Die große Drangsal und die dreieinhalb Jahre

Lehrfragen in Theorie und Praxis - also alles von Bibelverständnis über Heilslehre und Gemeindelehre bis Zukunftslehre

Moderatoren: Der Pilgrim, Anton, Peter01

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Die große Drangsal und die dreieinhalb Jahre

Beitrag von Joschie »

Ich möchte folgenden Beitrag hier rein setzen http://www.dispensationalismus.de/inclu ... a55a1eecf3 da geht um oben genannten Thema.Hat dieses etwas mit der 70.Jahrwoche Daniels zu tun.Wie muß ich dieses alles richtig einordnen, ??!
Gruß und Segen Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

jmspross
Beiträge: 10
Registriert: 22.08.2008 11:23

Beitrag von jmspross »

Die 3 1/2 Zeiten der Offenbarung in der Prophetie der 7. Weltreiche.

Die 3 1/2 Zeiten in Off. 13 sind identisch mit der zweiten Jahrwochen-hälfte nach Jesu Kreuzestot, gemäß Dan. 9:27. Damals wurde jedoch die Vollzahl seiner Brüder, die er dahingeben würde, Mi. 5:3a die für Gott-Vater erkauften Erstgeborenen Söhne nicht erreicht, da Jesu verworfen wurde und die Vollzahl seiner Brüder nicht erfüllt wurden und der nach erreichen der Vollzahl von der Gebärerin tatsachlich geborene Menschensohn der Friede sein würde nicht geboren wurde Mi. 5:3b und die Rückkehr der "übrigen" seiner Brüder konnten nicht zu den Söhnen Israels zurückkehren und die Prophetie konnte wegen des geistigen zustandes des Volkes im hinblick ihres Messias nicht erfüllt werden. Somit wurde eine Weiterführung der Prophetie gemäß Offenbarung nötig.

Von dieser weiterführenden Prophetie wusste selbst Jesus Christus nichts bis er sie gemäß Off. 5:1-6 empfing, entsiegelte und durch seinen Engel Johannes auf der Strafinsel Patmos in Form von Zeichen, Sympolen um 96 n. Chr. niederschreiben lies , für seine, die 7 Gemeinden Jesu Christi.

Folglich argumendierte Jesus selbst gemäß der Endzeiterwartung nach Daniels Prophetie die ihm der Engelfürst Gabriel übermittelte in der damaligen Naherwartung. Ein Gesichtspunkt den mann bedenken sollte.

In Off. 13 werden drei weitere Weltreiche als Tiere beschrieben. Somit ergeben nach Dan. 4 Reiche und Off. 3 Reiche sind zusammen 7Reiche die 7 Häupter des Scharlach-Tieres wie auch des Meer-Tieres Eines der 7, das aus dem Abgrund würde als 8. Aufsteigen. Off. 17:9-15.

Nach Off.13
1. Das Meertier. Verse 1-11
2. Das "andere" das Lammtier mit zwei Hörnern und Drachenrede. Vers 11
3. Das "erste" wilde Tier vor dessen Augen das zwei Hörnertier dessen ganze Gewalt ausübt und der Erde (gegenwärtiges politisches System) gebietet das dieses erste wilde Tier (eines der 7) als 8 aus dem Abgrund angebetet wird. Verse 12- Ende des Kap.
Dieses erste Tier ist das in Off. 17 in seiner Gerichtzeit beschriebene Scharlachrote Tier das von der Hure Babylon der Großen geritten, beherrscht und gelenkt wurde. der Großen Stadt. Rom im Papsttum. Off. 17:18.

Die Reihenfolge der Tierreiche von Dan. und Off. sind demzufolge,

1 Löwe, Babylon
1.Bär und Widder, Medo- Persien
3.Ziegenbock und Leopard, Griechenland
4. Furchteinflösendes Eisentier, Rom (I)

5. n. Dan. oder 1. n. Off. Das scharlachrotes Tier mit Hure. Rom II
6. n: Dan. oder 2. n. Off. Das Tier aus dem Meer. Indigriert Rom III
7. n. Dan. oder 3. n. Off. Das zweihornige Lammtier.
8. n. Dan. oder 4. n. Off. Das erste Tier der Off. das scharlachrote Tier aus dem Abgrund nach Heilung seiner Toteswunde.

Die 3 1/2 Zeiten von Dan. 9:27 und das große Maul von Dan. 7:8-13 erfüllte sich somit im 6. oder 2. Tier aus dem Meer und betrifft den Kommunismus und das dritte Römische Reich von 1933 - 1945 und den Holgcaust über Jakob, Gottes Volk und dem besonderen Eigentums des Allm. Gott-Vater Jahwe Mal. 3:17 und Off.5: 9:11 aus den Nationen. Dem mit Jesus beginnend, verfolgten wahren reinen Jüdich biblischen Leuchter- Christentum und der Tochter seines Volkes den jüdisch biblischen Leuchtergemeinden Jesu Christi und seinem Eigentum das in Sonderheit sein, Jesu zu eigen ist nachTitus 2:14.

