Was bedeutet: "Sich unter das Blut Jesu stellen"

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
Gast

Was bedeutet: "Sich unter das Blut Jesu stellen"

Beitrag von Gast »

Sicherlich habt ihr auch schon gehört, wie ein Christ im Gebet etwas zum Schutz "unter das Blut Jesu stellt". Ich habe mal gegooglet und eine web site gefunden auf der behauptet wird die Funktionen des Blutes Jesu seien:

* Es ist: KOSTENLOS ! ENDGÜLTIG ! ALLEM GENÜGEND !
* Es reinigt uns von Sünde und schlechtem Gewissen.
* Es reinigt uns von toten Werken, so dass wir Früchte für Gott werden.
* Es ist Kraftquelle für Leib, Seele und Geist.
* Das Blut Jesu ist das Geheimnis des Friedens in uns und in der Welt !
* Es stillt den Lebenshunger (Joh. 6, 53-56; Joh. 7, 37+38)
* Es schützt uns vor dem krankmachenden Schmutz der Sünde.
* Es gibt Wärme und Geborgenheit Gottes.
* Es bringt uns in Blutsverwandtschaft mit der Gemeinde des Herrn.
* Durch sein Fleisch und Blut haben wir das ewige Leben (Joh. 6, 54-56).
* Wir werden vorm Herrn nicht nach Leistung und Frömmigkeit beurteilt, sondern inwieweit wir Christen das Blut Jesu annehmen.
* Es ist ewige, himmlische Kraftnahrung, die über allem irdischen steht.
* Es ist das lebensrettende Elixier - für Jetzt und in aller Zukunft.
* Es garantiert den Sieg über Satan !


was zu folgenden praktischen Anwendung des Blutes führt:

* Erinnere Dich an das Blut Jesu am Morgen, wenn Du außer Haus gehst.
* Am besten jeden Tag zuhause in der Familie Abendmahl feiern.
* Danke für das Blut Jesu, damit auch die Kraft des Heiligen Geistes in Dir besser wirken kann.
* Bringe die Schwächen deines Körpers und Geistes unter die Kraft und mächtige Wirkung des Blutes Jesu.
* Zum Schutz unseres Zuhause, unserer Arbeitsstätten (Zimmerweise oder durch Abschreiten der (Grundstücks-)Grenzen
* Zum Schutz unseres Hab und Guts: Einrichtung, Auto, Maschinen etc.
* Zum Schutz unserer täglichen Aufgaben und Wegstrecken
* Zum Schutz vor Krankheiten, Seuchen, Verstrahlungen
* Zur Reinigung unseres Geldes, das oft von Sünde beschmutzt ist
* und natürlich zum Schutz unserer liebsten Mitmenschen



Natürlich ist es richtig, dass uns das Blut Jesu von Sünde und schlechtem Gewissen reinigt, aber ich habe noch keine Bibelstelle gefunden, in der dem Blut die Wirkung des Schutzes vor Krankheit und satanischen Mächten zugeschrieben wird. Vielleicht bin ich etwas extrem aber ich glaube fast, dass hier abergläubische Vorstellungen vorliegen.

Was haltet ihr davon? Weiss vielleicht jemand wo diese Lehren, dass das Blut Jesu vor dem Teufel und Krankheiten schützt herkommt?

Viele Grüsse,
T

Gast

Beitrag von Gast »

ok, ich habe nochmal gegoogelt auf Englisch. Da gibt es noch viel mehr. Zum Beispiel
http://www.lovesark.net/everlastinglove ... blood.html
und
http://www.bible-knowledge.com/Blood-of ... rance.html

Auch eine Antwort:

The Bible gives us a very strong picture of this. When the Lord delivered the Israelites from Egypt, God sent a destroying angel to kill the firstborn of the Egyptians. The Israelites were instructed to kill the Passover lamb and put some of the blood on the sides and tops of the doorframes of the houses where they ate the lamb. Then God told them that the blood will be a sign for them on the houses they were in and He will pass over them without harming them: ``No destructive plague will touch you.'' Further they were commanded not to go out of their houses till morning (Ref. Exodus 12:7,12,13,22,23). Thus God protected His children through the blood of the Passover lamb when He struck down the firstborn of Egypt.

This very same protection is available to you today. Be under the blood of Jesus. Do not step out of its protection. If you step out, you will then expose yourself to all deadly evil influences that can destroy you. For you live in a world full of them: ``For our struggle is not against flesh and blood, but against the rulers, against the authorities, against the powers of this dark world and against the spiritual forces of evil in the heavenly realms'' (Ephesians 6:12 NIV). They are now let loose because their allotted time is coming to an end: ``But woe to the earth and the sea, because the devil has gone down to you! He is filled with fury, because he knows his time is short'' (Revelation 12:12b NIV). So, the only way to escape from their fury is being under the protection of the blood of Jesus.


Was haltet ihr davon?

Robert
Beiträge: 326
Registriert: 11.08.2005 12:29
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Robert »

Beinhaltet das nicht auch mystische, magische Bedeutung des Blutes?
Ich stelle mich unter Jesu Schutz, unter seine Person, nicht unter sein Blut, das er natürlich für mich vergossen hat.

C.K.
Beiträge: 201
Registriert: 19.05.2005 15:50

Beitrag von C.K. »

Robert hat geschrieben:Beinhaltet das nicht auch mystische, magische Bedeutung des Blutes?
Das sehe ich auch so.
SOLI DEO GLORIA!

Gesperrt