wurde diener am Wort und gab es im Glauben an die Heiden weiter !

Das tut Br. Br. auch, er stellte sich nie der Welt gleich, hatte weder was mit Sex, Geld noch Populariät, wie die meisten heute.
Er gab den zweiten Teil von Jesus weiter, denn dieser sagte:.
"der Geist des Herrn ist auf mir, weil er mich gesalbt hat, zu verkündigen das Evangelium den Armen; er hat mich gesandt, zu predigen den Gefangenen, daß sie frei sein sollen, und den Blinden, daß sie sehen sollen, und den Zerschlagenen, daß sie frei und ledig sein sollen, zu verkündigen das Gnadenjahr des Herrn. Heute ist dies Schriftwort erfüllt. Und ich frage Dich, wo ist der Rest erfüllt? Zu bringen das Gericht? Das war die Aufgabe eines anderen.
Wo ist dieser? Wer öffnet die sieben Siegel, bitte sage mir? Johannes hat geweint, weil wir sonst alle verloren gehen. Das passiert nicht im Himmel, denn dann brauchen wir die Verheißung in der Bibel erst gar nicht.

<<<Wann hast du Jesus in dein leben aufgenommen, bist du schon sein Kind geworden ?

Oh, jetzt langst Du aber rein. Lies meine Vorstellung und wenn Du mehr wissen willst, sende ich Dir mein Zeugnis per PN. Aber das hätte längst nicht zu sagen, dass ich aus IHM bin. Das haben tausend andere Menschen auch.

<<<In dem was du geschrieben hast sehe ich das du noch so einige dinge nicht recht klar siehst, wenn du möchtest kann ich sie gerne zeigen, aber bitte habe etwas Gedult, weil ich wie ich geschrieben habe im moment sehr wennig Zeit habe.

Ich sehe, dass Du wenig Zeit hast. Arbeitest Du überhaupt was? Du schreibst doch hier den ganzen Tag.
Das halbe Forum besteht aus Dir. Du hast Glück, dass ich sehr schnell schreibe.
Wenn Du mich korrigierst, korrigierst Du Gott, denn ich rede, was der Mund Gottes redet. Also lass es lieber.
Ich höre gerne zu, wenn es richtig ist, ich bin mir sicher, dass Du einiges weißt.

<<<Aber wenn du möchtest werde ich dir etwas zukommen lassen und wir können uns darüber per PM ganz Persönlich und nur für uns unterhalten, also keine Öffentlichkeit ?
Nur muss ich dir sagen das ich meine Sicht über diesen Branham habe, das heißt ich habe die Gewissheit darüber das er ein Irrlehrer ist, wenn du dennoch an einen Austausch interessiert bist bin ich gern dazu bereit !


Ach, wie nett, er lässt Du mich hier auflaufen, dann willst wieder mit mir PNieren?
Oh, Ihr Halsstarrigen. Du bist beeinflusst und wenn Du weiter so bleibst, wird Gott Dir gar nichts öffnen. ER kann nicht sein eigenes Wort leugnen.

Arne

<<<P.s

Zitat:
Du hast den Herrn aber nicht, wenn Du nicht auf den hörst, den Er sendet. Und in welcher Autorität willst Du im Namen Jesu Christi sprechen? Du darfst das Wort gar nicht handhaben ohne einer seiner Söhne zu sein - es ist dann umsonst.
Jesus Christus ist mein Herr, habe "Gewissheit" darüber SEin Kind zu sein, ER ist meine HIlfte und meine Kraft, und ich freue mich schon darauf bei IHM zu sein und IHN zu sehen :) - Herrlicher Herr und Herrlicher Gott, Jesus Christus, das Lamm Gottes ! Beruhigen muß sich nur der welcher keine Gewissheit hat ! Jesus gibt uns Zeugnis darüber ob wir SEin sind oder nicht !


Ich wünsche Dir sehr sehr Arne, dass Du dort bist. Aber Du weißt, viele, viele sind berufen, aber wenige erwählt.
Angel

Gesperrt