Folglich ist die Große Drangsal über Israel und das wahre Crhristentum gemäß der Tierreiche erfüllt, da das 8 Abbild des 5. seit 1948 existiert und das 6 Meertier seit 1945/90 Vergangenheit ist.
Da die Vollzahl in der großen Drangsal dem Holocaust 3 1/2 Jahre erreicht wurde und das vierte Tier in seinem dritten Reich endete. Dan.7: 9 -13 und 13-15 erfüllt sich anschliesend nach Off. 14:14 in diesem Menschensohn und dem Gericht über die sympolische Erde (gegenwärtiges politisches System) und dem Weinstock der Erde 8AntiWeinstoch zu Jahwes Weinstoch Jesu Christi) das nun ansteht. Ausgelöst durch den in Micha 5 Vers 3 nach der Vollzahl, nun auch der Heiden oder Nationen geborenen Menschensohn der nach Off 12:5 geboren wurde, von dem Jesu immer in der dritten Person gesprochen hat, den die Christenheit heute leugnet. Rudolf Bultmann war der letzte der ihn bezeugte. Der Islam aber im kommen des Madi, allerdings aus ihren Reihen erwarten. Den zwölften Imam.

Mann könnte ja noch mehr dazu nach Jesu Predigtart, "es steht geschrieben", sagen. Doch für schriftgeprüftes nachdenken und forschen möchte ich vorerst schliesen. Denn wir leben schon seit der Ersten Engelsbotschaft in der End- und Gerichtszeit der Offenbarung unter dem Allmächtigen König der Ewigkeit des Gottes und Vaters seines Sohnes. Seiner, des Vaters Eigenschaft der Liebe in Person. Off. 14:6 und 19:6-10.

Benutzeravatar
H.W.Deppe
Administrator
Beiträge: 686
Registriert: 03.03.2005 20:08
Wohnort: 33813 Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von H.W.Deppe »

jmspross hat geschrieben:Von dieser weiterführenden Prophetie wusste selbst Jesus Christus nichts
Für eine *belehrende* Teilnahme in diesem Forum ist der Glaube an die Gottheit Jesu zwingende Voraussetzung.

Wenn mit diesem Beitrag lediglich eine Meinung zu kommunizieren versucht wurde - nun gut, kann man zur Kenntnis nehmen oder auch nicht.

Ansonsten halte ich dies für eine haarsträubende Mischung aus biblischen Wahrheiten, wilden Fehlbeobachtungen und -interpretationen und eigenen verspekulierten Erfindungen. Wo in dieser Theorie bleiben Nero, Titus, Domitian, Diokletian, die Merowinger, Napoleon, die USA, Kim Il Jong und der 11. September? :wink:

Eine anonyme Teilnahme ist hier übrigens auch nicht erwünscht, aber das kann ja nachgeholt werden.
Der Admin, ich heiße übrigens Werner
"Der Prophet, der einen Traum hat, erzähle den Traum! Wer aber mein Wort hat, rede mein Wort in Wahrheit! Was hat das Stroh mit dem Korn gemeinsam? spricht der HERR." (Jer 23,28)
Lasst uns bei dem bleiben, was geschrieben steht! Sola Scriptura!

Benutzeravatar
H.W.Deppe
Administrator
Beiträge: 686
Registriert: 03.03.2005 20:08
Wohnort: 33813 Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Re: Die große Drangsal und die dreieinhalb Jahre

Beitrag von H.W.Deppe »

Joschie hat geschrieben:Hat dieses etwas mit der 70.Jahrwoche Daniels zu tun.
Die in der Offb. mehrfach erwähnten "dreieinhalb Jahre" hängen sicher mit Daniel 12,7.11-13 zusammen und der zweiten Hälfte der letzten "Woche" aus Daniel 9.

Die Frage ist, ob der Ausdruck "große Drangsal" im NT ein feststehender Begriff für eine einzige bestimmte Zeitspanne ist, und wenn ja, ob damit diese "dreeinhalb Jahre" gemeint sind, und wenn ja, ob diese Zeitangaben buchstäblich oder symbolisch gemeint sind.

Ich persönlich gehe davon aus, dass die ganze Zeit vom ersten bis zum zweiten Kommen Jesu eine Zeit der Drangsal für die Gläubigen ist und dass diese Zeit in der Offb. beschrieben wird, z.B. in Kap. 12. Dann wären die Zeitangaben, wie auch sonst die Zahlen in der Offb., symbolisch gemeint.
Zusätzlich stellt sich die Frage, ob es für das ethnische Israel eine besondere Drangsalszeit gab oder geben wird, von der in der Schrift unter der Bezeichnung "große Drangsal" die Rede ist. In Mt 24,21 jedenfalls kündigte der Herr Jesus eine solche Drangsal für die Zeit des jüdischen Krieges mit der letztendlichen Zerstörung Jerusalems an (66-70 n.Chr.)

Den oben verlinkten Artikel hoffe ich in den nächsten Wochen fertig stellen zu können.

