ein Musik Video Lied

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
Benutzeravatar
Enrico
Beiträge: 285
Registriert: 05.07.2007 14:56
Wohnort: München

ein Musik Video Lied

Beitrag von Enrico »

Sacht mal ihr Lieben,

wie findet ihr eigentlich dieses Leid hier ?
Gesungen wurde es von Xavier Naidoo und des Thema stellt die Christenverfolgung in den Mittelpunkt:

http://www.ced24.org/lied.wmv

Silke
Beiträge: 183
Registriert: 07.04.2005 12:53
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Silke »

Hallo Enrico,

das Lied hab ich nebenbei laufen lassen, also die Bildchen und Texte nicht gesehen, erst als ich es versehentlich nochmal startete.
Ich hab mich die ganze Zeit über gefragt, wo es da jetzt um Christenverfolgung geht :shock:

Da ich aber sowohl Xavier Naidoo als auch dem Musikstil voreingenommen gegenüberstehe, betrachte ich das Ganze wohl noch kritischer, aber ich finde keinen Gefallen daran.

Herzliche Grüße
Silke
so bitten wir nun stellvertretend für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott! (2Kor 5,20)

ewigesleben
Beiträge: 138
Registriert: 07.04.2005 13:10
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigesleben »

Hallo Enrico,

ich kann mich Silkes Statement nur anschließen. Habe mich der Musik und dem Video ausgesetzt und kann beides nur ablehnen.
Die Musik ist sehr "schmalzig" und seicht, ich frage mich auch, wo es in dem Video um Christenverfolgung geht.
Um Christenverfolgung zu thematisieren, ist dieses Lied inkl. Video mit Sicherheit nicht nötig.
Um Deine Frage zu beantworten, wie ich dieses Lied finde:
Völlig daneben!

Viele Grüße,
Maria
»Der Tod ist verschlungen in Sieg! Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg?«
(1.Kor.15,54-55)

Benutzeravatar
H.W.Deppe
Administrator
Beiträge: 686
Registriert: 03.03.2005 20:08
Wohnort: 33813 Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von H.W.Deppe »

Ist Xavier Naidoo nicht dieser Popmusiker, der meint er sei von Gott gesandt und Mannheim sei das neue Jerualem? (NOIZ = Zion rückwärts)

siehe http://www.google.de/search?hl=de&q=%22 ... %3Dlang_de

Grüße,
Werner
"Der Prophet, der einen Traum hat, erzähle den Traum! Wer aber mein Wort hat, rede mein Wort in Wahrheit! Was hat das Stroh mit dem Korn gemeinsam? spricht der HERR." (Jer 23,28)
Lasst uns bei dem bleiben, was geschrieben steht! Sola Scriptura!

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo Ihr
Man kann über dieses Musikvideo geteilte Meinung, sein ich finde es gut das es das Thema Christenverfolgung wider im Fokus stellt.Da es nach meiner Meinung heute bei den Gemeiden dich kenne kaum noch eine Rolle spielt. :oops: :cry:
Gruß und Segen von Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Enrico
Beiträge: 285
Registriert: 05.07.2007 14:56
Wohnort: München

Beitrag von Enrico »

Joschie hat geschrieben:Hallo Ihr
Man kann über dieses Musikvideo geteilte Meinung, sein ich finde es gut das es das Thema Christenverfolgung wider im Fokus stellt.Da es nach meiner Meinung heute bei den Gemeiden dich kenne kaum noch eine Rolle spielt. :oops: :cry:
Gruß und Segen von Joschie
Du triffst den Nagel auf den Kopf.

Amen

Silke
Beiträge: 183
Registriert: 07.04.2005 12:53
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Silke »

sorry, aber dort hilft so ein Lied und "Video" auch nicht $:|

Silke
so bitten wir nun stellvertretend für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott! (2Kor 5,20)

joasch
Beiträge: 175
Registriert: 07.04.2005 10:57
Wohnort: 32832 Augustdorf

Beitrag von joasch »

H.W.Deppe hat geschrieben:Ist Xavier Naidoo nicht dieser Popmusiker, der meint er sei von Gott gesandt und Mannheim sei das neue Jerualem? (NOIZ = Zion rückwärts)
Ja, und das hat ihm "Gott" (bestimmt nicht der Gott der Bibel) wohl erzählt, als Xavier Naidoo von Cannabis benebelt war... :roll:

Guckst du hier: http://www.google.de/search?hl=de&q=%22 ... %3Dlang_de

Zum Video selbst: Wenn auch Naidoo weder in Sachen Musikgeschmack noch Lebenswandel mein Fall ist, so finde ich zumindest das Grundanliegen des Videos, auf Christenverfolgung aufmerksam zu machen, gut und berechtigt. Über die Umsetzung kann man hingegen geteilter Meinung sein (u.a. wird an einigen Stellen "Jesus" bildlich dargestellt - das verstößt gegen das zweite Gebot).

Ich finde den Clip schwer verdaulich. Es ist eine Bilder- und Textflut, die mir die Konzentration auf dessen Botschaft nicht gerade leicht macht. Einerseits werden Texte eingeblendet, gleichzeitig singt Naidoo etwas - da muß ich das Video schon mehr mehrmals anhalten, zurückspulen und nochmals sehen und hören... Insgesamt etwas mühsam. Es fällt mir schwer, einen roten Faden darin zu erkennen. Besser wäre vielleicht, das Video nur mit Instrumentalmusik zu untermalen. Dann können nicht multitaskingfähige Simplicissimi wie meinereiner :mrgreen: dem Text besser folgen.

Herzliche Grüße
Joachim
Solus Christus - Sola Gratia - Sola Fide - Sola Scriptura - Tota Scriptura

Gesperrt