Wieviel Meinungsfreiheit gibt es???

Aktuelle Entwicklungen und Vorkommnisse in der Christenheit

Moderatoren: Der Pilgrim, Jörg

Antworten
Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5913
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Wieviel Meinungsfreiheit gibt es???

Beitrag von Joschie »

Islamkritiker Ulfkotte fürchtet weiter um sein Leben

W e t z l a r (idea) – Der Islamkritiker Udo Ulfkotte und seine Frau müssen weiter um ihr Leben bangen. Grund ist eine Flut von Aufrufen zur Ermordung des Ehepaars. Die beiden waren fälschlich in den Verdacht geraten, Autoren eines islamfeindlichen Videos zu sein.
Die Mordaufrufe blieben gültig, solange Politiker, Medien und vor allem die türkischen Verbände in Deutschland nicht verbreiteten, dass er und seine Frau mit dem laut Polizei „volksverhetzenden und den Islam schmähenden“ Film nichts zu tun hätten, so Ulfkotte. Was war geschehen? Nach Angaben der Kriminalpolizei produzierten ein 22-jähriger Mann und seine 23-jährige Freundin aus Gelsenkirchen ein Video, dass Türken und Muslime beschimpft, und stellten es am 20. Juni ins Internet. Außerdem gaben sie einen Hinweis auf eine islamkritische Internetseite, die von Frau Ulfkotte angemeldet worden ist. Deshalb geriet das Ehepaar in den falschen Verdacht, hinter dem filmischen Machwerk zu stecken. Es erhielt Tausende von Morddrohungen. Als es Ende Juni massive Aufrufe zur Ermordung Ulfkottes gab und ein Kopfgeld ausgesetzt wurde sowie seine Adresse verbreitet und die Anschrift seines ehemaligen Büros bekannt gemacht wurden, veranlasste die Polizei Personenschutz. Auch das Christliche Medienhaus in Wetzlar, in dessen Nebengebäude sich die Geschäftsstelle von Ulfkottes Verein „Pax Europa“ zeitweilig befand, wurde von der Polizei beobachtet. Den Mitarbeitern der evangelischen Nachrichtenagentur idea und des Christlichen Medienverbundes KEP (Konferenz Evangelikaler Publizisten) wurde geraten, keine Briefe unbekannter Absender zu öffnen. Praktikanten wurden aus den Gästezimmern in ein Hotel umquartiert.

Kaum Solidarität in der Öffentlichkeit
Am 27. Juni gelang es der Polizei, die jugendlichen Filmautoren zu identifizieren. Sie sieht keine Anhaltspunkte für einen rechtsextremistischen Hintergrund. Allerdings gelang es bisher nicht, die Verfasser der inzwischen auch in der arabischen Welt verbreiteten Mordaufrufe aufzuspüren. Deswegen halten sich Ulfkottes weiter an einem geheimen Ort auf. Von der deutschen Öffentlichkeit ist der Publizist bitter enttäuscht. „Hätten Neonazis Türken mit Baseballschlägern verfolgt und erschlagen, gäbe es zahlreiche Solidaritätserklärungen“, sagte er der Wetzlarer Neuen Zeitung. Jetzt, wo Türken und Islamisten aufriefen, ihn und seine Frau als bekennende Christen zu lynchen, passiere nahezu nichts. Nach seinen Angaben haben es türkische Verbände abgelehnt, die Nachricht weiterzugeben, dass er und seine Frau nicht hinter dem Video stecken. Diese Weigerung wird auch vom hessischen CDU-Landtagsabgeordneten Hans-Jürgen Irmer scharf verurteilt. Eine islamkritische Haltung rechtfertige unter keinen Umständen Mordaufrufe. Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) solle bei seinen Gesprächen mit muslimischen Organisationen deutlich machen, „dass man nicht gewillt ist, Schmähungen und Bedrohungen von türkischen Bürgern gegenüber einem Deutschen sanktions- und kommentarlos zu akzeptieren“.
Gruß und Segen Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5913
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Joschie »

Prominente Unterstützung für bedrohten Islamkritiker Ulfkotte


Ingo Friedrich kritisiert geringe Resonanz in der Presse.
G u n z e n h a u s e n (idea) – Der mit Morddrohungen überhäufte Islamkritiker Udo Ulfkotte (Frankfurt am Main) bekommt prominente Unterstützung. Nach Ansicht eines Präsidiumsmitglieds des Europäischen Parlaments, Ingo Friedrich (Gunzenhausen/Brüssel), sollten die Medien diesen besorgniserregenden Fall aufgreifen und deutlich machen, dass Kritik am Islam nicht mit Morddrohungen beantwortet werden könne.
Friedrich, der auch Vorsitzender des Evangelischen Arbeitskreises (EAK) der CSU ist, hält die bisher geringe Resonanz in der Presse für genauso „schockierend“ wie die Tatsache, „dass sich Islamverbände nicht öffentlich von dem Mordaufruf distanzieren“. Militante Islamisten machten Ulfkotte und seine Frau fälschlich für ein am 20.Juni im Internet veröffentlichtes Anti-Islam-Video verantwortlich, das nach Angaben der Polizei von einem anderen Paar hergestellt worden war. Ulfkottes stehen seither unter Polizeischutz und halten sich an einem geheimen Ort auf. Friedrich erwartet von den Islamverbänden, mitzuhelfen, dass die Öffentlichkeit über das Missverständnis um die Urheberschaft des umstrittenen Videos aufgeklärt wird.
Endlich bewegt sich etwas und U.Ulfkotte bekommt Unterstützung.
Es ist schon seltsam wie beharrlich die anderen Medien und Politiker schweigen,warum wohl nur :?: :?:
Joschie
Das Pferd wird gerüstet für den Tag des Kampfes, aber der Sieg kommt von dem HERRN. Spr. 21,31

Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin für Meinungsfreiheit! Schließlich leben wir auch in Deutschland und haben diese im Grundgesetz verankert.

Grüße!

Bibel lover
Beiträge: 164
Registriert: 15.02.2009 17:05
Wohnort: In Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bibel lover »

Leider ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Gewisse Leute geben sich mühe diese einzuschräken, außer gegen Christen....
Wer was wahres über den Islam, Homosexualität,.....sagt dann auauau

grüße Johannes
Mein Blog: Gedanken über Gott und die Welt
http://blogofjohannes.wordpress.com

Antworten