Grüße, Werner
"Der Prophet, der einen Traum hat, erzähle den Traum! Wer aber mein Wort hat, rede mein Wort in Wahrheit! Was hat das Stroh mit dem Korn gemeinsam? spricht der HERR." (Jer 23,28)
Lasst uns bei dem bleiben, was geschrieben steht! Sola Scriptura!

jmspross
Beiträge: 10
Registriert: 22.08.2008 11:23

Beitrag von jmspross »

Hallo Werner mein Name ist
Jürgen, der Landmann, Bauer oder für Speise sorgende.
Manfred, der zum Frieden mahnende und Frieden bewahrende ??!
Schneider,der für Kleidung sorgende auf das mann nicht nakt umhergeht.
In Ordnung so ?
Meine E-Mail kennst du doch, darum nochmals, schneider.jd@web.de

Ich bin sicher kein Geheimnistuer, noch verstecke ich mich hinder anderen Leuten, das hat Jesus im Vorbild auch nicht getan. Er ist und bleibt mein Vorbild und mein Herr unter seinem und meinen Gott dem Gott Abrahams. Aber ich habe ein sehr großes Problem und wenig Hilfe im Umgang mit der Computerhandhabung.

Nun zur Gottheit des Sohnes Gottes.
In Joh.1:1 ist es so klar dass mann sich immer wieder über die verschiedne Sichtweise austauschen muß zwischen einem römisch kath. babylonischen verständnis der Kreuzes-Kirche und der jüdisch biblischen Leuchter-Kirchen Sicht. Mein Verständnis ist dieses.

Am Anfang war das Wort.(der Logos der einzige aus Gott-Vater hervorgegangene, geborene Sohn nach biblischer Lehre Mi.5:1 sein Ursprung, ist von Urzeit, den Tagen der ewigkeit her.)
und das Wort (der Sohn aus Gott geb. oder Logos) war bei Gott. (-Vater)
und das Wort war Gott (der Logos oder Gott-Sohn war natürlich Gott und kein Geschöpf, aber auch nicht Gott-Vater)
Dieser war am Anfang bei Gott-(Vater)

Bestädigt wird dies auch vortrefflich in Spr 8:22. Auch Mich. 5:2 bezieht sich auf dieses Wort-Gottes, von alters her, dessen Ursprung von Ewigkeit her in Bezug auf Jesus, der gemäß der Prophetie in Bethlehem ins Haus Davis ein- oder hineingeborene Messias war, der verheißene Samen aus Abrahams Nachkommen im Fleisch Adams, der wahrhaftige zweite Adam doch ohne Sünde, wie Adam vor dem Sündenfall.
Wer dies nicht anerkennt ist schon Antichrist, gegen Christus.1. Joh. 4:1-4.
Es gibt ja auch Bibelstellen die Jesus als Kind spielend vor dem Allmächtigen in Gottes Wohnstätte beschreiben und Gott-Vater hatte seine Freude an ihm, seinen Sohn dem WORT oder LOGOS. Wenn Jesu sagte Vater verherrliche mich wie es am Anfang war, spricht er auch von dieser Vorzeit von Kindesbeinen an.

Das Vater-Sohn-Verhältniss gilt doch auch in aller Schöpfung.
Ist der Vater ein Mensch ist auch der Sohn oder die Tochter ein Mensch, den Eltern gleich in der Natur aber nicht Vater und Mutter in Person
.
Gleichzeitig Vater und Sohn in einer Person das ist ein babylonisch römisch katholisches Geheimnis das man nicht erklären kann. Wenn das so währe dann hätte es Jesus gelehrt und erklärt.
Das der Sohn oder Logos dem Vater nicht in allen Dingen gleich ist, zeigt schon das Er einen Anfang hat und der Vater keinen Anfang hat und von Ewigkeit zu Ewigkeit existiert.
Jesus der Sohn seiner Liebe ist parteilich, indem er für uns Menschen Partei ergriffen hat. Der Vater ist unparteilich.
Mir ist keine Bibelstelle bekannt in der Jesu behauptet hat, das er dem Vater gleich und Allmächtig wäre. Im Gegenteil er sagte: Der Vater ist größer als ich. Der Sohn kann nur das tun was ihm der Vater zeigt.
Jesus tat trotz seines eigenen Willen den er auch hatte und hat, den Willen des Vaters, denn er sagte doch im Gebet, im Garten Gezemane, Vater, wenn es möglich ist lass diesen Kelch (des Opfertodes) wenn möglich an mir vorrübergehen, aber nicht mein Wille sondern dein Wille geschehe.

