Stil mancher Beitraege

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
Gast

Stil mancher Beitraege

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

Ich bin erst vor kurzem und eigentlich per Zufall auf dieses Forum gestossen und da mich theologische Ausrichtung und behandelte Themen interessieren, schaue ich jetzt regelmaessig in diesem Forum vorbei. Beim Stoebern in diesem Forum habe ich einiges wertvolles und lehrreiches gelesen aber immer wieder stoesst man auf Beitraege, bei denen es einem uebel wird. Da wird kritisiert und beschumpfen und unterstellt. Ich empfinde solche Beitraege als unangenehm und ruecksichtslos gegenueber anderen. Speziell den Administratoren, die sich die Muehe und Arbeit machen ein Forum zu betreiben. Und bitte bedenkt doch: Was man in einem Forum postet, bleibt dort stehen. Jahrelang. und jeder kann es lesen. Der Wut und Eifer, der dich heute umtreibt, kann dir morgen schon sehr peinlich sein.

Viele Gruesse,
Till

Benutzeravatar
H.W.Deppe
Administrator
Beiträge: 686
Registriert: 03.03.2005 20:08
Wohnort: 33813 Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von H.W.Deppe »

Na dann herzlich willkommen!

Es beruhigt mich zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht ... :wink:

Grüße, Werner
"Der Prophet, der einen Traum hat, erzähle den Traum! Wer aber mein Wort hat, rede mein Wort in Wahrheit! Was hat das Stroh mit dem Korn gemeinsam? spricht der HERR." (Jer 23,28)
Lasst uns bei dem bleiben, was geschrieben steht! Sola Scriptura!

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr!
Keine Bange Hans-Werner ich sehe es genauso. Bei manchen Beiträgen frage ich mich, ob genauso geantwortet wird wenn man den anderen direkt in den Augen sehen würde und sich nicht in den Weiten des Internet`s versteckt. Bei allen unterschiedlichen Sichtweisen sollte zuerst die Glaubensstärkung und dann die liebevolle Ermahnung des Bruders/Schwester stehen.
Gruß und Segen vo :wink: $:P n Joschie!
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich sage das auch in einem Vieraugengespräch, was ich schreibe - eben auch Akustisch, doch so mancher würde sich wundern das der Ton nicht dem entspricht - wie man ihn sich beim lesen meiner Texte vorstellt.... Aggressiv, voller Hass, Unbeherrscht, Rücksichtslos, lieblos, unbelehrbar usw.

Ne, so bin ich nicht, doch merkt man schon das mir da einiges sehr auf der Seele Brennt - das das alles nicht so Lari fahri Tür und Angelgespräche sind !
Es berührt mich sehr - und das kann man auch sozusagen "lesen" - die Interpretation geht halt von Betrachter zu Betrachter in verschiedene Richtungen und es schwer es jedem recht zu machen !

Doch über die Jahre habe ich gelernt mich ein wenig anders auszudrücken... wobei der Inhalt natürlich der gleiche bleibt... *

Möchte halt Authentisch sein !

Ich stehe auch heute noch im vollem Umfang zu dem was ich geschrieben habe :)

liebe Grüsse
Arne

* - P.s - für mich ist Johannes Ramel ein großes Vorbild, auch Lothar Gassmann und andere Aufrichtige Geschwister - den sie sagen das was zu sagen ist, doch in einer sehr Vorbildlichen Art und Weise - ihnen und natürlich meinen Herrn Jesus Christus möchte ich danken ! Sie gehören zu Geschwistern die ich Ernst nehmen kann, weil ich an ihnen sehe das sie die lage verstehen und ihre liebe dem Herrn Jesus Christus und seinem Evangelium gehören - so eben auch den Geschwistern im Herrn - und das weitergeben was ihnen der Herr Jesus deutlich gemacht hat ! Das schafft Vertrauen, das Ermutigt und Tröstet - das zeigt mir das es noch Geschwister gibt die sich nicht dem zeitgeist unterworfen haben...

Und diese Betrachtungen fand ich auch sehr hilfreich: Die wahrheit in liebe sagen

http://cxflyer.com/forum/viewtopic.php?t=2397

Was nützt einem den Problemen auszuweichen, eben sie geschickt zu umschiffen damit sich keiner daran stößt ?

Wir brauchen Geschwister die Klartext reden und kein Bla, Bla !

Vielleicht sollten wir auch lernen - das zu hören was uns Mitgeteilt werden soll, als uns in unserer Gefühlswelt angegriffen zu sehen !?

Gesperrt