Die Antiterrorpläne des Ministers Schäuble

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
Benutzeravatar
Katy-3
Beiträge: 18
Registriert: 17.05.2006 10:24
Wohnort: Obersulm-Affaltrach

Die Antiterrorpläne des Ministers Schäuble

Beitrag von Katy-3 »

Hallo zusammen,

unserem Innenminister Herrn Dr. Schäuble fliegen die Proteste geradezu um die Ohren, die er für sein Ansinnen erntet, Terroristen bzw. Terrorverdächtige gezielt zu töten. Allerdings gibt es auch solche, die ihm zustimmen.

aus http://de.news.yahoo.com/ddp/20070710/t ... 7bb94.html:

Ich möchte hier mal besonders auf die Aussage von Minister Wiefelspütz hinweisen, der sagt - Zitat: "Wer Freiheit wolle, müsse ein «Restrisiko» in Kauf nehmen."

Mmh - von was für einer Freiheit redet er?

Und was denkt Ihr über das Ganze und wohin könnten solche "Vorstöße" führen?

Grüssle Katrin
"Unter Vorbestimmung verstehen wir Gottes ewige Anordnung, vermöge deren er bei sich beschloß, was nach seinem Willen aus jedem einzelnen Menschen werden sollte!"

Johannes Calvin; aus der Institutio, Buch III, Kap. 21

Daniel Israel
Beiträge: 30
Registriert: 29.05.2007 09:53

Beitrag von Daniel Israel »

Wenn es wirklich Terroristen sind, dann sollte man sie schon ausschalten (der Obrigkeit ist ja nicht umsonst das Schwert gegeben); ein Überwachungsstaat würde mir aber mehr Angst machen. Man müsste sich auch mal fragen, ob beispielsweise Abtreibungsärzte nicht auch als Terroristen gelten; meiner Meinung nach schon. :wink:

Gesperrt