Ich nehme mal an das du die Gottheit Jesu im Fleische angesprochen hast, als Jesu als Menschensohn durch heiligen Geist gezeug, in Bethlehem ins Haus ISAI oder David ein- oder hinein-gegboren wurde.
Die ewige Streitfrage ist doch, ist Jesus Gottes-Sohn oder Menschen-Sohn.
Mann kann auch dieFrage stellen war Adam Gottes-Sohn oder Menschen-Sohn.
Ist Adam Gottes-Sohn, ist die ganze Menschheit Gottes-Söhne also auch Jesus, (nur ohne Sünde), Gottes-Sohn.
Ist Adam Menschen-Sohn ist auch Jesus, (nur ohne Sünde) und die ganze Menschheit Menschensöhne.
Ist Adam geistig Gottes-Sohn und physich Menschen-Sohn ist auch Jesus (nur ohne Sünde), geistig Gottes-Sohn und physich Menschen-Sohn.
Währe etwas mehr göttliches in Jesu gewesen als im Adam ohne Sünde währe er nicht der zweite Adam, unter die Engel erniedrigt gewesen.
Das Wesendliche und Einmalige ist doch das Jesus ohne Sünde war, eben der zweite Sündlose Adam.
Sicher war Jesus im Gesprach mit Mose und Elia, Dinge möglich die uns Sündigen unmöglich sind, was beweist das er eben einmalig war und ist.
Die Gottheit JESU ist übrigens auch eine Generalstreitfrage mit dem Glaubensansicht über Jesu im Islam.
Er entäußerte sich der Gottheit die er in den Geisthimmeln droben hatte und wurde ein Mensch. Ein kleinwenig geringer als Gottänhlich Ps 8:5, der Menschen-Sohn unter die Engel erniedrigt Heb. 2:1-7-9-E und empfing sie, seine göttlichkeit mit größerer Herrlichkeit nach seiner Auferstehung und Himmelfahrt zurück, so das er sich sogar auf den Thron seines Vaters bis zum Beginn des Jüngsten Gerichts setzten durfte und gesetzt hat. OFF: 3:21 bis sich Ps. 110:1und Off. 14:6 erfüllt hat.(Dies hat sich schon im Ende des ersten Tieres der Off. erfüllt).

Jetzt zu Off: 5.
Du behauptest qwasi das daß was ich sagte das Jesus bis zum Empfang der Buchrolle der Offenbarung auch nicht wußte was Gott-Vater darin niedergeschrieben hat und unwahr ist. Das Jesus so zusagen allwissend war, und meine Aussage sowas wie ein <Hirngespinst wäre. Zeige mir wo seht das Jesus die Buchrolle mitgeschrieben hat womöglich den Vater als gleicher Gott beraten hat. Das die junge Generation heute immer ganz genau und besser bescheid weiß als ihre vorgänger Generation, das steht wohl hier Pate.
In Off. 5:3 seht: Und niemand in den Himmeln, noch auf der Erde, noch unter der Erde konnte das Buch öffnen, noch anblicken. Und ich (Johannes) weinde sehr. Dann spricht ein Ältester. Weine nicht siehe es hat überwunden der Löwe (nicht der Gott oder göttliche) aus dem Stamm Juda, die Wurzel Davids (ISAIS des Vaters Davids Off. 22:16) um das Buch und seine sieben Siegel zu öffnen.

Mir stellt sich hier die Frage glaubst du das Gott-Sohn, das Wort-Gottes, der Logos, Jesus, der Messias, der Auferstandene, der selbst auf Gottes Thron saß, mit aller Throngewalt versehen, Off.3:21, bis auf die Zeit da sich Off. 14:6 und Ps. 110:1 und Off. 19:5-9 ab der Ersten Enelsbotschaft erfüllte. Das der Wiederkommende JESU nur für die die ihn ernstlich erwarten sichtbar, nach Heb.9:28 also nicht für alle sichtbarerscheind, ebenso wie auch hier gesagt wird um vieler Sünden zu tragen, wiederum nicht aller Sündenzu tragen. Ist er wirklich in aller Weisheit seinem Allmächtigen Vater in Allmacht gleich?, ja das er vomGott- Vater der Ewigkeiten nichts mehr lernen könnte. Ich kenne Jesus Christus aus der Biebel und als Begleiter, als Mittler und als König und Hohen priester bescheidener.

Möge jeder der das liest selbst entscheiden ob ich ein Träumer bin oder gemäß dem Wort Gottes, das Zweisschneidige Schwert in Buchstaben zu argumentieren vermag.Es gilt aber für jeden was Paulus in 1.Kor 1:5-Ende selbst schreibt: Was ist denn Apollos ? Ja was ist Paulus, man kann auch hier sagen: Was ist den Werner Was ist den Jürgen also auf jeden anwendbar. entscheident ist das letztlich jederweis das er für sich selbst und sein Glaubenshaus verantwortlich ist selbst wen er ander bauen läst.
Frage 1
Vertrittst du die babylonische, römisch katholische Dreieinigkeitslehre oder
Frage 2
das monoistische Glaubensbekenntnis Abrahams, des Vaters aller Glaubenden an den Einen Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs.
Diesem "Einen Allmächtigen Gott-Vater", dem Bundes Gott Jakobs, seinem in ewiger Vorzeit einziggezeugten Sohn, das WORT GOTTES oder LOGOS und dem Heiligen Geist des Vaters. Durch den der Vater in den sieben Schöpfungstagen seine Schöpfung der Geschöpfe aus dem Wasser und am Letzten Tage aus der Erde hervorbrachte.
Dieser Hl. Geist es auch war der mit seinem Geschöpf Adam in Eden bis zum Sündenfall kommunizierte, erziehende und schulende, Gebetsstunden zur Zeit der Abendpriese abgehalten hat.
Wie es seit Ausgiesung des Hl. Geistes über den Neuen Bund und der Annahme des Sündenbedeckenden Opferblut wieder vor dem Gott des Neuen Bundes bis heute möglich ist. 1. Pet. 5:10.
An den Gott Jakobs im Alten Bund durch den Mittler Mose.
An den selben Gott des Neuen-Bundes, der Tochtrt seines Volkes Jakob durch den Mittler Jesus dem Messias, Heb 9:15-19 im jüdisch biblischen Leuchterchristentum.
Dem Gott Mohameds der den Nachkommen der 7 weiteren Söhnen Abrahams, ISMAEL von der Haga und sechs von der Ketura seiner Frau nach Saras tod, zum Monoistischen Glauben, vom Götzendienst zurück führte. Der Erfolg zeigt wohl das Gottes Wille dahinter stand auch wenn sich der Islam heute über Isaak als Sohn der Verheißung und seinen Nachkommen aus Jakob wegen ihres Versagens das herrliche Volk, der Verherrlichung ihres Gottes und Königs zu werden, den sie leider verworfen haben und sich so und der Welt den Fluch erwählten. 5.Mo.11:26-29.

