Gottheit Christi

Lehrfragen in Theorie und Praxis - also alles von Bibelverständnis über Heilslehre und Gemeindelehre bis Zukunftslehre

Moderatoren: Der Pilgrim, Peter01, Anton

Die Gottheit christi

Umfrage endete am 10.05.2010 16:59

Wer die gottheit christi leugnet ist verloren
1
50%
Wer die gottheit christi leugnet ist verloren
1
50%
 
Abstimmungen insgesamt: 2

Gast

Gottheit Christi

Beitragvon Gast » 01.05.2010 16:59

Die Gottheit christi
Wer die gottheit christi leugnet der ist verloren
Zuletzt geändert von Gast am 05.05.2010 11:12, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Beitragvon Gast » 01.05.2010 17:00

Oder wie denkt ihr.Jesus hat gesagt bevor abraham geboren wurde binn ich

Gast

Beitragvon Gast » 04.05.2010 21:05

Wieso erstellst du ne Umfrage dazu? Wenn ein Sünder behauptet Jesus hat ihn gerettet, wird diesem wohl auch klar sein, dass Jesus ihn nur retten kann und konnte, wenn dieser nicht nur Mensch, sondern auch Gott war bzw. ist. Andernfalls wurde er nicht gerettet.

Gast

Beitragvon Gast » 05.05.2010 00:40

Genau samuel das ist richtig

Gast

Beitragvon Gast » 05.05.2010 00:45

Das glauben die zeugen jehovas auch ,sie sagen nur jesus kann uns retten aber verleugnen die gottheit jesus
Zuletzt geändert von Gast am 05.05.2010 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5652
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Joschie » 05.05.2010 07:58

Wieleicht sollte man das Thema im Bereich biblische Lehrthemen verschieben?
Gruß Joschie
Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg? 1Kor 15,55

Gast

Beitragvon Gast » 05.05.2010 11:08

stefan liebelt hat geschrieben:Das glauben die zeugen jehovas auch ,sie sagen nur jesus kann uns retten aber verleugnen die gottheit jesu

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5652
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Joschie » 05.05.2010 11:52

Hallo Stefan
Was meinst du mit deinen Beitrag ??!
Liebe Grüße Joschie
Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg? 1Kor 15,55

Leo_Sibbing
Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 12.05.2008 11:58
Wohnort: 46286 Dorsten-Wulfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Leo_Sibbing » 05.05.2010 17:50

Samuel A. hat geschrieben:Wenn ein Sünder behauptet Jesus hat ihn gerettet, wird diesem wohl auch klar sein, dass Jesus ihn nur retten kann und konnte, wenn dieser nicht nur Mensch, sondern auch Gott war bzw. ist. Andernfalls wurde er nicht gerettet.
stefan liebelt hat geschrieben:Das glauben die zeugen jehovas auch ,sie sagen nur jesus kann uns retten aber verleugnen die gottheit jesus
Nein das glauben die Zeugen Jehovas nicht, Stefan. Sie glauben nicht das Jesus vollkommen Mensch und zugleich vollkommen Gott ist.
Wir aber glauben das und du ja auch.
Samuel A. hat geschrieben:Wieso erstellst du ne Umfrage dazu?
Das frage ich mich auch Stefan.
Ich freue mich sehr in dem HERRN, und meine Seele ist fröhlich in meinem Gott; denn er hat mir Kleider des Heils angezogen, mit dem Mantel der Gerechtigkeit mich bekleidet, ... Jesaja 61,10

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5652
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Joschie » 05.05.2010 18:11

Samuel A. hat Folgendes geschrieben:
Wieso erstellst du ne Umfrage dazu?

Das frage ich mich auch Stefan.
Es gibt keine falschen Fragen sondern nur falsche Antworten :pssst:
Gruß Joschie
Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg? 1Kor 15,55

Gast

Beitragvon Gast » 05.05.2010 18:51

Ich wollte ein neues Thema anfangen.das Jesus Gott ist darüber muss man reden weil es viele gibt die nicht daran glauben.
Zuletzt geändert von Gast am 05.05.2010 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Leo_Sibbing
Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 12.05.2008 11:58
Wohnort: 46286 Dorsten-Wulfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Leo_Sibbing » 05.05.2010 22:03

Joschie hat geschrieben:Es gibt keine falschen Fragen sondern nur falsche Antworten
Da hast du recht.

Entschuldige Stefan, wenn ich zu hart geantwortet hab.
Wir haben allerdings im Bereich "Biblische Lehrthemen" bereits Diskussionen über dieses Thema in die du ja gerne einsteigen kannst Stefan.
Liebe Grüße
Leo
Ich freue mich sehr in dem HERRN, und meine Seele ist fröhlich in meinem Gott; denn er hat mir Kleider des Heils angezogen, mit dem Mantel der Gerechtigkeit mich bekleidet, ... Jesaja 61,10

Gast

Beitragvon Gast » 05.05.2010 22:20

Leo, du hast nicht zu hart geantwortet.Ist nicht schlimm Leo.Gottes Segen.Wie gesagt wollte ich ein neues Thema aufmachen.

Leo_Sibbing
Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 12.05.2008 11:58
Wohnort: 46286 Dorsten-Wulfen
Kontaktdaten:

Beitragvon Leo_Sibbing » 06.05.2010 17:42

dann ist ja gut. $:D
Ich freue mich sehr in dem HERRN, und meine Seele ist fröhlich in meinem Gott; denn er hat mir Kleider des Heils angezogen, mit dem Mantel der Gerechtigkeit mich bekleidet, ... Jesaja 61,10


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste