Persönliche Evangelisation

Lehrfragen in Theorie und Praxis - also alles von Bibelverständnis über Heilslehre und Gemeindelehre bis Zukunftslehre

Moderatoren: Der Pilgrim, Anton, Peter01

Antworten
Bibel lover
Beiträge: 164
Registriert: 15.02.2009 17:05
Wohnort: In Deutschland
Kontaktdaten:

Persönliche Evangelisation

Beitrag von Bibel lover »

Hi Leute!

Wie können wir Menschen ganz Praktisch zu Jesus führen, bzw. den Weg zu ihm zeigen?
Bzw. wie sollen wir es ihenen Weitersagen.

Gruß Johannes

Leo_Sibbing
Moderator
Beiträge: 971
Registriert: 12.05.2008 11:58

Beitrag von Leo_Sibbing »

$:)
Zuletzt geändert von Leo_Sibbing am 23.12.2021 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ich freue mich sehr in dem HERRN, und meine Seele ist fröhlich in meinem Gott; denn er hat mir Kleider des Heils angezogen, mit dem Mantel der Gerechtigkeit mich bekleidet, ... Jesaja 61,10

Gast

Beitrag von Gast »

In dem wir ihnen zeigen was das Wort Gottesüber sie sagt...

- das sie etwas von der Hoffnung erfahren die wir selber in Christus Jesus haben !
- das sie sehen das für uns das Wort Gottes (Die Bibel) die Grundlage ist für unseren Glauben (der Glaube kommt durch die Verkündigung des Wortes und die Verkündigung aus dem Wort Gottes, getrieben durch den Heiligen Geist)
- das wir eine persönliche Beziehung zu unserem Herrn Jesus Christus haben und er unser leben geworden ist !

(wir sind das in aller Schwachheit und mit all unseren Fehlern - wir müssen also keine "Superchristen" sein... doch sieht man das wir uns danach sehen von Jesus Christus umgestaltet zu werden ?)

Ich möchte da auch ein Buch weiterempfehlen aus dem 3L Verlag.

LG
Arne

Benutzeravatar
Anton
Moderator
Beiträge: 317
Registriert: 29.05.2008 10:08
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Anton »

Es gibt da eine hervorragende Webseite auf Englisch, die Christen dazu anleitet, wie sie persönlich evangelisieren können. Kann ich sehr empfehlen!
The Way of the Master

Das Buch von Mark Dever ist ebenfalls spitze!

Ich wünsche jedem viel Segen bei diesem wichtigen Dienst, den wir an anderen haben!

Viele Grüße,
Anton
»Meine Gnade muss dir genügen, denn meine Kraft gelangt in der Schwachheit zur Vollendung.«
2.Korinther 12,9 | -> "Best Message"

Antworten