Wenn sich der Islam gegenwärtig auch über das Volk des Eigentums Gottes gemäß der Bibel und überheblich werden wird es wohl die selbe Selbstherrlichkeit sein an der die Juden gescheidert sind, selbstherrliche Christen und auch selbstherrliche Moslem scheidern werden.
Sie haben doch keine Propheten und schon keinen gleich Daniel oder wie das Wahre Christentum eine prophetische Offenbarung.Der Vorhersage tiergleicher Weltmächte. Der 7 Weltreiche von Babylon bis Anglò-Amerika plus einem der sieben aus dem Abgrund UNO. Off. 17:9-12.
.Diese Prophezeiung hat mann schon im 2 Jahrhundert auf die siebenhügelstatd Rom ausgelegt.
Palatin, Aventin,Kapitol, Quirinal, Viminal, Esquiln, Caelius, Kapitol. Der Achte aus den 7 als 8. ist Kapitol der Vatikan.
Auch auf 7 Cäsaren wurde es ausgelegt.
Julius, Augustus, Claudius, Vespasian, Titus, M.Coccesius Nerva an stelle von Domitians (us), Konstantin, Konstantin. Hier ist Konstantin der achte einer der 7.
Konstantin ist der Begründer der Kreuzeskirche indem er seine Cäsarenstellung Gott und Kaiser in einer Person als letzter Cäsar des ersten römischen Reiches aufgab und weltliche Macht: Kaiser, König, Fürsten usw und seine Gottheit auf den Bischof von Rom übertrug. Dem späteren Papsttum unter dem römischen Heiligen Gott dem Antigott zum Allmächtigen Gott und Vater JesuChristus dem Jesus einzig und allein absolute Heiligkeit zusprach.
Es haben auch Adventisten weitere Interpredationen die ich in Bildkolagen zusammengestellt habe um vergleichsmöglichkeiten zu liefern. Ihre Neueste bezieht sich auf die 7 letzten Päpste. Es machen sich viele Christusgläubige Menschen ernsthafte Gedanken um diese Auslegung von Off. 17:9-15, doch es wird nur eine wahrhaftig richtige geben können. Bei all diesen vergleichbaren Versionen habe ich natürlich auch meine Eigene, die ich noch nirgens anderwo gefunden habe und selbst schon veröffendlicht habe.
Hast du oder ihr eine eigene anzubieden was mich natürlich interessiern würde, oder nur an allem was euch unvertraut und vorerst nicht verstehen könnt, euch selbst fast wie der Papst als unfehlbarer Beurteiler erweist und gleich negativ verurteilt, ohne Nachgeforscht und biblisch wie die Beröer nachgebrüft zu haben ob sich das doch gemäß der Bibel anders verhält. Fruchtbare bibelbezogene kritischer Gedankenaustauch ist ja immer gut aber selbst unter Gemeinschaftsbrüdern der selben Gemeinde sind übereinkommende Bibelforschung nicht möglich, was zu immer neuen Spaltungen führt , aber nicht unter die Einheit in Christus führt.

Es wär gut einen Wahrheitssucher und Bibelerforscher und Computerspezialisten an der Hand zu haben, einen modernen Baruch wie in Jeremia hatte, weil es schwer ist sich selbst im schreiben zu korrigieren. Jer. 36.

Nun zu Napoleon.
Mit der französichen Revolutin begann in der Weltgeschichte das Ende der der Monarchie und der Macht des Papsttums und der Aufstieg des Kommunismus aus dem Menschenmeer. 1918 nach dem ersten Wweltkrieg war die Monarchie am Ende und der Kommunismus am Anfang seiner Machterweisung in Europa. Außer England und Amerika der nachfolgenden Weltmacht, nach den zweiten Weltkrieg.
Napoleon, Adolf Hitler, Mussilini, Franko, Stalin, alles möchtegerne Cäsaren nach römischen Vorbild. Auch Busch kann man in diese Kreuzzug-Raubritterchristen der Vorsehung nach eigener Aussage einreien. Orginalton wie von Adolf Hitlers Vorsehungsglaube) oder Karl den Großen den Schwertmissionar der römisch katolischen Kreuzes und Kreuzzugkirche einreihen.

