Geistesgaben heute ?!?

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gast

Beitrag von Gast »

Joschie hat geschrieben:Hallo Ihr
Ich habe ein Link gelöscht geht nicht :oops: :oops: Dafür ein neuer http://www.lza.de/downloads/material/in ... _Charismen
Joschie
Hallo Joschie,

Ich fand diesen Link sehr interessant. Dieses Zentrum war mir vorher nicht bekannt. Mag sein, dass in dieser Gemeinschaft auch charismatische Geistesgaben in einem rechtlehrenden Rahmen ausgeuebt werden. Weiss nicht. Aber wenn: was bringt es mir oder dir? Ich habe schon viele charismatische Gemeinden besucht, von extrem-charismatischen Glaubensbewegungsgemeinden ueber klassische, traditionelle Pfingstgemeinden, Vineyard bis zu (sagen wir mal eher) reformierten Charismatikern. Nirgendwo habe ich die klare Betonung guter biblischer Lehre gefunden wie in nicht-charismatischen Gemeinden. Und auch nirgendwo - auch bei den Moderateren nicht - habe ich die konsequente Abgrenzung gegen Irrlehren und -praktiken der Extremen gefunden, die ich mir wuensche.

Deswegen bin ich - wie ich es gesagt habe - ein praktizierender Anticharismatiker. Was eigentlich schade ist, denn ich glaube auch wie Georg, dass unsere Gemeinden wie auch wir persoenlich vom Ausueben charismatischer Gaben profitieren koennen. Aber der Preis ist mir zu hoch. Ich moechte nicht, dass meine Familie und ich in eine Gemeinde gehen, in der gelehrt wird, dass jede Charakterdeformation ein Daemon ist, in der nur Ich, ich , ich Lieder gesungen werden, in der gelehrt wird, dass man Christ wird indem man sich entscheidet und so weiter.

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 153
Registriert: 06.06.2008 07:33
Wohnort: Bonn

Beitrag von Georg »

Hallo Till,
wenn du überzeugt bist, dass Geistesgaben Gottes Wille sind (und somit ein großer Vorteil für jeden Christen), dann geh doch dieses Riskio ein :-)
Lass dich nicht von irgendwelchen Erfahrungen von deiner Überzeugung abbringen.
Ich kann deine Gedanken darüber gut nachempfinden.

Meine Vater ist Pastor einer Batistengemeinde und ich musste aufgrund meiner Überzeugung die Gemeinde verlassen. Der Preis mag hoch sein, aber das Ende wird dafür umso besser.

Gottes Segen
Philosophie ist hochkonzentrierte Verwirrung.

Gast

Beitrag von Gast »

Georg hat geschrieben:Hallo Till,
wenn du überzeugt bist, dass Geistesgaben Gottes Wille sind (und somit ein großer Vorteil für jeden Christen), dann geh doch dieses Riskio ein :-)
Lass dich nicht von irgendwelchen Erfahrungen von deiner Überzeugung abbringen.
Ich kann deine Gedanken darüber gut nachempfinden.

Meine Vater ist Pastor einer Batistengemeinde und ich musste aufgrund meiner Überzeugung die Gemeinde verlassen. Der Preis mag hoch sein, aber das Ende wird dafür umso besser.

Gottes Segen
Georg,

Ich war lange Jahre Mitglied in einer charismatischen Gemeinden und habe spaeter sehr oft, sehr viele besucht. Ich WILL da nicht mehr hin. Hier geht es nicht um ein Risiko, dass ich eingehen kann. Ich habe geprueft und fuer schlecht befinden! Nicht allgmein, sondern ganz konkret auf die Gemeinden an meinem Wohnort bezogen. Wenn ich in Minneapolis wohen wuerde, wuerde ich vielleicht in die Gemeinde John Piepers gehen. Aber ich wohne nicht in Minneapolis!

Tatsaechlich ist es so, dass ich gerade dabei bin eine Gemeinde zu verlassen. Genau deswegen, da sie mir nicht sauber genug charismatische Lehren am Wort ueberprueft.

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 153
Registriert: 06.06.2008 07:33
Wohnort: Bonn

Beitrag von Georg »

Ok, der Herr wird dich dort richtig führen.

Gottes Segen
Philosophie ist hochkonzentrierte Verwirrung.

Gesperrt