Die Synode von Kalamazoo (1924)

Moderator: Joschie

Antworten
Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5909
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Die Synode von Kalamazoo (1924)

Beitrag von Joschie »

Ich habe in öfter über die Synode von Kalamazoo (1924) gelesen im Zusammenhang meines Interesse an Kirchengeschichte. Ich habe bis jetzt nicht so richtig herausbekommen, worum es bei dieser Synode ging und warum es zum Teil so heftige Reaktionen darauf gab. Da meine englischen Sprachkenntnisse sehr begrenzt sind, hoffe ich darauf, dass ihr mir in dieser Frage weiter helfen könnt!
Gruß und Segen von Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Barnabas
Beiträge: 6
Registriert: 16.05.2009 17:37

Die drei Punkte von Kalamazoo

Beitrag von Barnabas »

Hallo Joschie,

vielleicht helfen folgende Links weiter:

http://www.cprf.co.uk/languages/german_ ... ciples.htm

http://www.hanniel.ch/?p=8901

LG
Barnabas

Antworten