Noch kurz zu Nero.
Wenn Jesus angnommen worden wäre, hätte sich Nero sicher als das große Maul, das Horn (militärischer Oberbefehlshaber) mit Menschenaugen erwiesen. Ja Dan. 7:7-11 hätte sich wie prophetisch vorhergesagt erfüllt. Die Krone Davids wäre an den rechtmäßigen und bleibenden Erben dem Messias zurückgegangen und das Königreich Davids würde schon fast 2000 Jahre in einem dann 3000 Jährigen Friedensreich zum Wohle der ganzen Menschheit den Gottnahen und auch den fernen nach dem Willen des Vaters in Gerechtigkeit unter Jesu dem einzigen Führer für Christen des Vaters und Jüngern Jesu Christi leben.

Jesus hat mit der römisch kath. Kreuzzug und Papstchristenheit geistig nichts gemeinsames und deshalb auch von ihr mit Jesus beginnend bis zum entgültign Ende des römischen Reiches in Erfüllung von Dan 7:7-13 und Off.13:1-11 das schon erfüllt ist.
Es gibt kein deutsches protestantisches Reich mehr von 1871-1918. und auch kein drittes römisches kath. Reich deutscher Nationendes vierten Tieres nach Dan. mehr von 1933- 1945.
Damit ist auch die Ansicht geklärt das bibeltreue Christen und Jünger Jesu immer verfolgt wurden, gelitten haben und umgebracht wurden. Durch die römisch kath. Inqisation bis zum Ende und Höhepunkt in den 3 1/2 Jahre des Holocaust, in Erfüllung auch der beschriebenen 3 1/2 Zeiten gemäß Dan 12:7 dem Ende der Zerschmetterung der Kraft des Heiligen Volkes.denn seitdem nehmen alle diese Dinge wie in Daniel beschrieben ein Ende. In dieser Endzeit leben wir dann schon seit dem Hologaust.

Lieber Werner, ich grüße dich und alle die dies lesen unbekannter Weise ganz bewußt in meinen zweiten Namen, Manfred.

jmspross
Beiträge: 10
Registriert: 22.08.2008 11:23

Beitrag von jmspross »

Diese Prophezeiung Off. 17:9-12 hat man schon auf die siebenhügelstadt Rom ausgelegt.
Palatin, Aventin, Kapitol, Quirinal, Viminal, Esquiln, Caelius, Kapitol. Der Achte aus den 7 ist Kapitol der Vatikan.
Auch auf 7 Cäsaren wurde es ausgelegt.
Julius, Augustus, Clautius, Vespasian, Titus, M.Coccesius Nerva an Stelle von Domitian (us), Konstantin, Konstantin. Hier ist Konstantin der 8. einer der 7.

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Hallo jmsposs!
Hat dein vorletzter Beitrag auch eine Kernaussage oder Frage?Ich habe ihn mehrfach gelesen bin nicht daraus schlau geworden ??! Wieleicht geht es ja etwas kürzer und kompakter.
Gruß Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Gast

Beitrag von Gast »

"Gleichzeitig Vater und Sohn in einer Person das ist ein babylonisch römisch katholisches Geheimnis das man nicht erklären kann. Wenn das so währe dann hätte es Jesus gelehrt und erklärt. "

1) si tacuisses philosophus mansisses
2) "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen."
3) "Was sich überhaupt sagen läßt, läßt sich klar sagen" Wittgenstein

Punkte 2 und 3 beziehen sich auf den vorletzten beitrag von jmspross
M.

Gast

Beitrag von Gast »

Mephiboscheth hat geschrieben:"Gleichzeitig Vater und Sohn in einer Person das ist ein babylonisch römisch katholisches Geheimnis das man nicht erklären kann. Wenn das so währe dann hätte es Jesus gelehrt und erklärt. "

1) si tacuisses philosophus mansisses
Je nachdem wie er es gemeint ist, sollte es wohl eher heissen: "dann waerst du ein Christ geblieben."

Die Frage ist wirklich: Wie ist es gemeint bzw. allgemeiner: Worum geht es ueberhaupt? jmsposs, man versteht dich nicht! Vielleicht wenn du deine Beitraege massiv kuerzen koenntest? Oder die executive summary dazu geben? Keep it simple.

Danke,
Till

Benutzeravatar
H.W.Deppe
Administrator
Beiträge: 686
Registriert: 03.03.2005 20:08
Wohnort: 33813 Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von H.W.Deppe »

Joschie hat geschrieben:dein vorletzter Beitrag ... Ich habe ihn mehrfach gelesen
Oh Joschie, wie schön, dass du die Zeit dafür hast! :knuddel: $:D $:P

Grüße, Werner
"Der Prophet, der einen Traum hat, erzähle den Traum! Wer aber mein Wort hat, rede mein Wort in Wahrheit! Was hat das Stroh mit dem Korn gemeinsam? spricht der HERR." (Jer 23,28)
Lasst uns bei dem bleiben, was geschrieben steht! Sola Scriptura!

lutz
Beiträge: 1022
Registriert: 02.12.2005 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von lutz »

Ich möchte noch einmal bei H. W. Deppes Hinweis vom 23. 8. - 13:06 bleiben:
"Gottheit Jesu".

Die einfache Frage, die ich unter dem Aspekt (Gottheit Jesu) stellen möchte, ist:

jmspross, wer war Christus am Kreuz?

@jmspross am 25. 8. - 1:04
" ... (der Logos oder Gott-Sohn war natürlich Gott und kein Geschöpf ..."

