Bush

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Wie findet ihr seine Politik?

Seine Politik ist spitze
1
6%
Seine Politik ist nicht so des wahre
16
94%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Matthias Knobloch
Beiträge: 10
Registriert: 10.05.2005 13:49
Wohnort: Panschwitz-Kuckau

Beitrag von Matthias Knobloch »

Also ich verstehe es nicht, warum eine solche Umfrage hier stattfindet.
A. Es ist ein Bibelforum
B. Steht es uns nicht zu über andere zu richten.
C. Kenne ich die Beweggründe für die Politik von G. Bush viel zu wenig.


Jesus Christus ist der Herr!

Robert
Beiträge: 326
Registriert: 11.08.2005 12:29
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Robert »

Auch in einem Bibelforum sollten solche Fragen zulässig bleiben, da viele Ungläubige hier lesen und vielleicht auch Fragen solcher Art stellen. Was Bush wirklich glaubt, kann keiner von uns wissen.Es gibt viele US Amerikaner, deren Glaube für mich nicht verständlich ist.Aus der Glaubens Scene kenne ich viele"Christen", die damit viel, sehr viel Geld machen. Hier sind die Glaubensgemeinden der USA Vorreiter.Hollywood ist Vorbild in dieser Scene.Bush macht eine Politik, die klar an den Armen vorbeigeht.Sein Krieg gegen den Irak kann hier sicher auch nicht als Vorbild dienen. Seine Zugehörigkeit zu einem bestimmten Geheimclub ( Art Freimaurer) ist bekannt. Alle bisherigen Präsidenten ( außer Eisenhauer und noch einer) waren Freimaurer.Es gibt millionen amerikanischer Christen die zugleich Freimaurer sind und sich nichts dabei denken.Selbst Billy Graham hat sich oft genug positiv darüber geäußert.Daß Bush in Asien , ich glaube es war in Japan , während eines Besuches an Budd. Ritualen in einem Budd.Tempel teilgenommen hat, wurde unter Christen kritisiert. Daß er den Islam eine gute Religion genannt hat ist unverständlich, aber es war Wahlkampf!Seine gemeinsamen interreligiösen Gebete wurden weltweit gezeigt, was sollen wir daraus entnehmen?Gilt in der Politik ein anderer Maßstab? Nein, dennoch hat er auch Gutes zu bieten. Seine konservative Haltung zu Fragen der Abtreibung und Homosexualität sind wohltuend, ob er sich durchsetzen wird ist fraglich, alle kons.Präsidenten haben darin hinterher versagt.Politik ohne Kompromisse gibt es nicht, da jeder genug Stimmen bei der Wahl benötigt , um sein Ziel zu erreichen.Die Mehrheit der Wähler denkt nunmal nicht so wie wir.Ich könnte diese Art der Politik nicht durchstehen, wir sollen aber für die Obrigkeit beten.(Tue ich fast nie, da ich nicht weiß was ich für sie beten soll.)Ich bin froh, daß ich weder einen Bush, noch einen Clinton in unserer Gemeinde habe und sich damit die Frage der Gemeindezucht nicht ergibt. Gruß, Robert.

Matthias Knobloch
Beiträge: 10
Registriert: 10.05.2005 13:49
Wohnort: Panschwitz-Kuckau

Beitrag von Matthias Knobloch »

Mit somanchen Formen, wie in Amerika Glaube gelebt werden will kann und will ich mich auch nicht anfreunden, ja ich halte sie, genau wie Du, lieber Robert, für das Wirken des Antichrists. Natürlich geht die Politik an den Armen vorbei, natürlich finde ich, dass es keineswegs mit derFrohen Botschaft Jesu vereinbar ist, dass zig-Tausende in einem mörderischen und barbarischen Krieg (Irak) hngemetzelt wurden und noch werden. Seine Haltung zu Homosexualität und Abtreibung kann allerdings nicht als das alleinige Kriterium für einen "Wertekonservatismus" gelten. Denn die eine Art von Mord wird nicht durch die Ablehnung einer anderen Form des Tötens aufgehoben. Wäre Herr Bush in meiner Gemeinde, dann würden für ihn die gleichen Kriterien gelten. Aber meine Landeskirche hat leider Gemeinde- Amts- und Lehrzucht aufgegeben.
Jesus Christus ist der Herr!

Ulrich.B
Beiträge: 109
Registriert: 01.11.2005 05:30

Beitrag von Ulrich.B »

B. Steht es uns nicht zu über andere zu richten.
Der natürliche Mensch aber nimmt nicht an, was des Geistes Gottes ist, denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt wird; der geistliche aber beurteilt alles, er selbst aber wird von niemand beurteilt; denn "wer hat den Sinn des Herrn erkannt, der ihn unterweise?" Wir aber haben Christi Sinn. 1.Kor. 2,14-16
Es ist sehr wohl das Kennzeichen eines geistlichen Menschen zu beurteilen. Herrschaft und Gericht kommen später.
Ulrich

C.K.
Beiträge: 201
Registriert: 19.05.2005 15:50

Beitrag von C.K. »

Was soll man antworten? $:?

am klügsten ist es, die Heilige Schrift zu konsultieren:

Dan 2,20 Daniel hob an und sprach: Gepriesen sei der Name Gottes von Ewigkeit zu Ewigkeit! denn Weisheit und Macht, sie sind sein.
Dan 2,21 Und er ändert Zeiten und Zeitpunkte, setzt Könige ab und setzt Könige ein; er gibt den Weisen Weisheit und Verstand den Verständigen;
Dan 2,22 er offenbart das Tiefe und das Verborgene; er weiß, was in der Finsternis ist, und bei ihm wohnt das Licht.

:wink:
SOLI DEO GLORIA!

Gesperrt