Mobbing-Wie damit Umgehen?

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Mobbing-Wie damit Umgehen?

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
In der letzten Zeit ist in meinen ganz persönlichen Umfeld öfter das Thema Mobbing aufgetaucht. Wir als Familie sind davon auch ganz persönlich betroffen. Vielleicht könnt ihr uns ja Ratschläge geben wie man damit umgeht, vielleicht auch aus persönlicher Erfahrung. Vielleicht als bessere Erklärung, ich meine nicht den Mobbing wegen des Glaubens sondern den ganz normalen Wahnsinn.
Gruß und Segen vo :wink: $:P n Joschie!
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Willi A.
Beiträge: 13
Registriert: 24.09.2007 09:32
Wohnort: Essen/Oldenburg

Beitrag von Willi A. »

Hi Joschie wie meinst du das, wegen ganz normalen Wahnsinn?

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Willi A.!
Mit dem ganz normalen Wahnsinn meine ich wie Menschen auf Arbeit kaputt gemacht werden, durch Intrigen, Verleumdungen und das sie moralisch schlecht gemacht werden. Diese sind für mich nur die Spitzen eines Eisberges. Für ein Problem das sich seuchenmäßig ausbreitet.
Gruß und Segen vo :wink: $:P n Joschie!
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Willi A.
Beiträge: 13
Registriert: 24.09.2007 09:32
Wohnort: Essen/Oldenburg

Beitrag von Willi A. »

Ach so du meinst sowas wie wenn man andauernd über jemanden her zieht wegen sein aussehen, die Bekleidung und ähnliches?

mit solchen sachen hatte ich früher nämlich oft zu tun...Heisses Eisen :cry: :cry: morgens will man am liebsten im Bett bleiben.

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Morgen Willi A.
Wie bist Du mit die Heißen Eisen umgegangen würde uns sehr Interessieren.Wir haben Ratschläge von Leuten bekommen die
sowas noch hicht erlebt haben na ja : ??!
Gru? und Segen vo $:P :wink: Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Willi A.
Beiträge: 13
Registriert: 24.09.2007 09:32
Wohnort: Essen/Oldenburg

Beitrag von Willi A. »

Naja ehrlich gesagt weis ich nicht was ich dazu sagen soll.

Ich habe natürlich versucht einen großen Bogen um solche Leute zu machen die mich getriezt haben.Und so viele Freunde wie möglich für mich zu gewinnen, damit ich wenigstens in deren Gegenwart etwas ruhe hatte.

Aber so viel gebracht hat das auch nicht wirklich.

Ich habe mit meiner Mutter viel dafür gebetet.dann mit der zeit hörte es
von ganz alleine auf

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr
Im Zusammenhang mit Mobbing habe ich da eine Frage gibt es inder Bibel
Psychisch Kranke? Meine Frage kommt daher weil bei einigen die ich kenne diese nach Mobbing aufgeteten sind.
Gruß und Segen Vo $:P :wink: n Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Gesperrt