"Die ewige Streitfrage ist doch, ist Jesus Gottes-Sohn oder Menschen-Sohn. ... Wäre etwas mehr Göttliches in Jesu gewesen als in Adam ohne Sünde, wäre er nicht der zweite Adam ...
Sicher waren Jesus im Gespräch mit Mose und Elia, Dinge möglich ..., was beweist, dass er eben einmalig war und ist ...
empfing sie, seine Göttlichkeit mit größerer Herrlichkeit nach seiner Auferstehung und Himmelfahrt zurück ...
Ist er wirklich in aller Weisheit seinem allmächtigen Vater in Allmacht gleich? ... Ich kenne Jesus Christus aus der Bibel ... bescheidener ... "

@jmspross Homepage unter der Rubrik "Menschensohn"
"... Jesus ist seit seiner Auferstehung wieder Gottes Sohn der Logos und das Wort Gottes auf ewig."

Lutz

Gast

Beitrag von Gast »

lutz hat geschrieben:Ich möchte noch einmal bei H. W. Deppes Hinweis vom 23. 8. - 13:06 bleiben:
"Gottheit Jesu".

Die einfache Frage, die ich unter dem Aspekt (Gottheit Jesu) stellen möchte, ist:

jmspross, wer war Christus am Kreuz?

@jmspross am 25. 8. - 1:04
" ... (der Logos oder Gott-Sohn war natürlich Gott und kein Geschöpf ..."

"Die ewige Streitfrage ist doch, ist Jesus Gottes-Sohn oder Menschen-Sohn. ... Wäre etwas mehr Göttliches in Jesu gewesen als in Adam ohne Sünde, wäre er nicht der zweite Adam ...
Sicher waren Jesus im Gespräch mit Mose und Elia, Dinge möglich ..., was beweist, dass er eben einmalig war und ist ...
empfing sie, seine Göttlichkeit mit größerer Herrlichkeit nach seiner Auferstehung und Himmelfahrt zurück ...
Ist er wirklich in aller Weisheit seinem allmächtigen Vater in Allmacht gleich? ... Ich kenne Jesus Christus aus der Bibel ... bescheidener ... "

@jmspross Homepage unter der Rubrik "Menschensohn"
"... Jesus ist seit seiner Auferstehung wieder Gottes Sohn der Logos und das Wort Gottes auf ewig."

Lutz
Ich finde es interessant, dass wir uns gerade jetzt mit den Ausfuehrungen Juergen Manfred Schneiders auseinandersetzen muessen. Gerade erst haben wir ueber Bekenntnisse und deren Bedeutung und Gewichtung gesprochen. Schneider geht ganz bewusst hinter den in diesen Bekenntnissen als biblisch und apostolisch bezeugten Glauben an die Tritnitaet zurueck.

Herr Schneider, ich moechte Lutzens Frage sekundieren:

Wer war Jesus, den Johannes das Lamm Gottes, welches der Welt Suende traegt, nennt? Wer war das Wesen das Maria unter dem Herzen trug? Wer wirkte und predigte drei Jahre lang in Galilaea und Judaea? Wer starb auf Golgatha?

jmspross
Beiträge: 10
Registriert: 22.08.2008 11:23

Beitrag von jmspross »

Hallo

Ich sage, nach Phil. 2, Jesus war, weder als der Logos, noch als Gottes-Sohn, in seiner Gottheit, sondern als Menschensohn unter die Engel erniedrigt, er entäußerte sich und legte die Gottheit ab und kam ins Fleisch.
Er war nicht Gott im Fleische, denn dann wäre auch Adam Gott im Fleische gewesen oder Jesus wäre umgekehrt nicht der zweite Adam und dem Ersten gleich, logisch, oder nicht ??!

Phil.2:1-12 sagt es doch ganz deutlich in Vers 7
Elberfelder revidierte Fassung:
Aber er machte sich selbst zu nichts und nahm Knechtsgestalt an.
Andere übersetzen:
beraubte , entblößte, entleerte sich selbst,
oder wurde Sklavengestalt,
oder in Gleichheit der Menschen geworden ist.
Er war nicht als Gottes-Sohn im Fleisch und da wird der Islam recht behalten da die antichristliche, babylonische, römisch und katholische Kreuzes-Christenheit auch gegen das monoistisch jüdisch biblische Leuchter-Christentum in Jesu Christi steht.
Geht aus Babylon hinaus spricht der JHWH, das euere Namen nicht darin gefunden werden, gilt für alle monoistischen Glaubenskinder Abrahams.
Wie denken wir:
Theo-logisch gemäß dem Gott der Wahrheit oder
Theo- (ver)logen, gemäß dem Gott der Lüge, das ist hier die Frage.
Bibelargumentation ist gefragt, nicht unverständliche latheinische Zungenreden. Vieleicht gibt es doch Menschen die verstehen von was ich schreibe, verstehen und nachprüfen. Ich vertraue da auf die Wirksamkeit des Hl. Geistes der Hilfe des verstehens ist.

Gottes-Sohn oder Menschensohn?
JESUS, Gott im Fleisch oder ist er der erste lebendige Tempel in dem der Hl Geist des Vater Wohnung nahm, in ihm?

