Suche Handbuch der Dogmen- und Theologiegeschichte

Empfehlungen, Kritik oder Rezensionen von christlichen Büchern und Medien

Moderator: Joschie

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5665
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Suche Handbuch der Dogmen- und Theologiegeschichte

Beitragvon Joschie » 12.02.2011 21:57

Hallo Ihr!
Ich suche dringend "Handbuch der Dogmen- und Theologiegeschichte": 3 Bde.[Taschenbuch] Carl Andresen (Autor), Adolf M. Ritter (Autor)Verlag: UTB, Stuttgart; Auflage

Gruß Joschie
Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg? 1Kor 15,55

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5665
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Joschie » 13.02.2011 14:42

Ich bezahle natürlich die drei Bände oder biete andere Bücher zum Tausch an :!: :idea: :!: $:P
Gruß Joschie
Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg? 1Kor 15,55

lutz
Beiträge: 1052
Registriert: 02.12.2005 21:37
Kontaktdaten:

Beitragvon lutz » 13.02.2011 16:21


Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5665
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Joschie » 13.02.2011 18:30

Lieber Lutz
Danke für den Tipp,aber die Preisvorstellungen für die 3.Bände dort liegen weit weg von meinen.So warte ich ebend weiter bis sich was ergibt :idea:
Gruß Joschie
Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg? 1Kor 15,55

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5665
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Joschie » 17.03.2011 13:15

Ich habe mir jetzt das Buch von Georg Denzler und Carl Andresen "Wörterbuch Kirchengeschichte" zugelegt.Es gibt dieses Wörterbuch in Buchform und CD-Rom.Beide Formen gibt es schon recht preiswert, einfach mal im Netz nachschauen.Das Wörterbuch hat 700 Stichwort- Artikel, diese wurden von den oben genannten Autoren geschrieben.Es gibt zu beachten, beide sind Kirchenhistoriker, einer katholisch, der andere evangelisch und als Historiker schreiben sie auch.
Gruß Joschie
Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg? 1Kor 15,55

Benutzeravatar
Joschie
Moderator
Beiträge: 5665
Registriert: 28.02.2007 20:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Joschie » 10.10.2011 18:13

Hallo Ihr!
Es gibt ja den Spruch "Was lange währt wird gut".Es wurde bei uns ein Paket abgegeben und der Inhalt war "Handbuch der Dogmen- und Theologiegeschichte" von Carl Andresen (Autor), Adolf M. Ritter (Autor) 3 Bde.Erst beim öffnen des Paketes stellte ich fest das es die ungekürzte Studienausgabe ist und das Zustand der Bände sehr gut ist,dazu kommt das der Preis für die 3.Bände sehr günstig war. $:P $:P

Gruß Joschie :hi:
Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg? 1Kor 15,55


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste