Wölfe im Schafspelz

Alte, geschlossene Beitragsfolgen

Moderator: Jörg

Gesperrt
ewigesleben
Beiträge: 138
Registriert: 07.04.2005 13:10
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Wölfe im Schafspelz

Beitrag von ewigesleben »

Gerade bin ich in der "Jungen Freiheit" auf eine Anzeige gestoßen, in der das Buch "Wölfe im Schafspelz. Irrwege christlicher Verkündigung im 20. Jahrhundert. Mit einem Geleitwort von Joachim Kardinal Meisner" von Dr. Helmut Pflüger vorgestellt wird (Christiana-Verlag, ISBN 978-3-7171-1142-9).
Der Autor ist Historiker.

Hat jemand von Euch schon etwas von diesem Buch gehört oder es gar gelesen?

Viele Grüße
Maria
»Der Tod ist verschlungen in Sieg! Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg?«
(1.Kor.15,54-55)

maxb
Beiträge: 282
Registriert: 13.03.2008 16:53

Beitrag von maxb »

Offtopic: ist die JF nicht ein Nazi-Blatt??

ewigesleben
Beiträge: 138
Registriert: 07.04.2005 13:10
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von ewigesleben »

Nein. Wie kommst Du darauf?
»Der Tod ist verschlungen in Sieg! Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg?«
(1.Kor.15,54-55)

Raphael
Beiträge: 142
Registriert: 03.08.2007 17:28
Wohnort: Hannover

Beitrag von Raphael »

Hallo maxb,
die JF ist konservativ rechts. Hat deshalb noch lange, lange nichts mit den Nazis oder der radikalen Ecke am Hut. Dort schreibt zum Beispiel auch Udo Ulf-kotte (keine Ahnung wie der geschrieben wird) der bekennender Christ ist und schon gutes zum Thema Islamisierung Deutschlands durch den radikalen Islam geschrieben.

Es ist einfach eine völlige Falschdarstellung anderer Medien. Genauso wie die Anti-moschee Demo in Köln vor kurzem nichts mit den Nazis zu zun hatte, wie überall geschrieben.

Wenn man das so sagen kann denke ich, dass die Linken viel aggressiver gegen den christl. Glauben und Christen vorgehen. In Hannover hat ein Arbeitskreis der Bekennenden Gemeinde von Wolfgang Nestvogel in der Uni letzten Donnerstag einen Vortrag von Prof. Gitt veranstaltet. Dieser Vortrag wurde durch ca. 50-60 linke Studenten und Chaoten der Asta (allgemeiner studentenbund - oder irgend sowas, der meist extrem Links geprägt ist) und der Antifa (Antifaschismus) die gewaltbereit waren, sich aber Gott sei Dank zurückgehalten haben, gestört. Erst durch ein Sonderaufgebot der Polizei haben sie den Saal verlassen.
Herzliche Grüße

Raphael
Fürwahr, Gott ist mein Heil: ich bin voller Zuversicht und fürchte mich nicht! Denn Gott, der HERR, ist meine Stärke und mein Lobgesang, und er ist mir ein Retter geworden! - Jes 12, 2 (Menge)

Gesperrt