Um es bildhaft auszudrücken; der Sohn des Vaters hat alle über den Engeln stehene Gottheit abgelegt und wurde so (sich selbst entleert) durch den heiligen Geist in Maria als sündloser zweiter Adam gezeugt. (nicht geschaffen) Hat Gottes Willen bis in den Tot am Kreuz erfüllt, wurde auferweckt und kehrte in den Himmel zurück, nahm seine (sich selbst enleerte) Gottheit wieder an sich und mit noch mehr Herrlichkeit die er von seinem Vater empfing, ja die erlaubnis sich auf den Thron des Vaters zu setzen.

Nun zu Jesus am Kreuz.
Jesus sagte er gebe seinen menschlichen Leib und seien Blut als Opfer für den Neuen Bund den er mit seinem Vater geschlossen hatte.
Er opferte nicht seine Gottheit noch göttlichkeit deren es sich als Menschensohn entleert hatte Phil.2, noch seinen Geist. Er opferte seinen Sündlosen Leib und sein Blut, als Sündenlose zweite Adam wie Gott-Vater den Menschen unverdorben schuf, um Adams Sünde als Loskaufpreis zu zahlen und Sühne zu leisten für alle die dieses Opfer für sich im Neuen Bund in Anspruch nehmen.

Jesus am Kreuz war der Sündlose Leib und Blut und Geist, der erste seit seiner Taufe von Gott-Vater bewohnte Tempel war. 1. Kor.3:16+17, 6:19 2Kor.6:16. Den der Vater am Kreuz nun verlassen musste, daher mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen und befahl seinen Geist dem Vater an und verstarb. Sein Leib wurde aus dem Grab wegenommen, so wie Mose Leib und Elias Leib auch die Verwesung nicht sahen und ist der Erstling der Ersten Auferstehung im geistlichen Leib mit leben in sich selbst.

Wer war Christus am Kreuz :
Der Messias, der Menschensohn, der erst Leib und lebendige Tempel, der Reis aus dem Wurzelstumpf, der Sohn und Herr Davids, der verheißene Same Abrahams, die Neue Pflanzung im Christentum, der Haupteckstein des Neuen Jerusalem, das Lamm Gottes, der Same des Weibes der die Versenwunde erlitt, der König der Juden, das Sühneopfer und sicher noch vieles mehr was mir jetzt spontan nicht einfällt. Es wäre ja ein guter Titel für eine biblische Bibelarbeit.
Wer war Jesus am Kreuz sicher nicht:
Er ist sicher nicht als Gott gestorben, im Sinne über den Engeln stehender, sonst könnten ja auch nur ein Mensch der über den Engeln steht Auferstehen, was sie erst nach der Ersten Auferstehung sein werden, selbst über Engel Richten. Im übrigen ich habe noch nie gelesen das göttliches sterben kann, selbst Engel die nächsten zu uns Menschen nicht.

Ich hoffe das jetzt nach Phil 2 klar ist das Jesus im Fleisch nicht als Gott, noch in seiner Göttlichkeit, sondern wahrer Menschensohn war.

Es grüßt J.M.S.

Gast

Beitrag von Gast »

jmspross hat geschrieben: Wer war Jesus am Kreuz sicher nicht:
Er ist sicher nicht als Gott gestorben, im Sinne über den Engeln stehender, sonst könnten ja auch nur ein Mensch der über den Engeln steht Auferstehen, was sie erst nach der Ersten Auferstehung sein werden, selbst über Engel Richten. Im übrigen ich habe noch nie gelesen das göttliches sterben kann, selbst Engel die nächsten zu uns Menschen nicht.
2Co 5:17 Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2Co 5:18 Das alles aber von Gott, der uns durch Christus mit sich selbst versöhnt und uns den Dienst der Versöhnung gegeben hat;
2Co 5:19 weil nämlich Gott in Christus war und die Welt mit sich selbst versöhnte, indem er ihnen ihre Sünden nicht zurechnete und das Wort der Versöhnung in uns legte.

jmspross, Du bist in schwerem Irrtum. Christus war und ist und bleibt fuer alle Ewigkeit ganz Mensch und ganz Gott. Die Fuelle der Gottheit wohnte und wohnt in ihm und wird fuer alle Ewigkeit in ihm wohnen. Er war und ist und bleibt fuer alle Ewigkeit Mensch. Waere dies nicht so koennten wir wie du richtig sagst nie auferstehen. Christus ist zwei Naturen in einer Person vereint. Ein fuer unseren Verstand unbegreifliches Wunder.

Lass dich korrigieren und lass dich versoehnen mit Gott durch Christus, der als Gott fuer dich gestorben ist. Du stehst in Lebensgefahr! In Gefahr das ewige Leben zu verpassen. Deine Worte trennen dich vom Heil. Trenne dich lieber von diesen Lehren und glaube an Christus.

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5911
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

@jmspross
Da du leider nicht auf meine P.N. nicht geantwortet hast.Darum meine Frage als Mod. an dich gehörst du zu den Z.J.,den ernsten Bibelforscher oder eine ähnlichen gelagerte Richtung.Diese ist keine Bitte sonden eine Aufforderung:!:
Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Antworten